[BEWERTUNG] Gameshop.at
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Re: Vesand dauert ewig obwohl EXPRESS bezahlt ist das normal?
21.12.2007, 14:18:32
Sehr geehrter Kunde,

Sie telefonieren mit uns seit drei Tagen wegen Ihrer Sendung.

Ihr Game wurde als PRIORITY BRIEF nach Deutschland aufgegeben.

Bei solch einer Sendung GIBT ES KEINE ÖFFENTLICHE NUMMER um die Sendung rückzuverfolgen.
Bitte berücksichtigen Sie, dass speziell zu Weihnachten die Post sogar innerhalb Österreichs bis zu 7 Werktage braucht.

Wir haben Ihnen auch am Telefon erklärt, dass wenn die Ware nach 2 Wochen nicht bei Ihnen ist, wird ein Untersuchungsverfahren eingeleitet und danach eine Ersatzlieferung rausgeschickt.

Ich bitte Sie zu berücksichtigen, dass wenn wir die Ware dem Versandunternehmen übergeben, wir keinen Einfluss mehr darauf haben, wann die Ware zugestellt wird.

Weiters erachte ich Ihre Bewertung als nicht sonderlich fair, da Ihr Fall noch nicht einmal abgeschlossen ist.

Ihr Artikel wurde so abgeschickt (POST.AT):
Post.at - Tarifrechner © by Österreichische Post AG 2005-2007


Priority Brief
Gewicht: 0,200 kg
Land: Deutschland
Zustellung: 2-4 Werktage (ausgenommen Samstag)
Bitte beachten Sie die Schlusszeit für dieses Produkt in Ihrer Postfiliale!

Leistung Zusatzinformation Entgelt
Priority Brief 6,20 €
Gesamtentgelt 6,20 €



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Konsolenspiele - Neu - Gebraucht - Verleih
Einkaufszentrum B7 - Brünnerstrasse 219-221
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Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
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Re: Versand dauert ewig obwohl EXPRESS bezahlt ist das normal?
21.12.2007, 19:18:31
(Da Sie nicht von Anfang an DEUTSCHLAND angegeben hatten, sondern ANDERES LAND, musste Ihre Bestellung MANUELL nachbearbeitet werden.
Unser Shop ist zu 100% automatisiert.)

Wollen sie mich verarschen? Da stand von anfang an Deutschland und bei der bestellung wurde von anfang siehe Profil Adresse ausgewählt. Das einzigste was nicht Korekt war die Telefonnummer, die wurde ja dann auch noch nachträglich geändert von ihnen, nach dem ich es ihnen mitgeteilt hatte.
Sobalt ich die ware erhalten habe können sie mich getrost löschen dann haben sie einen lästigen Kunden weniger. Und ausserdem bestell ich schon Jahre lang online und sowas wie bei ihnen ist mir noch nie untergekommen. Selbst der online shop bei ebay (der auch aus Östereich verschickt) schafft es eine normale lieferung über DPD schneller bei mir ankommen zulassen als sie es mit ihrem EXPRESS Priority Brief! Da würd ich mich langsam mal hinter fragen ob das den noch die optimale versand art ist. Und Ihre Versand kosten die sie erstatten möchten die können sie sich sonst wo hin stecken oder geben es ihren mitarbeitern, was soll ich danach noch mit!?

WENN DIE SENDUNG NACH 2 WOCHEN NICHT AUFTAUCHT, SO WIRD EINE ERSATZLIEFERUNG VERSCHICKT!

Schön das bringt mir dann ja auch nicht, weil es ja als weinnachtsgeschenkt gedacht war. aber es ist ja sowie egal ne? ist ja nur der dumme kunde aus deutschland. >:-(

So und nun werde ich meinen Online Shop weiter nutzen der hatte das game ein tag später als sie leider hatte ich da schon meine bestellung bei ihnen abgegeben, da bekomm ich es sogar versand kosten frei und 5€ billiger. Schade das ich das zu spät gesehn hab, dann hätt ich mir die Tortur mit ihnen sparen können. So Muss Ich wohl oder übel Warten!!! :-(

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Re(2): Versand dauert ewig obwohl EXPRESS bezahlt ist das normal?
22.12.2007, 00:49:36
"Wollen sie mich verarschen? Da stand von anfang an Deutschland und bei der bestellung wurde von anfang siehe Profil Adresse ausgewählt."

--> was meinen sie dann mit:

"Aber ich weiß sie erheben Bei Versand in andere Länder,  die Versandkosten nach Ihrer Bestellung manuell was für ein dreck"

aus ihrem vorigen post?!

wie auch immer, wir schickten früher mit DPD - dieser brauchte jedoch immer 4-5 werktage - wenn es am mittwoch verschickt wurde, bekam der kunde die ware am montag.
mit post (deutsche post) - priority - hatten sie es freitag/samstag.

mann kann jetzt stundenlang darüber disktutieren wer was und warum.
sie sind unser einziger kunde und wir haben keine erfahrung mit versand nach deutschland...
ernsthaft, bitte bestellen sie das nächste mal wo anders.
es bringt auch nichts wenn sie anrufen - WIR KÖNNEN IHRE SENDUNG NICHT HERBEIZAUBERN.

Von 100 Kunden, bewerten uns im Schnitt nur drei Kunden.
Diese sind eigentlich immer von der schnellen Lieferzeit überrascht.
In Ihrem Fall hat anscheinend die deutsche POST geschlampt.
Was das jetzt genau mit unserem Shop zu tun hat ist mir nicht sonderlich klar - aber ich verstehe, wenn Sie Ihre Wut an uns auslassen - ich verstehe auch den Ärger, da es als Weihnachtsgeschenk gedacht war.

14 Tage ab Versanddatum und nach dem Verlustverfahren, wird Ihnen eine Ersatzleiferung geschickt.



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Re: das erste und das letzte mal
03.01.2008, 18:14:16
Sehr geehrter Kunde,

Bezug nehmend auf Ihr Schreiben halten wir einfach folgendes fest:
(Auszüge aus unserem Online-Bestellsystem):

- "Bitte beachten Sie, dass Bestellungen erst nach dem Zahlungseingang bearbeitet werden."
Um eine Bestellung zu bezahlen, klicken Sie bitte rechts, neben der jeweiligen Bestellung, auf "Bezahlen"

- Ihre Bestellung ist erst nach einer Anzahlung von 10% aktiv
- Bestellstatus:
Bezahlung noch offen.
Noch nicht abholbereit.
Noch nicht abgeholt.

Gemäß diesen Informationen ist unsere "Stellungnahme" zu Ihrem Fall leicht formuliert.

Die 10% Anzahlung bei Online-Bestellungen und Selbstabholung dient einzig und allein dazu, das bestellte Produkt für Sie zu 100% garantiert bis zur Selbstabholung zu reservieren.
Bestellungen ohne Be- bzw Anzahlung werden nicht bearbeitet (siehe oben).
Dadurch haben unsere Kunden auch die Möglichkeit etwaige "Fehl-Bestellungen"
(deren es vieler gibt) zu stornieren.
Sie haben Ihre Bestellung nicht angezahlt und daher konnte eine "Reservierung" bis zur Selbstabholung nicht gewährleistet werden.

Betreffend Ihrer "Geiz ist Geil Shop" Aussage möchten wir Sie lediglich darauf hinweisen, dass dieses Statement durchaus als Rufschädigung bewertet werden und daher auch strafrechtlich verfolgt werden kann.

Wir zählen derzeit tausende zufriedene Kunden in ganz Europa.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß beim Online-Shoppen!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre GameShop.at-Pressestelle



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Re(2): das erste und das letzte mal
04.01.2008, 00:38:46

Wie bei meiner Bestellung aber auch klar ersichtlich, habe ich ausdrücklich vermerkt, falls Gameshop.at auf eine 10% Anzahlung besteht, bitte meine Bestellung auf "kostenloser Versand" den sie für diesen Artikel angeboten haben abzuändern.

Weshalb gehen Sie denn nicht näher, bzw. gar nicht in Ihrer Antwort auf diesen Aspekt ein?

Meine Aussage "...Geiz ist Geil Shop" spiegelt meinen persönlichen Eindruck wieder. Diese Aussage fällt unter Meinungsfreiheit und keineswegs unter Rufschädigung. Ich denke mir auch das der Spruch "Geiz ist Geil Shop" kein Gericht, zumindest in Österreich, als rufschädigend einstufen wird.

Zum Glück befinden sich in diesem Forum genug User mit einer eigenen Meinung, weshalb sich jeder von diesen, jenige welche über Gameshop.at bilden kann. Man beachte speziell die Bewertung die nach der meinen gefolgt ist, sowie die Daten des User´s der diese abgegeben hat.

Ich distanziere mich natürlich ausdrücklich davon, Gameshop.at für diese oder bereits getätigte und in Zukunft noch folgende Bewertung verantwortlich zu machen, oder in irgendeiner Art und Weise zu beschuldigen, gefakte Bewertungen abzugeben, oder sonst irgendwie manipulativ bezüglich Userbewertungen tätig zu sein.

Ich hoffe dies fällt jetzt nicht unter Rufschädigung?!
Denn müsste ich jetzt zuvor jeden Satz den ich vorhabe hier zu schreiben meinem Rechtsanwalt vorlegen, so würde das diese Unterhaltung doch sehr in die Länge ziehen.

Aber wenn wir hier schon einen regen Meinungsaustausch vollziehen, würde mich Ihre Meinung zu dem Thema "Bestellabänderung auf kostenlose Lieferung im Falle einer nicht zu umgehenden 10% Anzahlung bei Selbstabholung" interessieren. Die ja in meinem Fall keinen Sinn gemacht hätte, da ich den Artikel am nächsten Tag meiner Bestellung abholen wollte, und eine Geldüberweisung auf Ihr Konto wesentlich länger als einen Werktag gedauert hätte. Und ich genau diesen Umstand bei meiner Bestellung auch vermerkt hatte.

Weshalb wurde meine Bestellung nicht abgeändert?
Weshalb gehen Sie in ihrem Posting nur auf die 10% Anzahlung ein, die wenig bis gar nicht relevant ist im Falle meiner Bestellung?!
Weshalb bekam ich nach meiner Bestellung keinerlei Feedback ihrerseits?
Weshalb reagieren sie erst Tage später?
Weshalb war der doch schon "lange ausverkaufte" Artikel den ich bestellt habe, bis zum nächsten Werktag, bis weit nach 16 Uhr auf Geizhals als lagernd eingetragen?
Weshalb wurde der Artikel bis weit nach 16 Uhr auf der Gameshop.at Seite als lagernd ausgewiesen?

Übrigens haben Sie meine Bestellung erst am 3.1.2008 storniert, was ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen kann. Der Artikel ist doch schon lange nicht mehr bei Gameshop.at lagernd, und laut Verkäufer wird dieser auch nicht mehr nachkommen.












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Re(3): das erste und das letzte mal
09.01.2008, 21:07:07
Sehr geehrter Kunde,

nach Durchsicht Ihrer Bestelldaten und Rücksprache mit dem Verkäufer möchte
ich auf folgende Dinge hinweisen (der Einfachkeit halber zitiere ich aus
Ihren Beiträgen):


"Heute wollte ich dann den Artikel abholen, da wurde mir erzählt das dieser
seit heute ausverkauft sei, obwohl noch immer als lagernd auf Geizhals
gelistet."
--> Laut Verkäufer waren Sie persönlich gar nie in unserm Shop anwesend -
Sie schickten drei Freunde, die unserem Verkäufer ein Telefon in die Hand
gaben.

"Der Verkäufer meinte auch das sie bei Aktionsartikeln ohnehin nur 10 Stück
des Artikels immer lagernd haben."
--> Dieser Satz stammt von keinem unserer Leute - was der Verkäufer meinte,
wir verkauften pro Tag 10 Stück, schon seit 30. November (siehe
http://forum.geizhals.at/t536699.html )

"Bei der Bestellung war schon merkwürdig das man eine 10% Anzahlung bei
Selbstabholung tätigen sollte."
-->Genau aus solchen Gründen gibt es dieses Verfahren.
Nachdem Sie anscheinend keine Kreditkarte besitzen, wurde aus der versuchten
Bestellung mit Selbstabholung leider nichts. Es hätte auch kein Umwandeln in
einen "kostenlosen Versand" etwas gebracht, da wir nur nach Zahlungseingang
verschicken bzw. einer Bestellung ein Stück zuweisen, und daher auch bei
dieser Versand-Variante die Zahlung zu spät eingetroffen wäre.

"Keine Rückmeldung, null Feedback"
--> Sorry, wir rufen nicht alle Kunden nach einer Bestellung an.
Nicht angezahlte oder bezahlte Bestellungen haben keine Gültigkeit bzw
werden NICHT bearbeitet.

"es wurde ein Artikel zu einem Preis angeboten, der im ganzen i-net
konkurrenzlos billig war! Doch liefern können sie diesen Artikel leider
nicht, obwohl bestellt, zu einem Zeitpunkt als dieser als lagernd
ausgewiesen war. So wie fast den ganzen nächsten Werktag nach der
Bestellung."
--> Richtig, wie Sie auch aus dem Link zu dem Forum lesen können, waren
mehrere PS3 Titel sehr lange um 29,90 im Abverkauf.
Wenn Sie mit unserem Shop nicht zurechtkamen, warum sind Sie nicht
vorbeigekommen und haben das Spiel einfach im Geschäft erworben?

Warum warten Sie zwei Tage, bis auch das letzte Exemplar Ihres
Wunsch-Spieles weg ist, schicken dann Ihre Freunde ins Geschäft, die unserem
Verkäufer ein Handy in die Hand drücken um Ihm etwas von "Dann muss ich Sie
mit einer GH Bewertung bestrafen" erzählen?!

Der Verkäufer wusste gar nicht, um welche "Bestellung" es ging, da nicht
angezahlte Bestellungen im InShop-System nicht gelistet werden.


"Anscheinend wieder einer der "Geiz ist Geil" Shops, der Kunden mit
Lockangeboten in das Geschäft zieht, und anschliessend die Ware gar nicht
hat die er zu diesen Dumpingpreisen anbietet."
--> Wir sind ein Fachgeschäft für Konsolen und Konsolenspiele - wie Sie
sicher anhand unseres Sortiments entnehmen können - mit Geiz-ist-Geil haben
wir eher wenig zu tun.
Wenn uns jedoch der Lagerplatz ausgeht, wird abverkauft - das hat nichts mit
anlocken zu tun.


Wenn Sie der Meinung sind, dass unsere Bewertungen "gefaked" sind, wenden
Sie sich bitte an das Geizhals-Team, da die für solche Angelegenheiten
zuständig sind, nicht uns. Ich verstehe natürlich Ihren Ärger, dieses
Schnäppchen, welches es seit Ende November zu kaufen gab, nicht ergattert zu
haben.

Eigentlich sollten sich jetzt alle Ihre Fragen beantwortet haben.

Ausstehende Fragen:
"Weshalb reagieren sie erst Tage später?"
-->Weil leider sehr viele Feiertage rund um Ihr Posting waren und auch viel
zu tun war.

"Weshalb war der doch schon "lange ausverkaufte" Artikel den ich bestellt
habe, bis zum nächsten Werktag, bis weit nach 16 Uhr auf Geizhals als
lagernd eingetragen?"
--> GH Lagerbestände sind NICHT IN ECHTZEIT.
Aber ich denke, dass wissen Sie bereits.
Ich würde Sie auch generell daruf hinweisen, IMMER auf den Bestand des Shops
selbst zu achten und nicht auf die GH-Lagerbestandsangaben.
Unser Lagerbestand ist immer in Echtzeit, da der WebShop mit unserm
Kassensystem verbunden ist.
Daher gibt es bei uns auch keine telefonischen Reservierungen.

"Übrigens haben Sie meine Bestellung erst am 3.1.2008 storniert, was ich
jetzt auch nicht ganz nachvollziehen kann."
--> Ein Batch-Job storniert immer alle nicht bezahlten oder angezahlten
Bestellungen, wenn kein Artikel geliefert wird.
Das hatte nichts mit Ihnen oder einem Verkäufer zu tun.

"Lagerstandsänderung auf deren Homepage mit "ausverkauft", direkt nach
meiner kleinen Diskussion mit dem Verkäufer. Natürlich nur unglücklicher
zusammenhangloser Zufall."
--> Ja, denn nachdem das letzte Stück verkauft wurde stand im WebShop
"Zur Zeit nicht lagernd - Lieferzeit anfragen "
kurz vor 18 Uhr (Ihr Telefonat mit dem Verkäufer war ein paar Minuten vor 18
Uhr) werden von unserem System alle Abverkäufe (also Artikel, die nicht mehr
nachbestellt werden) auf "Ausverkauft" gesetzt.

Ansonsten hoffe ich all, Ihre Fragen beantwortet zu haben und ich denke,
dass Sie durch diese ungünstige Aneinanderreihungen von Ereignissen
lediglich ein falsches Bild von uns haben.
Natürlich schmerzt auch Ihre Bewertung sehr, da sich unser (speziell zu
Weihnachten) hart arbeitendes Team solch eine Bewertung nicht verdient hat.

Ich hoffe, wir können Sie bei Ihrem nächsten Einkauf vom Gegenteil
überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Inhaber
Ing. Roman Zabransky



GameShop.at
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1210 Wien
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