[BEWERTUNG] MyBy
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] MyBy (277 Beiträge, 3138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2 mal bestellt 2 mal Ziel komplett verfehlt!
11.04.2008, 18:13:46
Tag1
Anruf bei MyBy: LCD-TV lieferbar? Ja, ab Lager.
Bestellt im Online-Shop mit MasterCard. Lieferbar.
EMail von MyBy: Ihre Bestellung... Unter den Artikel steht "verfügbar"
*Betrag wird bei Mastercard reserviert
Tag7
Anruf bei MyBy: Lieferung? Äh,logistische Probleme...
*Betrag wird bei Mastercard zum 2.ten mal reserviert.
Wurde natürlich abgelehnt.
Tag13
Anruf bei MyBy: Lieferung? Äh,logistische Probleme...
5-10 Tage für Transfer innerhalb Deutschlands
*Betrag wird bei Mastercard zum 3.ten mal reserviert.
Wurde natürlich wieder abgelehnt.
Tag18
EMail von MyBy: Probleme mit Kreditkarte... (Das merken Die nach 5 Tagen)
Anruf bei MyBy: Lieferung? Keine Lieferung. Probleme mit _meiner_ Keditkarte.
Welche Probleme? Keine Ahnung.
Anruf bei meiner Bank...
Bank ruft bei MasterCard an: 3*reserviert in 14 Tagen -> Ablehnung
Kommentar MasterCard: Das müssen die doch wissen...
Die Zeilen mit * habe ich erst durch meine Bank erfahren.
Anruf bei MyBy: Nur neue Bestellung möglich... Also neue Bestellung...
MyBy Telefonnummer von meiner Bank gegeben, vielleicht hilft es ja...
Tag21
Die Spedition kommt ohne Vorwarnung. Ein Mann bleibt im LKW sitzen, der Andere wuchtet den 42" Fernseher mit ca 40 Kg alleine durch unser enges Treppenhaus in das Dachgeschoss.
Die Verständigung ist wegen fehlender Deutschkentnisse etwas schwierig.
Aber jetzt ist er endlich da und funktioniert.

Neuer Versuch 2 Wochen später: (Kann ja nur besser werden...)

Tag1
Bestellung Festplatte im Online-Shop mit MasterCard. Lieferbar.
EMail von MyBy: Ihre Bestellung... Unter den Artikel steht "verfügbar"
Tag7
Anruf bei MyBy: Lieferung? Keine Lieferung. Festplatte nicht mehr im Programm.
Ups, da liegen noch einige Bestellungen der Festplatte vor...
Auf MyBy Webseite nachgesehen: Lieferbar!
Ich habe dann storniert.

So viel Unvermögen durfte ich bis jetzt noch in keinem anderen Onlineshop erleben.

In Web gefunden (Computer Bild)
Mit dauerhaft günstigen Preisen und einem außergewöhnlichen Serviceangebot will das jetzt gestartete Online-Shop „myby“ zu einer der ersten Einkaufsadressen im Internet werden.

Mein Urteil: Ziel komplett verfehlt!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bis heute keine Ware geliefert
16.04.2008, 13:58:23
Da ich bei meinem üblichen Lieferanten inkl. der Versandkosten mehr bezahlt hätte, entschied ich mich bei myby ein DVD-Laufwerk zu bestellen. Also habe ich mich dort am 07.04. registriert und das DVD-Laufwerk LG-GDR H30N bestellt. Der Bestellvorgang war an sich unproblematisch. Lediglich die Angaben zu den Produkten (bei der DVD-Rom-Auswahl) sind teilweise dürftig. Ich hätte erst statt eines IDE- ein SATA-Laufwerk genommen, weil die Angabe im Kleingedruckten versteckt war.

Ein Tag später, am 08.04., habe ich das Geld überweisen. Die Angaben dazu habe ich aus der Bestätigungsmail entnommen. Nebenbei ist zu sagen, dass bei den Angaben der Kontoinhaber fehlte. Als Verwendungszweck sollte ich die Auftragsnummer sowie meinen Namen angeben (wichtig, merken!).

Am 14.04. abends habe ich dann per Email eine Zahlungserinnerung bekommen. Wenn ich das Geld nicht überwiesen habe, dann soll ich es jetzt binnen 7 Tagen tun, andernfalls wird die Bestellung storniert. Die hier gemachten Kontoinformationen waren/sind nun vollständig und (Achtung!) als Verwendungszweck soll ich nun meine Kundennummer und die Auftragsnummer angeben. Andernfalls kann die Bezahlung nicht zugeordnet werden. HALLO ????

Am 15.04. morgens habe ich dann auf die Email geantwortet, alles geschildert, die Bestellbestätigung als Anhang angefügt. Besonders die Angaben im Verwendungszweck der Überweisung (!) hervorgehoben.

Nun warte ich auf die Antwort. Die Bestellung wird als Status "In Bearbeitung" geführt - seit dem 07.04. (toll !!!).

Ich persönlich habe dort nun zum ersten und letzten Mal bestellt.

Melden nicht möglich
Mieser Laden
19.04.2008, 13:23:34
Ich muss mich der negativen Kritik die bisher über diesen Shop gelaufen ist leider anschließen.
Zunächst habe ich gedacht, super Laden faire Preise und keine Versandkosten. Perfekt!!
Habe sofort einen 22" TFT bestellt, der als sofort verfügbar gekennzeichnet war.
Habe sofort nach der Bestellung (am 7.4.08) das Geld online per Vorkasse überwiesen. Vier Tage später hatte ich noch immer keine Versandbestätigung oder eine Information ob mein Geld bei MyBy überhaupt angekommen ist.
Ich habe mich dann per mail mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt, der prompt am nächsten Tag geantwortet hat, es gäbe schwierigkeiten mit dem Buchungssytem.
Gewartet und wieder gewartet bis zum Montag dem 14.4.08, an dem das Problem behoben sein sollte.
Das Beste war das ich Montag noch eine Zahlungserinnerung erhalten habe, als hätte ich gar kein Geld überwiesen.
Ich hatte immer noch keine Ware erhalten geschweige denn, dass sich in meinem Account mal was getan hätte, da stand seit einer Woche "in Bearbeitung". Ich habe dann beim Service angerufen, übrigens 14 cent pro minute, ich wurde mal wieder hingehalten, also weiterwarten, bis Mittwoch. Mittwoch wieder nix gekriegt, ich war stinksauer hab versucht beim Kundenservice anzurufen, bloß ging da keiner mehr dran. Nur Warteschleife. Per Mail antwortete auch keiner, also hab ich mal bei der Geschäftsleitung in Düsseldorf angerufen. Hatte ne Sekretärin oder so am Telefon, die mir wortreich versichert hat, das alles wieder ok sei und mein Paket bestimmt bald rausgeht.
Ich muss sagen, der Anruf muss was bewirkt haben, direkt am Mittwoch stand meine Anzeige auf ausgeschickt, und am nächsten Tag auf Abgeschlossen. Habe den Monitor letztendlich am Freitag den 18.4.08 bekommen.
Noch ein Negativpunkt war, dass der nicht mal gesondert verpackt war, sondern in der Originalverpackung geliefert wurde, Gott sei Dank ist alles in Ordnung
Als Fazit würde ich sagen, dass der Laden nix taugt. Der Kunde wird mit guten Angeboten geködert, bezahlt direkt, wird ewig hingehalten muss x-mal bei der Hotline anrufen, lässt da viel Geld und wartet ewig auf seine Bestellung.
Also so macht mir Einkaufen keinen Spaß. Da kauf ich lieber was bei Amazon, wo ich weiß, da kann nix passieren, aber MyBy, nie wieder.  

Melden nicht möglich
1A Bestellung mit sehr kurzer Lieferzeit
12.08.2008, 15:14:19
Wow, gestern Mittag bestellt mit Kreditkarte bezahltz und knapp 24 Stunden später klingelte bei mir der freundliche DHL-Mann! Das habe ich trotz sofortiger Bezahlung so schnell noch nirgendwo gesehen.

Bestellt habe ich einen DVD/HDD-Recorder, Philips DVDR3595H. Die Webseite selbst ist zwar auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, kam mir anfangs eher Media Markt vor. Navigation und Anmeldung sind dann wie üblich ganz einfach und ohne Aufwand.  Vom Preisniveau waren sie zwar nicht die günstigsten, doch ein paar Euro mehr für sofortige Verfügbarkeit, Kreditkartenzahlung und trotzdem kostenfreie Lieferung machten das Angebot wirklich konkurrenzfähig.

Die schnelle Lieferung ist dann ja wohl die Bestätigung dafür, dass die Shopangaben zur Verfügbarkeit stimmen müssten. Aber das erwarte ich bei einem Online-Shop, auch wenn man leider viel zu viel Negatives davon in den einschlägigen Medien hört. Über die Verpackung habe ich allerdings etwas gestutzt. Es kam zwar ein großer Karton an (schon mal besser als ein anderer Händler letzte Woche, der mir das Gerät einfach nur in der Produktverpackung zugeschickt hat - zudem war es schon einmal benutzt gewesen, si dass ich es schließlich postwendend zurückgeschickt habe), aber ein paar Lagen dünnes Papier noch nicht einmal geknüllt sind doch kein Dämmaterial für eine sichere Verpackung. Da sollten die Firma unbedingt nachbessern, das kann schnell mal zu einer Beschädigung sensibler Sachen führen.

Für einen so großen Versender, habe gesehen, dass Arcandor (Karstadt/Quelle) und Axel Springer dahinter stehen, ist die Qualität des Versanddienstleisters gegenüber den Bewertungen hier im Forum von Quelle, Neckermann oder auch Otto und Conrad bei Weitem überlegen. Macht weiter so und steckt mal etwas mehr Verpackungsmaterial in die Kartons ;)

Melden nicht möglich
Zwei mal das falsche Produkt
07.09.2008, 10:59:51
Ich habe mir das ePower 85 Kit bei MyBy bestellt.
Die Abwicklung ging flink, Paket war schnell da, ABER:

Es wurde ein DVB-T Stick geschickt.
Als ich mir das Produkt genauer ansah, fiel mir auf, dass es das falsche Etikett trug. Es stand ePower 85 Kit drauf, was aber falsch war.

Ich habe dann bei MyBy angerufen: Super Kundenservice, es ging sofort jemand ran.
Dann hab ich alles abgeklärt und das Produkt retour geschickt.
Gleichzeitig wurde auf meinen Wunsch ein zweiter Bestellvorgang ausgelöst, bei dem ich das ePower Kit nochmals bestellt habe.
Warum?
Weil mir das so empfohlen wurde, denn Retour würde bis zu 14 Tagen dauern.
Allerdings brauchte ich das Kit so schnell wie möglich.

Nach ein paar Tagen war dann das 2. Paket da, ABER:
Es wurde wieder ein DVB-T Stick geliefert.
Ich habe dann wieder bei der Hotline angerufen (SUPER: Es ging sofort wieder jemand ran).
Ich hab ihnen dann mein Problem erläutert.
Folgeng hieß es für mich: das 2. Paket ebenfall retour schicken.
Ich verstehe nicht, wieso man nicht schon nach der ersten Falschlieferung die Etiketten nochmals anguckt???

Nun nach 2 Wochen erhalte ich endlich die Bestätigung per Mail, dass die Retour-Pakete angekommen seien...
mit der folgenden Nachricht:
Nach der erforderlichen Bearbeitungszeit von ca. zwei Wochen werden wir uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich verstehe das nicht: Wieso braucht man für die Retour 2 bis 4 Wochen?

Fazit: Bestellung, Lieferung und Service top, wenn man keine Ware zurückschicken muss :-(

Melden nicht möglich
Sehr gut!
16.09.2008, 11:06:15
Habe dort unter anderem eine CPU und später dann nochmal ein Mainboard und eine Grafikkarte (zusammen) bestellt. Die CPU war nach 2 Werktagen bei mir, wobei mir allerdings die Verpackung nicht gefiel. Ich hatte zwar eine Boxed-CPU gekauft, die schon in der Boxedverpackung recht gut geschützt ist, aber die Boxedverpackung lag nur lose in einem größeren Karton und flog da dann sicherlich etwas durch die Gegend, da die Paketunternehmen nun mal nicht zimperlich mit den Paketen umgehen.

Bezahlt habe ich mit Kreditkarte, was bei der ersten Bestellung (die CPU) reibungslos lief.

Bei der 2. Bestellung (Board, Grafikkarte) wurde meine Kreditkarte nicht akzeptiert, warum auch immer. Ich habe dann mit Vorabüberweisung bezahlt.

Nach etwa 2 Werktagen kam dann auch die Mail, dass meine Bestellung abgeschickt wurde, allerdings nur das Mainboard. Ich schrieb eine Mail, ob die Grafikkarte vergessen wurde oder später kommt. Die Mail schrieb ich am Montag abend nach 20 Uhr. Die Antwort erhielt ich am selben Abend um kurz vor 22 Uhr! Das nenne ich prompten Service. Mir wurde bestätigt, dass die Grafikkarte ebenfalls verschickt wurde. Am nächsten Tag bekam ich dann 2 Pakete, eins von DHL und eins von einem anderen Paketunternehmen. Da muss wohl doch jemand was vergessen haben. :-) Naja, kann passieren.

Alles in allem war ich bei meinen ersten Bestellungen bei myby sehr zufrieden. Nur an der Verpackung sollte myby dringend arbeiten! Ist nicht schön, wenn die Teile so lose im Karton umherfliegen.

Melden nicht möglich
Bei Problemen absolut unbrauchbar
05.11.2008, 15:52:35
Ich habe vor einigen Wochen ein Notebook bei Myby bestellt.
29.9. bestellt,
30.9. geliefert,

Das Gerät wich von der Herstellerangabe ab, also nicht das Problem von Myby. Also retour damit inkl. Rücktritt vom Vertrag.

30.9. 16:27h Kundendienst informiert,
1.10. 19:08h Antwort kommt. Wollen Rücksendeaufkleber schicken.
6.10. Rücksendeaufkleber angekommen
7.10. Notebook abgeschickt
9.10. Notebook tritt bei myby ein
19.10. ich frage nach nach Status der Rückabwicklung
20.10. Antwort "Bearbeitung bei Retouren bis zu 14 Werktagen"
22.10. Meldung von Myby über Erstattungsanspruch, geht auf Kreditkarte zurück
29.10. ich frage nach, ob die Rückbuchung bereits vorgenommen wurde
29.10. recht fixe Antwort: Rückbuchung am 23.10. - Hinweis, dass Banken teilweise Zeit brauchen
29.10. ich kenne die Buchungszeiten meiner Bank, zwei Tage, also Rückfrage an Myby
30.10. Myby nimmt den gleichen Text wie einen Tag zuvor... TOLL :/
30.10. ich frage nach, weise darauf hin, dass meine Bank schnell ist
30.10. Myby verwendet den Text aus den beiden Mails von zuvor.
31.10. Meine Bank erklärt auf Anfrage, alles sei gebucht, nichts offen
31.10. ich informiere Myby über den Status und bitte wieder um Prüfung
1.11. Myby erklärt, der Vorgang werde an die Buchhaltung weitergegeben (!!! - jetzt erst???)
4.11. ich frage erneut an, nenne bisherigen Stand
4.11. Myby liebt den Standardtext. Am 23.10....
4.11. ich schreibe wieder den Service an, diesmal auch die Geschäftsführung, inkl. Fristsetzung

EDIT: 6.11. der ursprüungliche Kaufbetrag wurde endlich zurückerstattet, kam einen Tag später auf meiner KK-Abrechnung auf.

Da kann sich jetzt jeder selbst seinen Teil denken.
Ich meine, solche Händler braucht kein Mensch.

------------------

Aber es kommt ja noch besser...

Myby hatte eine Aktion Ende Oktober. Wer bis 31.10. 24h online für mehr als 50 Euro bestellt und ein Aktionskennwort angibt, erhält 10 Euro Nachlass. Klingt gut, ich brauchte auch noch was, also bestellte ich. Kurz vor Mitternacht, Warenkorb ausreichend gefüllt, alles lieferbar, das korrekte Codewort eingegeben, wird nicht angenommen. Ungültig/unbekannt.
Nichts zu machen. Kurz nach Mitternacht verschwand dann auch der Werbehinweis auf der Seite. Also Chance verloren. Myby angeschrieben, Antwort: man hätte mir helfen können, hätte ich mich da gleich telefonisch gemeldet. Ok, angeblich sind die 24 Stunden erreichbar am Telefon. Aber ich gebe Bestellungen niemals telefonisch auf (auch wegen Nichtnachweisbarkeit des Gesprächsinhaltes), schon gar nicht auf 0180-5er Telefonnummern, was ich denen auch maile. In der Antwort keine Entschuldigung, keine Begründung. Auf weitere Rückfrage kommt eine verzögerte Antwort, ich solle da anrufen, bis 7.11., man habe mir doch schon geschrieben, man wolle am Telefon den Gutschein noch einlösen.
In der ersten Mail stand aber HÄTTE, nicht WOLLE.

---

Also dass mal eine Sache schief geht, kann ja alles mal passieren. Wenn mal der Wurm drin ist, kann's eben mal richtig nerven. Aber zwei Dinge von so gravierender Fehlleistung, da hört mir der Spaß auf.
Der Kundenservice scheint meiner Meinung nach nur sehr schlecht ausgebildet zu sein, wie anders kann man das permanente Auswählen eines Standard-Textes sonst noch interpretieren? Kein Bemühen um individuelle Antwort oder Lösungen. Vorgang schnell wegklicken, vergessen. Bei allem Verständnis für Stress und demotivierende Arbeitsfelder oder -bedingungen, meine Geduld ist am Ende. Meine Motivation, bei Myby jemals wieder zu bestellen, ist extremst gering.
Aber es gibt ja genug Alternativen, Amazon ist mir die bislang liebste und für mich seit neun Jahren beste und zuverlässigste.

11.11.2008, 16:34 Uhr - Editiert von Hassias, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Langwierige Rückabwicklung, wochenlanges Warten auf Rückbuchung
02.12.2008, 18:25:03
Mein Fazit zuerst:
Ich finde so lange Bearbeitungszeiten für Rückabwicklungen, wie ich sie erleben musste, nicht akzeptabel. Und wenn es schon zu Verzögerungen kommt, sollte der Kunde unaufgefordert informiert werden. Der Bearbeitungsstatus einer Rücksendung ist weder online einsehbar, noch wird darüber per Mail informiert. Da myby ja von grossen Konzernen getragen wird, erwarte ich mehr Professionalität - zumal myby jetzt schon sein einjähriges Jubiläum feiert - "Kinderkrankheiten" sollte es nicht mehr geben. Eine Entschuldigung in Form eines Gutscheins ö.ä. wäre sicherlich auch nicht ganz verkehrt gewesen.

Wer sich für Details interessiert, die kommen hier:

Am 29.10.2008 hatte ich eine Hifi Kompaktanlage bestellt; Lieferung erfolgte auch umgehend am 31.10.2008 - soweit war erst mal alles ok.
Ich habe die Anlage kurz getestet und festgestellt, dass sie für meine Zwecke leider nicht geeignet war. Da der 31.10 ein Freitag war, habe ich erst am folgenden Montag, 3.11.2008, Gelegenheit gehabt die Anlage zu retournieren. Von da an begann das grosse Warten ...

Bis zum 11.11. erfolgte gar keine Reaktion von myby; auch online über das Kundenkonto war nichts zu erfahren. Am 11.11. schickte ich daher eine Mail an myby und erhielt am 12.11. folgende Antwort:

"wir danken Ihnen für Ihre E-Mail vom 11.11.2008.

Ihre Retoure ist am 04.11.2008 bei uns eingetroffen und wird momentan bearbeitet.
Bitte beachten Sie, dass diese Bearbeitung bis zu 14 Werktagen dauern kann."

Darauf habe ich am 12.11. wie folgt geantwortet:

Ich hoffe doch sehr, dass die Bearbeitung nicht weitere 14 Tage in
Anspruch nehmen wird. Die Ware muss nun schon gut eine Woche wieder in Ihrem Hause sein. Es wäre für mich absolut unverständlich, warum dann die "Bearbeitung bis zu 14 Werktagen" dauern sollte, was ja mit anderen Worten schon an 3 Kalenderwochen grenzen könnte.
Warum braucht myby so lange ?

Antwort von myby:

"wir danken Ihnen für Ihre E-Mail vom 12.11.08 und Ihrem damit verbundenen Interesse.

Gern erklären wir Ihnen die Dauer unserer Retourenabwicklung.

Ab den Retoureneingang, wird der Artikel auf den Ist-Zustand und dem vollständigen Lieferumfang geprüft.

Unser Retourenlager befasst sich ausschließlich mit defekter und retounierter Ware.

Nach der Prüfung wird eine Gutschrift erstellt und der Finanzbuchhaltung mitgeteilt, diese veranlasst anschließend die Rückbuchung auf Ihr Konto.

Da sich diese nicht nur mit Gutschriften, sondern auch mit Verrechnungen befasst ist der Umfang einer solchen Prüfung umfangreich.

Wir bitte um Ihr Verständnis und um Ihre Geduld."

Danach passierte wieder - nichts.

Am 24.11. habe ich mir erlaubt deshalb erneut nachzufragen:

... nachdem nun weitere 3 Wochen vergangen sind, stelle ich ... immer noch keine Rückerstattung auf meinem Kreditkartenkonto fest.
Auch wenn ich mich bei myby einlogge, steht keinerlei Information zur Rückabwicklung im System.

Wie lange soll sich dieser Vorgang eigentlich noch hinziehen?

Welche Kundenbewertung erwartet Ihr Unternehmen von mir?

Antwort von myby am 26.11.

"Wir verstehen Ihren Unmut über die noch nicht erfolgte Gutschrift.

Gerne nehmen wir dazu Stellung.

Aufgrund eines Systemfehlers wurde die Gutschrift bis jetzt noch nicht aufgeführt.

Wir haben den Sachverhalt bereits mit Nachdruck an unsere IT-Mitarbeiter weitergeleitet.

Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer zeitnahen Lösung."

Endergebnis der ganzen Aktion: Per 28.11. war das Geld wieder uf meinem Kreditkartenkonto.

Melden nicht möglich
Ungültige Gutscheincodes und mieser Kundenservice
09.12.2008, 00:40:25
Ich habe bei myby während der 50-Euro-Gutschein-Aktion zwei Bestellungen aufgegeben. Die erste, als Neukundin, verlief relativ reibungslos, lediglich die Versandbestätigung ließ ungewöhnlich lange auf sich warten (4 Tage) und der Bestellstatus blieb die ganze Zeit über unverändert bei einem wenig aussagekräftigen "in Bearbeitung". Auch die Möglichkeit einer Paketverfolgung habe ich vermisst. Aber soweit, so gut.

Was ich hingegen, bei meiner zweiten Bestellung erlebt habe, lässt bei mir heftigste Zweifel an der Seriosität dieses Unternehmens aufkommen: Myby hatte per Newsletter einen weiteren Gutscheincode im Wert von 50 Euro ausgegeben und ich konnte noch etwas gebrauchen. Der Code funktionierte auch, nur war es mir diesmal, auch über mehrere Stunden hinweg, nicht möglich, per Kreditkarte zu zahlen. Vor dem Hintergrund der negativen Erfahrungsberichte wollte ich das Risiko einer Vorauszahlung nicht eingehen und hatte mich schon von meinem zweiten "Schnäppchen" verabschiedet, aber am letzten Gültigkeitstag der Aktion wollte ich es dann doch noch mal wissen. Diesmal kam ich gar nicht erst bis zur Eingabe meiner Kreditkartendaten, weil der Gutscheincode UNGÜLTIG war - eine Stunde vor dem eigentlichen Ablauf der Aktion. Wieder brachten mehrere Versuche keine Änderung, bis ich, buchstäblich in letzter Minute, auf die Idee kam, einen neuen Account einzurichten. Hier wurde der Code dann tatsächlich verrechnet, allerdings hatte ich den Artikel auf einmal per Vorkasse bestellt (ist voreingestellt) und es gab leider (entgegen der Ankündigung in den AGB) keine abschließende Seite im Bestellvorgang, in der man seine Bestellung noch einmal überprüfen und bestätigen musste. Ich habe also gleich eine mail an myby mit dem Wunsch nach Änderung der Zahlungsweise geschickt, meine Probleme bei der Bestellung geschildert und vorsorglich widerrufen. Auch am dritten Tag danach keine Reaktion von myby, Bestellstatus wieder "in Bearbeitung".

Von einem seriösen Händler erwarte ich zunächst einmal nicht so eine bauernfängerische Gutscheinaktion mit Codes, die dann doch nicht gültig sind, vor allem aber eine Stellungnahme zu berechtigten Beschwerden. Ich habe selbst bei amazon schon einmal eine unerfreuliche Erfahrung gemacht, aber da kam die Reaktion seitens des Kundenservices dann prompt und war vorbildlichst. Deshalb habe ich dort auch weiterhin bestellt. Bei myby werde ich mit Sicherheit nicht mehr bestellen und empfehle denen, die es nicht lassen können, ausschließlich die Zahlungsweise per Kreditkarte - wenn diese denn möglich sein sollte...

Melden nicht möglich
günstiger Preis zu welchem Preis?
27.12.2008, 11:14:00
am 29.11.2008 habe ich mich auf Grund von zwei Gutscheinen zum Kauf bei myby hinreißen lassen, durch die Gutscheine (10€ + 50€) war die Ware im Vergleich auch verdammt Preiswert und das alles noch Versandkostenfrei - klang vielversprechend und deshalb habe ich nicht lange gezögert

Bestellverlauf:
29.11.2008 - Bestellung (5 Artikel auf zwei Bestellungen verteilt)
Funkstille, kein Feedback ob Geld bereits eingegangen ist, das habe ich dann bei der recht freundlichen Hotline erfragen müssen, viel zum Bestellstatus war aber auch nicht heraus zu bekommen
04.12.2008 - ein Artikel geliefert
Funkstille, nochmal Hotline probiert aber irgendwie bin ich dieses Mal nicht durchgekommen
10.12.2008 - drei weitere Artikel geliefert
Funkstille
18.12.2008 - oha eine Email: "erhebliche Lieferschwierigkeiten" - "In der Folge verschieben sich die Liefertermine erneut oder der Artikel ist gar nicht mehr lieferbar." - "In den nächsten Tagen erhalten Sie dazu von uns detaillierte Informationen."
27.12.2008 - die "nächsten Tage" lassen weiter auf sich warten, keine Infos, jetzt Frage ich mal via Email nach, ich hoffe es gibt noch ein Happy End..

Vorläufiges Fazit:
Ich kann mit eins/zwei Wochen Lieferzeit leben, wenn der Preis stimmt aber wennn man nach 4 Wochen immer noch seiner Bestellung hinterher rennen muss, macht man sich schon so seine Gedanken (ich hoffe es handelt sich um einen Einzelfall...). Zudem kommt die mangelnde Kommunikation - eine kurze Email über den Geldeingang ist sicher nicht zu viel verlangt und kein Hexenwerk.

Wer mit relativ langen Lieferzeiten und der schon fast als schlecht zu bezeichnenden Kommunikation von myby leben kann, bekommt recht günstige Ware und das sogar Versandkostenfrei. Wer damit nicht leben kann kauft nach wie vor bei Amazon ;)

..ich bin jedenfalls erstmal bedient aber der nächste Gutschein kommt bestimmt^^

Melden nicht möglich
Schlamperei, unprofessionelles Versandgebaren und schleppende, freche Korrespondenz
31.12.2008, 10:53:49
Sehr geehrte Frau P*,

1) den in Rede stehenden Artikel habe ich nie bestellt. Bestellt habe ich am 8.12. d. J. ein "MSI DKA790GX Platinum"-Mainboard mit der Bestellnummer 100033658, siehe beigefügte Dokumentation. Während des Bestellvorganges haben Sie es eigenmächtig gegen ein völlig anderes, deutlich minderwertiges Board "P7NGM Socket775 Micro ATX " mit der gleichen Bestellnummer ausgetauscht - ob in betrügerischer Absicht oder ob lausiger Pflege der Datensätze in Ihrem Webshop vermag ich nicht zu sagen. Ich habe aber nicht für möglich gehalten, daß Sie Ihren Kunden auf diese Weise unerwünschte Ware unterjubeln und Ihre Änderung in der Bestellbestätigung erst zwei Tage später bemerkt.

2) Meinen Widerruf habe ich am Mitwoch, den 10.12. erklärt. Das unverlangte Paket habe ich am 15.12., Ihre Antwort am 23.12. d. J. erhalten. Selbstverständlich hatte der Artikel zum Zeitpunkt meines Widerrufs Ihr Haus noch nicht verlassen; vielmehr haben Sie letzteren schlicht beinahe zwei Wochen unerledigt liegengelassen. Frech, daß Sie mich trotz klarer Faktenlage auch noch zu belügen suchen.

3) Dem per Trans-o-flex gelieferten Paket lag KEIN Retourenschein bei. Inhalt des Pakets ist lediglich das Mainboard und ein Lieferschein. Sowohl der gewohnte Retourenschein als auch jegliches Füllmaterial fehlen; der Artikel schlägt ungeschützt im etwa dreifach zu großen Umkarton hin und her. Bitte erweisen Sie mir doch die Freundlichkeit, mir den Retourenschein zuzusenden; es wäre schön, wenn Sie dafür nicht wieder zwei Wochen verstreichen ließen.

4) Im zurückliegenden Jahr habe ich fast 1000 Euro bei Ihnen umgesetzt sowie zahlreiche Empfehlungen im Freundes- und Bekanntenkreis ausgesprochen. Schade, daß Sie diesen guten Start nunmehr durch Schlamperei, unprofessionelles Versandgebaren und schleppende, freche Korrespondenz zunichtegemacht haben.

Dieses Schreiben sende ich in Kopie an Ihre Presseabteilung mit der höflichen Bitte um Stellungnahme; ich behalte mir vor, meine Erfahrungen mit Ihnen ohne weitere Ankündigung zu veröffentlichen.

Verärgert,
*

(sigkilled v1.9 (Wed Dec 31 10:54:00 2008): https://-URL)

Melden nicht möglich
Bezahlt und nach 7 Wochen keine Lieferung. Keinerlei Information und Kundenservice nicht vorhanden / nicht erreichbar.
06.01.2009, 16:11:26
Ich habe am 19.11.2008 und 20.11.2008 insgesamt 4 Bestellungen bei myby getätigt und diese sofort während des Bestellvorgangs (per PayPal) bezahlt. Nun hat myby also bereits seit 7 Wochen mein Geld und es tut sich: Nichts! Die Ware wird durchgehend im Shop als verfügbar angegeben. Auf meine Mails gab es keinerlei Reaktion. Telefonisch ist kein Durchkommen. Seit 2 Wochen läuft nun eine Beschwerde über PayPal - bisher ebenfalls keinerlei Reaktion. Unglaublich!

Ich habe im vergangenen Jahr einiges bei myby bestellt und war anfangs auch zufrieden. Aber derzeit kann man nur dringend vor Bestellungen bei myby warnen. Zum Glück geht es bei den genannten Bestellungen nicht um riesige Beträge und um Ware, die ich dringend benötige.

Anders sieht es bei einer Bestellung vom 04.12.2008 aus. Dort wurde immerhin ein Artikel Ende Dezember geliefert. Da brauchte ich ihn allerdings nicht mehr. Die Rücksendung ist bei myby angekommen, aber auf die Rückzahlung warte ich natürlich noch - und das vermutlich auch noch sehr lange. Auf die anderen beiden Artikel warte ich bis heute. Und diese würde ich eigentlich eher gestern als heute benötigen. Außerdem geht es bei diesen beiden Artikeln immerhin um einen gut dreistelligen Eurobetrag.

Und noch ein Wort zu den Preisen: Zunächst wirkt das Preisniveau in der Tat durchaus attraktiv. Allerdings sollte man bedenken, dass während der Wochen, die myby für eine Lieferung braucht (sofern sie denn überhaupt mal kommt), gerade im Computerbereich die Preise anderswo so stark sinken, dass myby letztlich einer der teuersten Shops ist.

Fazit: Finger weg von myby! Der Ärger ist es nicht wert! Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und die Ware wirklich und umgehend bekommen, als bei myby ewig zu warten, ob vielleicht mal irgendwann geliefert wird.

Melden nicht möglich
Hände weg von diesem Online-Shop
10.01.2009, 13:46:28
Im Nachhinein ist man immer schlauer... Wenn solche Gemeinplätze doch einmal nicht zuträfen; leider tun sie es aber bei http://www.myby.de !
Der Hintergrund: Wir bestellten Ende November 2008 einen Angebots-LCD TV (Nordmende), der nach längerer Wartezeit dann auch geliefert wurde. Allerdings erreichte uns die Sendung in einem äußerst schlechten Zustand (sowohl außen wie innen). Alles deutete darauf hin, dass es sich nicht um ein Neugerät handelte, also ging der LCD-TV postwendend an http://www.myby.de  zurück. Am 09.12.2008 wurde der Artikel nachweislich ausgeliefert (online Sendungsverfolgung), bis heute warten wir allerdings auf die Rückzahlung des Kaufpreises. Mehrfache E-Mails werden "automatisch" beantwortet, auf den Kunden selbst wird in keiner Weise eingegangen. Auch Mahnungen, etc. lassen die Verantwortlichen kalt. Es scheint wohl auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hinauszulaufen. Tja, der Preis (sooo gut ist er dann auch nicht) ist eben wirklich nicht alles, v.a. wenn er vom anschließenden Ärger so massiv überlagert wird. Shops wie dieser sollten wirklich verboten werden!
Wer also meint, ein Schnäppchen zu machen, sollte sich den möglichen Ärger vor Augen halten und genauestens abwägen. Ich würde mir wünschen, dass unsere negativen Erfahrungen für potentielle Kunden zur Warnung dienen, damit sie bei http://www.myby.de  erst gar nicht einkaufen.

Melden nicht möglich
Verfügbares Netbook am 3.12. bestellt 539 euro sofort bezahlt, dann auf einmal doch nicht verfügbar, daraufhin storniert und bis heute kein geld zurück.
13.01.2009, 19:05:25
Habe am 3.12.09 ein Netbook (Als verfügbar angezeigt und auch in der Bestätigungsmail so angegeben). für 539 Euro bei MyBy bestellt, sofort mit PayPal bezahlt. Am 18.12. wurde mir dann mitgeteilt das das Gerät nicht verfügbar ist und das se noch dauern könnte bis sie es liefern können. Am Selben Tag habe ich die Bestellung storniert, mit der Bitte das bezahlte Geld schnellstmöglich zurück zu überweisen. Am 22.12. wurde mir die Stornierung bestätigt, kein Wort über mein Geld. Ich bat wieder darum, mir mein Geld doch wieder zur Verfügung zu stellen. Am 25.12. wurde mir die Stornierung nochmals bestätigt auch auf diese Mail antwortete ich mit der Bitte, mir mein Geld doch bitte wieder zu geben.
In diese Zeit meldete ich einen Disput bei Paypal. Auf diesen wurde von MyBy auch nicht geantwortet. Inzwischen wurde ein Claim daraus, bis jetzt auch darauf noch keine Antwort von MyBY.
Am 10.1.09 erhielt ich dann Antwort auf meine Mail vom 25.12. Das sie noch etwas Zeit bräuchten.
Fazit Myby verkauft mir etwas als Verfügbar (war auch noch angeblich einige Tage nach meiner Bestellung verfügbar) nimmt das Geld auch sofort entgegen. 539 Euro, für mich nicht wenig, schafft es aber nicht innerhalb von 6 Wochen dieses zurückzuzahlen.
Der schlechteste Service, den ich in meinem Interneteinkaufsleben je hatte.
Nicht nur mir sondern Vielen anderen ist es so ergangen, deshalb finde ich es beleidigend für Amazon und viele andere seriöse Internetshops Myby mit diesen zu vergleichen, denn Myby ist wirklich Shoppingmässig unterstes Niveau.

Melden nicht möglich
7 Wochen Lieferzeit bei permanenter Verfügbarkeitsanzeige!!!
14.01.2009, 21:28:54
Hallo.

Ich möchte meine Erfahrungen mit diesem Laden mal mitteilen damit nicht noch mehr Leute darauf reinfallen.

Also...

Angefangen hat alles Ende November. MyBy macht mit Gutscheinaktionen auf sich aufmerksam gemacht. So naiv wie ich bin, bin ich natürlich gleich darauf angesprungen. Eine CPU bestellt und auch am gleichen Abend noch das Geld überwiesen. Am 4. Dezember bin ich dann langsam nervös geworden und hab per email mal nachgefragt, wie der Status meiner Bestellung ist. 2 Tage später kam als Antwort: Geld ist eingegangen und die Ware geht in den nächsten Tagen raus. So weit so gut...
Als dann eine Woche später immer noch nichts kam habe ich schon böses geahnt. Am 17. habe ich nochmals eine email geschrieben. Und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich habe am 1. Januar eine Antwort bekommen die absolut keine Informationen enthielt. Dazwischen habe ich natürlich mehrmals die kostenpflichtige Hotline bemüht. Aber die ist wohl nur Dekoration. Niemand geht da ans Telefon. So langsam weiß ich womit die Ihre Gutscheinaktionen finanzieren...

Naja vor einer Woche habe ich dann per email eine Stornierung meiner Bestellung veranlasst, per Telefon geht schlecht, denn es geht ja niemand ran. Nun ja. Heute habe ich eine Versandbestätigung erhalten.

Das sagt wohl alles...

Leute, lasst die Finger davon. Ich kaufe schon seit vielen Jahren im Internet ein, aber so etwas ist mir noch nie unter gekommen. Eigentlich sollte man solchen Geschäftemachern das Handwerk legen. Ich überlege mir den Verbraucherschutz einzuschalten.

So far...

Melden nicht möglich
mein erster Kauf (-versuch)
19.01.2009, 19:21:20
Auf der Suche nach einem Asus P5Q Deluxe Motherboard zu einem adäquaten Preis bin ich auf diesen Shop gestossen: 165euro, keine Versandkosten und laut Onlineshop ist die Ware lieferbar. Guten Glaubens habe ich per PayPal bezahlt um die Ware auch schnellstmöglich (es war etwa 12 Tage vor Heilig Abend) verbauen zu können. Normalerweise hätte ich nach zwei Tagen mit einem Versandhinweis gerechnet, was ich aufgrund der Verfügbarkeit und gewählten Zahlweise erwarten darf. Da aber nichts kam, habe ich noch mal zwei Tage abgewartet und per Mail nach dem Versandstatus gefragt: Siehe da: zwei Tage später bekomme ich die Mail, dass es zu Lieferengpässen gekommen sei...... Also hab ich mal wieder online nachgeschaut: Ware ist laut Shop Lieferbar! Allein den Kunden mit falschen Lieferbarkeitsangaben in den Sop zu locken, einen Kauf ausführen zu lassen, die Kohle einzusacken und nach mehr als einer Woche mitzuteilen, dass die Ware nicht Verfügbar ist, ist eine bodenlose frechheit - Ein fall für die Verbraucherzentrale!
Da ich aber nun dringend mein Mainboard benötigte, hab ich es bei Mindfactory bestellt und auch prompt geliefert bekommen. Paralell dazu habe ich meine Bestellung bei MyBy storniert, was auch zwei Tage Später bestätigt wurde. Ich bat freundlich darum mein Geld zurück zu überweise. Schon war das nächste Problem da: Warten auf Geldeingang. Da ich nach über einer Woch noch keine Rücküberweisung hatte, habe ich nochmals per Mail um die Rückzahlung gebeten und eine Frist von 5 Tagen angegeben...Tage später"Ihr Auftrag wurde wunschgemäß storniert"...und sonst stand da nichts in der Mail. Es ist eine Frechheit, wie ein Kundenanliegen mit *TRÖT*antworten abgefrühstückt wird, zumal ich meine Bestätigung mit der Stornierung bereits vor 14 Tagen erhalten habe! Nun haben wir den 19.1 und ich habe wieder eine Nachfrist gesetzt....ich bin mal gespannt ob ich das noch ohne Anwalt lösen kann...MyBy jedenfalls hat seit mehr als einen Monat von mir 165€ und ich nur Ärger! Viel Glück euch allen!

Melden nicht möglich
In jeder, aber auch wirklich jeder Beziehung unglaublich unprofessionell
27.01.2009, 13:40:49
Sehr geehrte Frau *,

danke für Ihr Schreiben vom 23. Januar d. J., in dem Sie mir mitteilen, daß Sie versucht hätten, meine Kreditkarte zu belasten; dies sei "systembedingt fehlgeschlagen".

1) Ich kann den Kreditkartenabrechnungen von Dezember und Januar keinen Abbuchungsversuch von Ihnen entnehmen. Wann genau soll die Abbuchung stattgefunden haben?

2) Ihre zugrundeliegende Rechnung RG* erkenne ich nicht an:
2a) Ich habe in Ihrem Shopsystem einen völlig anderen Artikel bestellt als den, den Sie auf der Auftragsbestätigung ausgewiesen haben.
2b) Dies habe ich nach zwei Tagen bemerkt und die Bestellung storniert; zu diesem Zeitpunkt hatte der Artikel Ihr Haus noch lange nicht verlassen.
2c) Trotz meines Widerrufes haben Sie mir den unerwünschten und falschen Artikel fünf Tage später geliefert; er war zudem mangelhaft verpackt. Der Lieferung war kein Retourenschein beigefügt.
2d) Auf meinen Widerruf aus 2b) hat mir Ihre ostdeutsche Sachbearbeiterin zwei volle Wochen(!) später geantwortet, daß der Artikel leider schon geliefert worden sei. Ich solle ihn mit dem beigefügten Retourenschein zurücksenden.
2e) Wiederum nach zwei weiteren Wochen(!!) hat die gleiche Sachbearbeiterin mitgeteilt, daß sie mir einen Retourenschein zusende - den habe ich letztlich am 15. Januar d. J. erhalten.
2f) Das Paket habe ich Ihnen am 17. Januar d. J. zurückgesandt; Sie haben es am 20. Januar d. J. entgegengenommen. (Nachweis unter http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=* ).

Ich habe Ihnen die komplette Korrespondenz in der Angelegenheit unten angehängt.

Vor diesem Hintergrund bitte ich Sie höflich, Ihre in der Sache unberechtigte Forderung mit der Retoure der nicht bestellten und unverlangt zugesendeten Ware zu verrechnen. Des weiteren bitte ich Sie zu veranlassen, daß sämtliche in Ihrem Unternehmen über mich gespeicherten Daten gelöscht werden; ich werde in meinem Leben ganz sicher nie wieder etwas bei Myby bestellen.

Für etwaige Rückfragen zur Sache stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
*

Melden nicht möglich
extrem unzufrieden...
10.02.2009, 17:12:34
Vorsicht ist geboten, wenn man hier ein preisliches Schnäppchen erwartet, da die Verfügbarkeit der Produkte frei erfunden scheint und die versprochene Auslieferung innerhalb von 3 Werktagen, die auch in den AGB vermerkt ist, völlig belanglos ist.
Ich hatte am 16.11.08 3 Produkte bestellt und extra mehrfach angerufen, um darauf hinzuweisen, dass mein knapp 5wöchiger Urlaub am 25.11. beginnt.
Mir wurde - wiederum mehrmals - bestätigt, dass ich mir keine Sorgen zu machen bräuchte, da die Produkte sofort verfügbar wären und pünktlich ausgeliefert würden.
Am 22.11. war die Ware noch nicht einmal versandt und somit stornierte ich die Bestellung sicherheitshalber per Fax und Telefon, was mir auch bestätigt wurde.
Trotzdem erhielt ich verschiedene Teillieferungen in den folgenden 3 Wochen und in meiner Abwesenheit, mit der lachhaften Begründung, dass die Stornierung zu spät erfolgt sei und die Produkte bereits ausgeliefert seien. Wohlgemerkt, ich erhielt eine persönliche Mail einer Mitarbeiterin am 21.11.08, dass die Produkte das Haus bereits verlassen hätten, aber die Versandbestätigung per Mail erfolgte seltsamerweise erst am 1.12.08, also mehr als 2 Wochen später!
Mein Urlaub endete am 25.12.08, am 26.12.08 wurde die Ware von mir retourniert.
Bis heute, den 10.02.09, also mehr als 3 Monate nach Stornierung, Abbuchung und unerwünschter Sendung, erfolgte keine Rückgutschrift auf mein Konto.

Meine Meinung: Finger weg - unseriös!

Melden nicht möglich
Falsche Ware, schlechter E-Mail Service
14.03.2009, 17:25:32
Ich hatte Ende Februar ein Videospiel in der Limited Edition per Vorkasse bestellt. Leider wurde mir ohne vorherige Informierung nur die Standard Version zugesendet, auf dem ein Aufkleber prangte, dass es sich dabei um die Limited Version handle (die Limited hat aber ein anderes Cover mit entsprechendem Schriftzug und kommt im Steelbook daher), obwohl aus der Bestellbestätigung klar gevorgeht, dass ich die Limited bestellt hatte. Hab das Paket am selben Tag zurück gesendet.

Per kostenpflichtiger Hotline wurde mir zugesagt, dass man prüft, ob man mir noch die richtige Version liefern kann oder ob ich mein Geld zurück erhalte. Parallel hatte ich es zuvor auch per E-Mail probiert. Der E-Mail Service selbst ist leider sehr langsam und wenig zufriedenstellend. Heute bekam ich eine E-Mail (nach dem ich erst noch mal per E-Mail anfragen musste), dass die Rückgesendete Ware am 10.03. eingegangen wäre, was unmöglich ist, da ich das Paket erst Abends am 10.03. zurück geschickt hatte.

Ich bestelle online oft bei unterschiedlichen Shops und hab daher schon einige Erfahrung mit anderen Shops, leider waren meine Erfahrungen mit Myby im Vergleich zu anderen Shops hier nicht ganz so positiv. Einzig der Bestellvorgang selbst, der beiliegende Retoure-Schein und die freundliche Telefon Hotline waren hier positiv. Wer also das Glück hat direkt die richtige Ware zu kriegen, wird eher weniger etwas von den Nachteilen zu spüren bekommen.

Melden nicht möglich
positiv überrascht
18.04.2009, 14:35:17
ich hab mir eigentlich vorgenommen nichts mehr bei Myby zu bestellen, da ich in ihrer "schlechten Phase" (Nov. 08 bis Jan. 09) auch bestellt hatte und über Wochen weder Geld noch Ware gesehen hatte und erst das Drohen mit rechtlichen Schritten die Rücküberweisung des Geldes vorangetrieben hat.

Allerdings hat Myby eine sehr große Gutscheinaktion gestartet (ich nehme an, dass alle Kunden diese Mail erhalten haben - insbesondere jene, welche in dem genannten Zeitraum bestellt haben) und ich wollte den RAM meines Laptops aufstocken.

Nun, ich war seit fast 3 Monaten nicht mehr auf der Myby Seite und die Ladezeiten sind immer noch mies. Die Seite ist überladen.

Allerdings wollte ich ja meinen RAM. Hier ausgewählt, dann direkt auf Kaufen, Gutschein eingegeben, 4 GB DDR2 MDT 800er RAM für 26 € -> hübsch :]
Dies war gestern, Freitag, 11:30 Uhr. Bestellung über Paypal (SUPER! Da noch schneller als Vorkasse!).
Freitag, 11:33 - Bestellbestätigung von Myby, Zahlungsbestätigung von Paypal
Freitag, 20:19Uhr - Versandbestätigung von Myby
Samstag, 11:09 Uhr - Wareneingang bei mir!!!! (heute :])

Ich weiß, dass dies wieder ein Einzelfall sein kann, aber ich bin der MEinung,dass myby bemüht ist wieder auf die richtige Linie zu kommen. Ich würd beim richtigen Preis auf jeden Fall wieder kaufen, keine Versandkosten in Verbindung mit Paypal garantieren einfach eine schnelle Lieferung.

Viele Gürße, schönes Wochenende

Melden nicht möglich
myby; die zweite und dritte (Bestellung)
26.05.2009, 19:37:40
Bin sehr zufrieden mit meiner zweiten und dritten Bestellung. Habe jeweils am Samstag und Sonntag online bestellt. Sowohl das erste als auch das zweite Paket kam am Dienstag bereits an. Auch hier war wieder ein problemloser Versand an eine Alternativadresse möglich. Diesmal lagen beiden Sendungen auch die Retourscheine und Rechnungen bei. Mich persönlich stört auch die zweite Variante mit einem zusätzlichem Briefversand der Rechnung nicht (wie ich vor 4 Monaten erlebt habe). Nur ist die fehlende Information, dass die Rechnung per Brief ankommt etwas ärgerlich, weil verunsichernd.

Die Pakete hatten dieses Mal auch endlich Füllmaterial, so dass unnötiges Herumfliegen der Artikel verhindert wurde; endlich.

Die Versandinfo seitens myby erfolgte per eMail am Vorabend; vorbildlich. Die Angabe der Paket-ID wäre an dieser Stelle wünschenswert gewesen. Bei so einem kurzen Versandzeitraum ist dies jedoch zu verschmerzen. Andere Personen, die vielleicht länger auf ihre Lieferung warten müssen sind jedoch leider genötigt die Hotline anzurufen um den Paketstatus zu erfragen. Das ist dann mehr als unnötig, schließlich kann diese Information kostenlos auf der DHL-Homepage abgefragt werden.

Meine Bezahlung folgte problemlos per Kreditkarte.

In meinen Augen macht sich myby besser und besser. Hoffentlich ergeht es dem Unternehmen nicht wie Mediamarkt-Online. Mit weiteren Verbesserungen und etwas Feintuning (z.B. einheitliche Artikelbennungen) wirds ein schöner Webshop.

Melden nicht möglich
Schlechter Kundenservice, nie wieder MyBy
09.04.2010, 13:06:19
Hallo,

ich hatte am 05.04 einen Monitor by MyBy online bestellt. Dieser sollte vorrätig sein. Bei Bezahlung des Monitors wählte ich Kreditkarte. Diese sollte erst bei Auslieferung des Gerätes belastet werden.
N
achdem der Status meiner Bestellung immer auf: "wird bearbeitet" stand rief ich am 08.04 dort an. Man teilte mir mit, dass man nicht wisse wieso der Monitor noch nicht versendet worden ist. Man werde sich per Mail bei mir melden.

Da ich heute noch keine Mail erhalten hatte, rief ich dort an. Nun sagte man, ich hätte als Bezahlung Vorkasse gewählt. Als ich erwiderte, dass ich aber eine Bestätigungsmail von MyBy bekommen hätte in der Kreditkarte als Bezahlungsart steht, meinte die Dame: "Die ist nicht von MyBy!" Ich fiel fast um, konnte sie aber nach längerem Gepräch vom Gegenteil überzeugen.
Sie werde die Bezahlung wieder auf Kreditkarte ändern. Meine Frage nach dem Auslieferungstermin, konnte/wollte sie nicht beantworten. Ich werde eine Mail erhalten sagte sie. Die Mail werde aber erst geschickt wenn die Ware ausgeliefert wird. Die Dame weigerte sich auch bei der Versandabteilung nachzufragen.

Nach dem Gespräch überdachte ich alles noch einmal, rief erneut an und stornierte die Bestellung.

Ich werde dort nie wieder etwas bestellen, Kundenservice sieht anders aus. Inzwischen habe ich den Monitor woanders bestellt, zwar etwas teurer, aber mit perfekten Kundenservice.

Nachtrag:
Ich habe gerade gesehen, dass der gleiche Monitor plötzlich statt 188,- nun 239,- bei MyBy kostet.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung