Nochmal Schwein gehabt!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Nochmal Schwein gehabt! (82 Beiträge, 1470 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Nochmal Schwein gehabt!
10.12.2007, 15:17:37
dass bei den Umbauarbeiten aus der "Asbesthypezeit" mehr Leute gestorben sind, als an Asbest selbst

Seit einigen Jahren gibt es in Deutschland mehr Todesfälle durch Asbest-Belastungen als tödliche Arbeitsunfälle. sagt wikipedia dazu. und auf lange sicht ist es sicher besser das zeug einmal zu entsorgen, als damit zu leben - und dann daran zu sterben.

lässts ein Gutteil der Menschheit (inkl mir) mal auf sich zukommen.
ja, das ist ne sehr soziale einstellung gegenüber denen die nicht auf alles "is ma wurscht, gib ma no a bier" antworten.

Und wer produzierts? Katfahrzeuge, hmmm
in welchen mengen? gibts irgendwo zahlen die belegen, dass ein auto mit kat mehr wirksame treibhausgase ausstößt als ein auto ohne kat? dass da lachgas rauskommt mag schon sein. aber solange die gesamtrechnung stimmt ist es trozdem besser autos mit kat zu bauen, als ohne. und soweit ich informiert bin, entsteht der größte anteil lachgas durch viecher. so gehts, da pfeifft man sich in ruhe nen big mac rein und hat schon wieder was für den treibhauseffekt getan *g*.

"Zuweilen erstrahlt an den Horizonten des Geistes ein neues Gestirn, das die Augen aller Rastloslen trifft, Verkündung und Sturmsignal einer Weltwende wie einst den Königen aus dem Morgenlande. Dann ertrinken die Sterne ringsum in feuriger Glut, Götzenbilder splittern zu irdenen Scherben, und wiedereinmal schmilzt alle geprägte Form in tausend Hochöfen, um zu neuen Werten gegossen zu werden."
Lies doch mal wieder: Ernst Jünger
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Nochmal Schwein gehabt!
09.12.2007, 20:27:17
normalerweise klar denkende Menschen


viele beiträge von dir lassen vermuten, dass du auch zu der oben angeführen gruppe gehörst...

aber sobald es um umweltverschmutzung oder speziell den TREIBHAUSEFFEKT geht, scheint es, als ob du lieber auf DIE wahrheit setzt, die dir bequemer erscheint.
so alt wie du bin ich ja noch nicht, aber selbst mir fällt auf, dass sich s wetter in den letzten jahren schon deutlich verändert hat.
wie kann dir das entgehen?
dass das geplapper von den wirklich alten (~jg 30 und älter), von wegen "früher ists auch schon wärmer und kälter gewesen", bestenfalls in die kategorie "halbwahrheiten" gehört, sollte sich mittlerweile auch herumgesprochen haben - die wetteraufzeichnungen finden global schon wesentlich länger statt.

dass man von blättern wie österreich, heute, wann&wo, bild ... und so ziemlich dem ganzen privatfernsehen vorgelogen bekommt, was man hören möchte - solange man sich nur dem entsprechenden medium widmet, muss ich glaubich auch nicht erwähnen.

aber wie willst du mir, als gleichermaßen klardenkenem mensch, erklären, dass die verschmutzung und ausbeutung der natur - die wesentlich schneller von statten geht, als auch nur einer der beiden faktoren regeneriert werden kann - so wie sie tagtäglich passieren, tatsächlich legitim sind?

ich kann dich nicht verstehen...

selbst wenn das mit dem CO2 eine lüge wäre - wobei ich mich frage, warum sich die opec (oder vergleichbare organisationen) nicht alle rechte am "klimawandel" kauft und das thema im keim erstickt, so wie die ölförderer gerne umweltkritische themen kleinreden - produzieren verbrennungsmotoren genug dreck, der so nicht natürlich emittiert und drum auch nur schwer wieder abgebaut werden kann. schwefeldämpfe, co2, co, noX usw. gibts auch bei vulkanen ... aber wieviel aktive davon gibts? und wieviel neue wirds in den nächsten 5 jahren geben? ...nebenbei möchte ich die ganzen giftigen produkte (benzol & co) erwähnen, die zwar in viel geringerem ausmaß emittiert werden, als beispielsweise CO, aber auch in viel geringerer konzentration karzinogen bzw. toxisch wirken.

aber selbst das mit dem co2 kann für
normalerweise klar denkende Menschen
doch garnicht so schwer sein.
jahrmillionen werden kohlenstoffhaltige verbindungen "in der erde versenkt". holz wächst und stirbt - die co2 konzentration bleibt hierbei gleich. auch während früher (vor der industriellen revolution) holz für die wichtigsten menschlichen bedürfnisse (warmes zuhause, feiner braten, gebrannter alkohol) verbrannt wurde, wuchs es mindestens gleichschnell nach... und JETZT wird der öko-kreislauf über wenige jahrzehnte mit der menge an kohlenstoffverbindungen (vornehmlich eben CO2) konfrontiert, die er über jahrmillionen im boden gebunkert hat ... fragst du dich nicht, ob das so wirklich noch funktionieren kann?

die ganze publikumswirksame ausschlachterei kotzt mich auch an ... sie kotzt mich mindestens so an, wie die tatsache, dass manche leute immernoch lieber alles schön reden (fühl dich jetzt nicht angesprochen - es gibt viel schlimmere) als dass sie zumindest mal anerkennen, dass es die schöne heile welt nicht gibt;
- die umweltverschmutzung ist nicht so schlimm...
- wir haben keine klimaveränderung
- unverhältnismäßig viele emissionen in kurzer zeit haben keinen einfluss auf diverse naturkreisläufe

mit dem klima gehts in meinen augen genau gleich bergab wie mit der politik.
das langsam bergab rollende konstrukt "staat" wird während einer legislaturperiode BESTENFALLS um eine zusätzliche, wenn auch kaum wirksame, angezogene handbremse erweitert...
aber dass sich einer mal die mühe macht, den wagen quer zu stellen ... oder gar den motor zu reparieren, damits auch wieder mal bergauf geht, darauf kann man warten...

für mich ist die thematik CO2 eigentlich schon obsolet. die autohersteller sollen ihre ressourcen in die entwicklung von wasserstoffbetriebenen fahrzeugen (mit tollem sound http://forum.geizhals.at/t533319,4454643.html#4454643  ) stecken ...und fertig.


rundumschlag - ende

lg

ps: das wollte ich einfach mal allgemein loswerden
pps: saurer regen, sars, asbest, rinderwahn, ... sind (zufällige reihenfolge) schlimm, giftig, ungut, unbequem - aber sie treten lokal auf und verändern keine globalen gleichgewichte!
ppps: wenn die klimaerwärmung nicht aufgehalten werden sollte, so möchte ich wenigstens ein überlebensprogramm für bienen. wenns im winter nicht kalt genug wird, sterben bekanntermaßen - für bienen gefährliche - parasiten (milben) und pilze nicht ab, was zurfolge hat, dass die maja und der willi im frühjahr übelst aussehen und sterben. ohne maja und willi gibts aber weder trauben noch obst... soviel nüchternheit wäre einfach nicht auszuhalten!


same shit, different day
09.12.2007, 20:27 Uhr - Editiert von athis, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Nochmal Schwein gehabt!
10.12.2007, 05:55:57
Dein Beitrag ist das Muster für die typische 8/015-Mentalität. Aber Unrecht hast du nicht ganz. Es ist meistens durch die „Verbrannteerde-Einstellung“ die neue Welten entstehen. Lassen wir alle Bäume zerfallen und verbrennen und schauen wir was kommt. Irgendwas muss kommen. Ja, der Meerspiegel (nach realistischer Einschätzung) kann bis zu 6 Meter steigern, Europa wird eine Steppe, Südamerika eine Wüste, Venedig wird als Unterwasserwunder zu besuchen sein. Mit ein wenig Glück (ironisch formuliert) kriegen wir das Meer zurück wo es einmal statt der Donau war, von Bodensee bis Burgenland und tief in Ungarn weiter. Dann wird alles weiterhin lustig, weil statt Boliden mit Rädern wir uns hier über Motorboote unterhalten werden. Aber nur jammern (wie Umweltschützer machen) oder drauf (***) …ken, wie wir hier machen, wird auch nicht helfen. Wichtig als die Umwelt sind die Ölfelder und das Geld, das heraus sprießt. Daraus können wir nicht verzichten. Keiner! Auch wir Konsumenten nicht. Deswegen begrüße ich diese Postings (von vielen von euch hier) und warte auch auf das Diluvium und den Tsunami zusammen. Halten wir nur unsere PC’s fest im Trocken, damit wir uns weiterhin brav mit der Außenwelt kommunizieren können… Und Urlaub am Meer wird kein Luxus mehr sein, sondern kriegen wir alles gratis vor der Tür… Was kann man sich mehr wünschen?       :-)
GREIFVÖGEL
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung