ein Rudergerät
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ein Rudergerät (9 Beiträge, 154 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ein Rudergerät
07.11.2007, 15:50:59
Also ich habe schon viel Zeit im Studio auf solchen Geräten verbracht und würde dir wirklich an Herz legen dir ein Gerät mit Seilzug zu kaufen. das Concept II ist eines der Besten die du für dein Geld bekommen kannst.. such über Ebay ich habe es um ca. 570 gesehen.. Mit ein bisserl Glück gehts billiger.. aber die Meisten Geräte die billiger sind kannst werfen... das vom Hofer ist nicht so schlecht aber halt nur was für 10 Minuten am tag.. wennst wirklich aufbauen magst und eine Freude haben dabei ( alles andere hat eh keinen Sinn, sonst lass es gleich) musst auf die Stufe gehen.. Lass die Geräte mit den Druckluftstempeln außen vor.. egal wie gut nach ein paar Wochen kannst die alle Werfen.. sie werden undicht oder fangen an zu quitschen und das schlimmste daran ist das sie dir eine Bewegungsablauf vorgeben.. das kann für eine Anfänger von Vorteil sein aber das schöne am Anfangen ist das man auch mal besser wird und dann ist ein freu wählbarer und vor allem auch veränderbarer Bewegungsablauf wirklich wichtig. Deshalb ist es besser du nimmst ein Gerät mit Seilzug lässt dir bei den ersten Stunden zusehen und lässt dich ausbessern wenn ein Ablauf nicht symetrisch läuft.. d.h. Rücken und Schulter mit der Hüfte in einer Linie keine falschen Hebelkräfte ins untere Kreuz sonst gehen die Bandscheiben flöten und immer schön die Hände winkeln.. sobald du merkst du hast nen Zug im oder am Gelenk machst was falsch.. es soll immer der Muskel die Stange ziehen, nie der Knochen.. Knochen stützen, Muskeln Arbeiten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung