Nokia E65
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia E65 (12 Beiträge, 196 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Nokia E65
11.11.2007, 14:48:08
Ich hab ein E65 seit einem halben Jahr. Bin sehr zufrieden. Inzwischen habe ich meine Festnetznummer zu One portiert, damit ich nur mehr mit dem E65 telefonieren brauche. Ich bin selbständig und telefoniere sehr viel.

Zuhause meldet es sich am WLAN an, das verwende ich zum Telefonieren für kurze Festnetzgespräche (dabei wird meine Festnetznummer über den Provider mitgesendet). Die Reichweite vom WLAN ist allerdings etwas schwach. Vom Router sollte man sich nicht zu weit entfernen. Bei mir reicht es aber, dass ich morgens am WC oder beim Frühstück den Online-Standard lesen kann.

Mir ist aufgefallen, dass das Adressbuch langsamer wird, je mehr Adressen drin sind. Habe jetzt ca. 600. Am Anfang habe ich versehentlich mit Outlook abgeglichen und über 9000 Adressen ins E65 gespielt. Hat tadellos funktioniert, nur eben langsamer.

Die Kamera ist eher ein Schwachpunkt, wenn zu wenig Licht ist. Blitz gibt es keinen. Die Videofunktion scheint besser gelungen zu sein.

Die Tasten sind sehr gut verarbeitet, allerdings jene unterhalb des Bildschirms sehr eng beieinander. Ich würde sagen, es ist kein Handy für Menschen mit sehr großen Fingern.

Was ich wirklich schätze: Es ist klein und dünn genug, dass man es bequem in der Hosentasche tragen kann und hat trotzdem den Leistungsumfang von 'großen' Geräten, wahrscheinlich mehr als die meisten. Das führt mich auch zu dem für mich größten Nachteil, der kleine Bildschirm und zusammen mit der hohen Auflösung auch sehr kleine Schrift. Aber beides (kleines Gerät und großer Bildschim) geht eben nicht.

Einzig der Lack geht am unteren Ende etwas ab. Das liegt aber vielleicht am harten Umgang mit dem Handy bei mir. Das ist die bisher einzige Abnützungserscheinung die ich bei meinem intensiven Gebrauch feststellen konnte.

lg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung