Vista mehrfach am selben Rechner installieren
Geizhals » Forum » Software » Vista mehrfach am selben Rechner installieren (33 Beiträge, 623 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Vista mehrfach am selben Rechner installieren
22.11.2007, 11:01:25
Naja, diese Serverdienste setzen aber am Server-OS auf, die bieten kein Vista an sondern offerieren nur einen Desktop mit dem Server-OS.

Aber man kann auch Betriebssysteme streamen.

In der EULA steht: Partition = Device, daher wenn Vista am selben Rechner mehrfach auf mehreren Partitionen installiert wird, braucht man ebensoviele
Lizenzen. Wenn ich aber eine VM mit Vista erstelle, und auf E: (logisches
Laufwerk) ablege, kann ich von jedem installierten OS auf die VM zugreifen,
ohne die EULA zu verletzen. Ob's praktisch einen Sinn macht, bleibt
dahingestellt....

Achso. Würd ich als unproblematisch ansehen, da hier ja nur von der VM die Rede ist - die kann ja irgendwo liegen.

Da hast Du sicher recht, allerdings werden womöglich manche Programm nicht in der VM korrekt laufen, oder langsam sein... naja, egal. Vielleicht belass ich diese dann auf XP, und starte dieses dann per Dualboot für diese Zwecke.

Da täuscht Du Dich aber. In einer VM läuft so gut wie jedes Programm, und das auch stabiler als ausserhalb, weil die Hardware der VM einheitlich ist und die Treiber ausgereift. Von der Geschwindigkeit her ist schon lange kein Unterschied mehr spürbar, höchstens noch messbar. Abgesehen davon kannst Du ja auch paravirtualisieren, wenn Du auch noch das letzte Quäntchen Geschwindigkeit aus einer VM rauspressen willst.

"Thousands of postings of random drunken bullshit.....aaahhhhh, the internets"
"Yes, the internets. Wait a minute....when did it become plural?"
"There's more than one net in this tangled web we weave."
"Well, it's like a series of tubes, and you can put stuff in the tubes."
"What, a tube I can put stuff in?"
"No, the stuff that's being shoved into the tube."
"I'm lost!"

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung