WRT54G Wan-Port?
Geizhals » Forum » Netzwerk » WRT54G Wan-Port? (29 Beiträge, 485 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.................
Re(17): WRT54G Wan-Port?
02.12.2007, 21:22:06
ne ... ist nicht anders als normal...

ich verwende als alternativ-firmware meistens dd-wrt. und zwar weil sie übersichtlich ist, relativ viele funktionen hat (die aber von vorn herein alle nicht aktiviert sind), relativ schlank ist (also ziemlich flott) und ich die erfahrung gemacht hab, dass sich auch klassische homeuser rasch mit der auskennen...

damit der flash-vorgang am sichersten geht, wird empfohlen zuerst ne kleine fassung der firmware zu flashen, danach dann das volle paket...

dazu lädst du runter:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/stable/dd-wrt.v23%20SP2/dd-wrt.v23_sp2_mini.zip

und

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/stable/dd-wrt.v23%20SP2/dd-wrt.v23_sp2_standard.zip

nachfolgende schritte laufen beim WRT54G (habs an diversen geräten zwischen version 2.0 und 4 getestet) und bei allen WRT54GL modellen gleich ab:

zuerst wird aus dem mini.zip die datei "dd-wrt.v23_mini_generic.bin" zum flashen verwendet ... das kann etwa 2 minuten dauern...

da beim flashen die einstellungen der linksys-firmware nicht überschrieben werden kanns sein, dass die neue firmware ein wenig länger zum booten braucht (also 2-3 minuten) ... ich würde einfach, sobald der router wieder läuft (ABER NICHT WÄHREND DEM FLASH-VORGANG) die einstellungen zurücksetzen ...je nach hardwarerevision geschiet das, indem man zwischen 8 und 30 sekunden auf den "RESET" knopf drückt ...

dann kan man den router wieder normal starten lassen ... die zugangsdaten lauten jetzt: user "root", passwort "admin"

danach würd ich noch - für nen erweiterten funktionsumfang - aus dem standard.zip die datei "dd-wrt.v23_wrt54g.bin" "drüberflashen" ...wobei beim flashvorgang schon ausgewählt werden kann, dass die einstellungen während des flashens zurückgesetzt werden sollen ...

dann läufts ... mit so ner anleitung hat das letztens ne kollegin herbekommen, für die ein ebay-einkauf schon eine herausforderung darstellt ;-)

lg

same shit, different day
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung