Es geht los: neuer Rechner! Aber welches Gehäuse?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Es geht los: neuer Rechner! Aber welches Gehäuse? (35 Beiträge, 372 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Es geht los: neuer Rechner! Aber welches Gehäuse?
15.11.2007, 15:43:42
Ich kenne das Teil recht gut. Für Silent-PCs unbrauchbar.

Meine "Quellen" taugen auch nichts mehr... ;-)

Wir verbauen im Jahr mehr als hundert Stück selbst und kennen dein Problem
bislang nicht.

Ich hab das Teil auch bei euch gekauft... :-) Allerdings wollte ich damals unbedingt den Scythe Andy, da der angeblich das Mainboard besser mitkühlt. Ich glaub, der Infinity (bzw. jetzt Mugen) wäre wohl doch besser gewesen, da er die Luft direkt in Richtung hinterem Gehäuselüfter befördert. So merke ich, dass sich warme Luft oben im Gehäuse vor dem Netzteil aufstaut. Ich hab mir auch eingeblidet die Silentmaxx-Lüfter durch Noctua zu ersetzen, und auch einen zusätzlichen auf Höhe der Grafikkarte ins Gehäuse blasen zu lassen - nutzt aber nicht wirklich was, außer dass dort jetzt keine Dämmung sondern ein Lüfter ist, was den PC auch nicht grad leiser macht! ;-)

Ich denke, ich werd mir einfach den Mugen besorgen und mal beobachten, ob sich damit was an den Temperaturen ändert.

LG
Mike

Gigabyte GA-P35-DS4 | Intel Core 2 Duo E6850 | Scythe Andy Samurai Master | 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048 DDR2-800 CL4 | Club 3D GeForce 8800 GTX | M-Audio Revolution 5.1 | 2 x Western Digital Raptor 150GB, RAID-0 | 2 x silentmaxx HD-silencer | Seasonic S12 500W | Samsung SH-S203B | LG Electronics GDR-H10N | TEAC FD-CR7 | silentmaxx ST-11 Pro | Noctua NF-R8 seitlich und hinten | Noctua NF-S12-1200 vorne und unten | silentmaxx Schaltregelelektronik
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Es geht los: neuer Rechner! Aber welches Gehäuse?
20.11.2007, 09:01:49
Zu Probieren, weil das müsste eigentlich vielleicht... ist nicht die von mir
präferierte Methode.

Aber es ist grundsätzlich schon richtig, dass sich der Mugen auf den Luftstrom im Gehäuse positiver auswirkt als der Andy, oder?

Ich wäre eher dafür, zu warten, bis sich die Schneesituation etwas beruhigt
und uns dann einmal zu besuchen.

Das wird sich eh nicht vermeiden lassen - mein Vater ist von meinem Rechner sonst so begeistert, dass er sich auch einen neuen zulegen will. Allerdings kein Spielesystem, sondern einen leisen, stabilen Officerechner, auf dem sich in den nächsten 5 Jahren noch verlässlich Schularbeiten und Tests schreiben lassen, bis er dann in die wohlverdiente Lehrerpension geht... |-D

Also kannst dich schonmal darauf einstellen, dass ich in nächster Zeit wieder irgendwann auf dich zukommen werde - die persönliche Beratung und reibungslose Abwicklung bei euch haben mich nämlich absolut überzeugt.

LG
Mike

Gigabyte GA-P35-DS4 | Intel Core 2 Duo E6850 | Scythe Andy Samurai Master | 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048 DDR2-800 CL4 | Club 3D GeForce 8800 GTX | M-Audio Revolution 5.1 | 2 x Western Digital Raptor 150GB, RAID-0 | 2 x silentmaxx HD-silencer | Seasonic S12 500W | Samsung SH-S203B | LG Electronics GDR-H10N | TEAC FD-CR7 | silentmaxx ST-11 Pro | Noctua NF-R8 seitlich und hinten | Noctua NF-S12-1200 vorne und unten | silentmaxx Schaltregelelektronik
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung