Keine Lieferung von Hardwareversand
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Keine Lieferung von Hardwareversand (28 Beiträge, 1024 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Keine Lieferung von Hardwareversand
09.11.2007, 09:42:26
Hallo @ all

Hardwareversand enttäuscht mich zur zeit auch ein wenig.
Anfang des Jahres ein PC bestellt, alles super gelaufen.

Jetzt einen PC bestellt, keine Lieferung in Sicht.

Hier ein abriss meines Verlaufes:

Am 28.10.07 habe ich für eine Bekannte die Hardware für einen PC zusammengestellt.
Natürlich bei hardwareversand.de. Dann ging es um die Bezahlung, sie meinte ob man das per Vorkasse bezahlen könne, ob der Shop vertrauenswürdig sei?
Natürlich habe ich gesagt und wenn das Geld da eingeht kommt die Ware auch umgehend!
Hätte ich mant das Maul gehalten. Also sie das hart ersparte Geld (sie hat nicht ganz so viel da am Studieren) an Hardwareversand überwiesen. Ich hatte bei der Bestellung extra darauf geachtet das alles lieferbar ist.
28.10.07 Geld online überwiesen.
01.11.07 Zahlung wurde per Vorkasse bestätigt.
Schön habe ich gedacht dann wird die Ware ja woll raus gehen. Aber nix bis heute immer noch selber Status.
Und sowas dann auch noch wenn die teile nicht für einen selber sind.
Ich also bei der Hotline angerufen 05.11 da war die aussage die Pakete sind verpackt und gehen raus. Müßten morgen da sein.
Postbote kommt und nichts. Wieder angerufen und wieder die selbe aussage. Ware geht heute raus und kommt morgen an.
Postbote kommt und wieder nichts. Ich nochmal angerufen und auch nochmal die selbe aussage bekommen. Natürlich wieder nichts gekommen.
Dann habe ich gestern nochmals angerufen um mal anzufragen warum die Ware nicht rausgehen würde. Die Antwort: keine Antwort man könne mir das auch nicht sagen.
Bei Geldeingang hatte ich nochmal nach Verfügbarkeit der Ware geschaut. Mist Speicher gerade nicht lieferbar. Na gut nenn tag gewahrtet alles da. Jetzt mittlerweile das Motherbord nicht mehr lieferbar, da steht Liefertermin unbekannt. Na super. Im laufe der zeit waren alle meine bestellten teile auf Lager und bezahlt waren sie auch schon aber bekommen tue ich nichts.
Und nu? Die gute braucht dringend nenn PC fürs Studium. PC kommt aber nicht >:-(
PC wo anders bestellen geht nicht Hardwareversand hat das Geld. Stornieren möchte ich eigentlich nicht weil mir auch keiner sagen kann wie lange es dann dauert bis das Geld zurück ist.
Habe extra noch betont das ich den PC dringend brauche und ob irgendwas nicht lieferbar wäre, was man dann ja gegen was gleichwertigem lieferbaren austauschen könne damit die Ware dann endlich bei mir ankommt. Aussage alles schon verpackt. Und lieferbar.
In meinen bestellverlauf steht davon aber nichts. Wahrscheinlich für wem anders verpackt.

Was würdet ihr mir raten???

mfg

ktm-nigge

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Keine Lieferung von Hardwareversand
09.11.2007, 15:19:49
Tja da schreibt man Hardwareversand.de eine Email und dieser 0815 mist kommt dabei raus...

Meine Mail (etwas gekürzt):

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bestellte am 11.10.07 bei Ihnen einen PC samt zusammenbau im Wert von
fast xxxx Euro. Heute ist der 9.11.07, also fast einen Monat nach meiner
Bestellung und ich schreibe Ihnen heute diese E-Mail, da ich sonst glaube
nochmal einen Monat warten zu dürfen und hoffe, jemanden mit dieser E-Mail
zu erreichen, der sich nun endlich um meine Bestellung kümmert.

Ich bin ein wirklich sehr geduldiger Mensch und ich weiß, das Sie so eben
erst in ein neues Logistikzentrum umgezogen sind, aber ich muss nun mit
Hochdruck darum bitten, das mein bereits Versandfertiges *TRÖT* den Weg zu
mir findet. Ich habe ehrlich gesagt die Berfürchtungen, das mein *TRÖT*
wieder stehen bleibt und ich habe auch nicht das Vermögen, jeden Tag bei
Ihnen anzurufen um Leute fragen zu müssen, was mit meiner Ware ist.

[...]

Ich bitte Sie nun deshalb und ich bitte Sie wirklich mit jeder
Faser meines Körpers, kontrollieren Sie bitte das mein *TRÖT* endlich den
Weg auf den LKW oder sonst wo findet, hauptsache ich kann am Montag
spätestens am Dienstag meine Ware in den Händen halten!

Mit freundlichen Grüßen,
..."

Die tolle Antwort:

"Sehr geehrter Herr R.,

wir möchten uns für die Verzögerung der Bearbeitung Ihrer Bestellung und die
dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten höflichst entschuldigen.

Leider gab es durch unseren Umzug in unser neues Logistikzentrum massive
Rückstände in der Bearbeitung.

Wir arbeiten jetzt mit Hochdruck an der Bearbeitung der noch offenen
Bestellungen und hoffen in Kürze wieder eine taggenaue Bearbeitung
gewährleisten zu können.

Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
..."

Ich bin genauso schlau wie vorher... und hab immer noch keine Ahnung wann mein *TRÖT* verschickt wird! Tolle Leistung hardwareversand.de...

Grüße

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Keine Lieferung von Hardwareversand
12.11.2007, 11:49:22
Hallo Freunde,

hatte gerade eben Herrn Wilmes am Telefon, der mit mir sehr freundliche über die hießige Problematik sprach.

Fakt ist, das Hardwareversand.de letzte Woche so gut wie gar keine Bestellungen raus geschickt hat. Besonders Problematisch sind derzeit komplett PCs, da die aus verschiedenen Bereichen von Hardwareversand.de "zusammen getragen" werden. Die Abteilungen arbeiten aber auf der Basis einer Software, die allem anschein nach, zum Release ihren Dienst verweigerte... quasi das Gothic 3 der Hardwarehändler...

Bestellungen werden jetzt mit Hochdruck nachgeliefert bzw. Reklamationen bearbeitet und diese Zustände abgebaut. Von Konkurs kann keine rede sein, Herr Wilmes garantierte mir, das sobald dieses Debakel erstmal vorbei ist, wieder fristgerechte Termine und ein ordentlicher Service die Regel sind.

Schade ist, das die Hotline darüber so schlecht Informationen geben kann bzw. den Kunden verärgert, weil dieser erst zu hören bekommt dass die Ware "spätestens morgen" verschickt werden soll, und man nach 3 Tagen wieder anrufen darf, wo man genau das selbe hört. Ein zuverlässiger Versandtermin würde Hardwareversand.de bestimmt so einige Probleme ersparen, den wenn ich weiß, das mein PC erst in 4 Tagen verschickt wird, brauche ich nicht 2 Tage vorher anrufen...

Ich denke alle die bereits so lange warten wie ich (über einen Monat) sollten ihre Ware diese Woche in den Händen halten. Ein Danke von mir an Herrn Wilmes, für dieses nette und aufklärende Gespräch. So macht Kundenservice mehr Sinn!

Grüße,
Felix R.

Melden nicht möglich
......
Re(6): Keine Lieferung von Hardwareversand
28.11.2007, 22:30:08
Auch ich hab leider die selben schlechten Erfahrung mit HARDWAREVERRSAND gemacht.Am 06.11.2007 Rechner bestellt,Zahlungseingang wurde mir per SMS bestätigt.
Habe dann eine Mail erhalten es könne sich drei bis vier Tage verzögern(neuer Logistikpartner).Am 20.11. auf einmal mein bestellter Speicher nicht lieferbar,habe mich dann für eine günstigere Variante enschieden.Der Differenzbetrag soll mir angeblich überwiesen werden.Am 26.11Status meiner Bestellung immer noch "Benachrichtigung über Fehlmenge gesendet".Daraufhin Service Hotline angerufen, der Mitarbeiter hat meinen bestellten neuen Speicher gleich mal in meinen Daten geändert.Warum erst jetzt hab ich doch schon 2 mal gemailt.Heute steht immer noch im Bestellstatus Benachrichtigung über Fehlmenge gesendet.Hotline mehrmals angerufen,nach Minuten endlich dran und rausgeflogen,prima.Auf mails wird einfach nicht geantwortet,so geht man mit seinen Kunden nun wirklich nicht um.Kann nur allen Leute vor diesem Shop WARNEN!!!!Wenn mein Rechner diese Woche nicht eintrifft werde ich stornieren und warscheinlich bis Weinachten mein Geld nicht wider haben.Wer soll die Stornierung empfangen wenn mails nicht gelesen werden vielleicht die Hotline.Das dauert dann bestimmt Monate.Gebe in Zukunft wieder mehr Geld aus und kaufe im Laden ein und nie wieder Zahlung per Vorkasse.
Kann mir nicht vorstellen das sich so ein Shop noch lange hält.
NIE WIEDER HARDWAREVERSAND!!!!!!!!!!!!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung