Filme vom PC auf TV - aber wie?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Filme vom PC auf TV - aber wie? (43 Beiträge, 586 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Filme vom PC auf TV - aber wie?
01.12.2007, 08:34:44
Möchte auch meinen Senf dazu geben. Du hast einen LCD Fernseher. In diesem Fall würde ich Mediaplayer ausschließen. Die sind zwar für einen 08/15 TV total in Ordnung aber für einen LCD... Ich möchte jetzt speziell auf die Qualität und deinen verwendet LCD eingehen. Der schon angesprochene Elta DVD Player hat einen HDMI-Ausgang. Ich selbst besitze den Elta, nehme Filme via DVB-S am PC auf und kann diese in uneingeschränker Form via Elta am LCD sehen. Das heißt: Ich nehme digital auf, spiele über Elta digital ab und gehe über eine digitales Kabel in einen LCD Fernseher, der diese Daten auch anzeigen kann. Warum soll ich gutes Material über ein analoges Scartkabel an meinen LCD lassen. Und dann schimpfen alle über LCD, weil das Bild unscharf ist, haben aber noch analoge Satempfänger an ihrem LCD hängen. Beim Lidl hat es vor einer Woche um 55 Euro einen Silvercrest DVD-Player mit HDMI Ausgang gegeben inkl. 3 jahre Garantie. Was kann da noch verhaut sein. Einmal mit seiner Frau/Freundin anständig Essen und noch ins Kino ist nicht billiger. Am Elta oder LIDL Player kannst du auch eine externe HD anschließen und deine Filme sehen oder eben USB-Stick, da gehen aber nicht so viele Daten rauf. Weiters spielt Elta oder Silvercrest fast alles ab. Noch was zu HD. Um unkomprimiert HD zu sehen, brauchst du einen HD fähigen Sat-Receiver oder eine HD TV-Karte fürn PC. Die am PC aufgenommen daten sind aber so groß, dass diese nicht mehr auf einer DVD Platz haben. Dann wäre natürlich ein HTPC angebracht. Oder ein Topfield Receiver mit Festplatte, oder.... ist alles sehr umfangreich. Aber HD ist geil.... Hoffe ich konnte helfen und nicht verwirren!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Filme vom PC auf TV - aber wie?
01.12.2007, 19:21:44
Kauf dir vom LIDL den Silvercrest oder den Elta 8847 mit HDMI Ausgang. Dann benötigst du noch eine externe 3,5" HDD. Kauf keine 2,5", denn da happerts dann mit der Stromversorgung. Das einzig Negative an dem ganzen ist, dass die externe HDD auf FAT formatiert werden muß, da kein DVD-Player NTFS lesen kann und FAT32 geht max. bis ca. 30GB. Diesbezüglich informiere dich in einem anderen Forum (eventl. dvdboard.de). Hier kannst du auch deinen speziellen DVD-Player auswählen. ZB.: (http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?f=122 )
Ich habe schon mehrfach externe HDDs bis jedoch nur 120 GB angeschlossen und noch nie Probleme gehabt. Ich partitioniere diese mit XP auf jeweils 30GB (FAT32) und hab somit keine Probleme. Einziger Knackpunkt beim Elta: Ich kann nicht "Vorspulen". Da beginnt er immer wieder den Film von vorne oder irgendwo. Da happerts wohl an der Datenübertragung beim DVD-Player, denn mein Silvercrest vom LIDL schafft dies anstandslos. Ich möchte noch sagen, dass ich meistens mpg-Dateien abspiele, hin und wieder eine AVI Datei. Bei Tests mit anderen "normalen" Formaten gabs aber nie Probleme und die beiden Player haben alles wiedergegeben. Bei solch billigen Playern kann es jedoch sicherlich größere Streuungen in der Qualität kommen. Bitte zeige nicht mit dem Finger auf mich, falls es irgendwelche Probleme gibt. Bei mir klappt es mit dem SC und auch dem Elta.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung