second life shop eröffnen ??
Geizhals » Forum » Games » second life shop eröffnen ?? (11 Beiträge, 357 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: second life shop eröffnen ??
08.11.2007, 19:17:52
ich hab während meines studiums ne arbeit darüber gemacht. wenn du detailierte infos brauchst, bitte per pm.

zu deinen fragen:

wie darf ich mir das vorstellen ?

kommt auf die realisierung an. die übliche form der werbung realer firmen in SL läuft eher aufs "dabeisein" hinaus und hat wenig effektiven nutzen innerhalb SL.

haltet ihr das für werbewirksam?

nein.

werden einfach leute vorbeimarschieren und es sehen oder muss man die gezielt
da hinlenken ?

genauso wie bei nem ladenlokal oder bei ner website musst du etwas dafür tun, um besucher zu bekommen. das einfache "existieren" reicht nicht aus.

mit was für kosten kann man rechnen ?

wenn du alles selbst machen willst, wirst du dir ein grundstück mieten/kaufen müssen. keine ahnung mehr, was das genau kostet, aber ich schätze so zwischen 5 und 50 euro pro monat.

ist es schwierig das optisch hinzukriegen und wie flexibel kann man einen
laden designen ?

hast du erfahrung mit 3d-programmen? kannst du ein bisschen programmieren?

kann ich das in absehbarer zeit schaffen wenn ich bisher keine ahnung davon
habe ??

je weniger vorkenntnisse (siehe oben), desto mühsamer.

wenn man den laden hat kann man da einen oder mehrere "angestellte"
reinstellen ?

in der regel laufen services skriptbasiert.. auf ner website sitzt auch niemand hinterm firmenrechner und bewegt dich durch die website. natürlich kann man auch nen avatar reinstellen, der von ner realen person gesteuert wird. aber wer bezahlt diese?

muss ich die zu den öffnungszeiten durchgehend aktiv steuern oder können sie
auch alleine etwas tun ?? ist der laden 24h offen oder etwa von 09-18 ??

ne internetseite sperrt auch nicht um 18:00 zu.

vlt. kann mir ja jemand einen überblick über das mögliche verschaffen!!

dazu solltest du google befragen.

der hype um SL ist längst vorbei, ähnliche (bessere) projekte werden aber sicher folgen. (siehe sonys home?, dort aber klar auf unterhaltung ausgerichtet)

die einzigen firmen, die in SL investierten, waren firmen, die sich mit virtuellen welten beschäftigen und das ganze zur forschung/analyse nutzen. bzw. große konzerne (adidas, nissan, etc.) der publicity wegen.

wenn deine bekannte mir ihrer firma nicht direkt in SL etwas anbietet (scripting, avatare, 3d-modelle) macht es exakt 0 (in worten: null) sinn :-)

08.11.2007, 19:18 Uhr - Editiert von michaelstrobl, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung