[BEWERTUNG] fotohorst.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] fotohorst.at (284 Beiträge, 1389 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Großes Lob - Top Fotohändler zum Hammerpreis
08.08.2008, 23:52:57
Samstag, 2.8.08: Ich war in der Wiener Maria Hilferstrasse beim Flagship-Store eines Elektro-Händlerrings (dem mit dem Löwen).

Habe mir eine D80 gekauft. Das war die 2. Cam innerhalb 1,5 Jahren.
Der Preis für die D80 war OK - hab mir Ersatzakku, Speicherkarten und zusätzliche Fototasche dazu gekauft. Als ich zuhause war, der Schock:
Der Ersatzakku war ein Nachbau um knapp 70 EUR. Als ich nochmal in die Filiale zurückführ, erhielt ich zwar einen Originalakku - aber zum Hammerpreis von knapp 100 EUR (!) Ich lehnte empört ab.

Vorgestern, Mittwoch, machte ich mich an Geizhals: ich hatte letztes Jahr doch mal bei einem Online-Fotohändler ein Objektiv bestellt... und erinnerte mich an Foto Horst. Damals war schon alles bestens - sollte doch wieder so sein.

Ich suchte die Site auf, fand den Ersatzakku prompt - und man staune: Fast zum HALBEN Preis im Vergleich zum Löwen-Preis! Hoch erfreut bestellte ich zusätzlich ein SIGMA Fisheye (auch zum Top-Preis), gab schnell meine Daten ein, fand unterwegs noch ein gutes Angebot für eine Batteriehalterung für meine neue D80 - und voila: Heute (Freitag) - also 2 Tage später - alles prompt, sauber und zur vollsten Zufriedenheit geliefert. Ein nettes Schreiben + Goodies als Aufmerksamkeit mit im Karton verpackt - war ich wieder einmal HOCH ZUFRIEDEN mit dem TOP SERVICE und TOP PREIS von Fotohorst.

Ich kann den Händler und seine übersichtlich gestaltete Website jedem Fotofan ans Herz legen. Unter der Rubrik "Aktionen" finde ich immer wieder interessante Angebote! *****
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Lieferzeit TOP, Ware leider defekt, Rückerstattung mühsam
09.06.2016, 21:00:22
Aufgrund der schnellen Lieferung war ich begeistert von Fotohorst. Leider wurde mein erster Eindruck durch die defekte Ware und den mühsamen Rücktritt vom Kauf mehr als getrübt.

Ich versuche meine Bewertung so objektiv wie möglich zu halten, deshalb werde ich die Fakten sprechen lassen:

17.05.2016 morgens: Digitalkamera bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt.
17.05.2016 abends: Versandbestätigung und Sendungsverfolgung erhalten.
18.05.2016: Ware geliefert - leider defekt.
19.05.2016: Vom Kauf zurückgetreten (telefonisch und per Email).
20.05.2016: Ware per Post zurückgeschickt (Porto selbst bezahlt, wie von Herrn Wurzer angewiesen; das Porto werde mir angeblich erstattet).
23.05.2016 11:38 Uhr: Rücksendung bei Foto Horst eingetroffen (laut Sendungsverfolgung).
24.05.2016: Schriftliche Bestätigung von Herrn Wurzer, dass die Rücksendung eingetroffen ist. Die Rücküberweisung von Kaufpreis und Rücksendekosten werde angeblich schnellstmöglich veranlasst.
25.05.2016: Anruf bei Foto Horst mit der Bitte um baldige Rücküberweisung (es geht immerhin um über 1300 Euro). Anwort: "Zahlunganweisung wurde bereits an die Buchhaltung weitergeleitet. Überweisung werde demnächst durchgeführt."
30.05.2016: Noch kein Zahlungseingang. Weiterer Anruf und Aufforderung zur Rückzahlung von Kaufpreis und Rücksendekosten.
31.05.2016 abends: Noch immer kein Zahlungseingang. Bewertung auf Geizhals verfasst. Morgen gibt's den letzten Anruf, dann geht die Sache an den Konsumentenschutz...
01.06.2016: Email von Fotohorst erhalten. Die Rückzahlung wurde angeblich aufs falsche Konto überwiesen und wird jetzt korrigiert. (Oder hat da etwa meine Bewertung auf Geizhals Bewegung in die Sache gebracht?)
02.06.2016: Rückzahlung auf meinem Konto eingegangen! Die Rücksendekosten wurden mir nicht wie versprochen erstattet, also ein weiteres Mal Fotohorst per Email kontaktiert.
06.06.2016: Erstattung der Rücksendekosten auf meinem Konto eingegangen.

Die Sache ist somit für mich erledigt. Leider hat mich diese Bestellung Nerven und viel Zeit gekostet.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung