Re: Wärmeschutz-Hitzeschutz für Tassen...bzw. das Material
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Wärmeschutz-Hitzeschutz für Tassen...bzw. das Material (13 Beiträge, 164 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wärmeschutz-Hitzeschutz für Tassen...bzw. das Material
11.12.2007, 20:14:01
Hallo Zusammen.
Ihr kennt doch sicher das Problem wenn man eine Tasse mit Tee oder Cafe in der Hand hält und viel zu heiß ist. Habe gerade einen Bericht bei Galileo gesehen wo Sie kurz so ein Tasse zeigten die man ohne Probleme halten kann. Da ein gewisses Hitzeschutzmaterial mit der Tasse verarbeitet war. Das Material das teilweise rund um die Tasse  verarbeitet ist, ist auch für die Mikro geeignet.
Ich suche jetzt nicht eine solche Tasse sondern ein Material mit denselben Eigenschaften. Wozu ich das Material brauche. Ich arbeite als Koch und will die Isi Sahneboys (Flschen wo man Obers reinfüllt und durch Co2 Kapseln zum aufschlagen bring) für Suppen und Saucen verwenden. Füllt man Suppen oder Saucen in die Isi Flasche und mit bringt es mit einer Co2 Kapseln Alles zum aufschlagen, ergibt es ein schaumig-luftige Konsistenz. Um die Suppen oder Sauce auch länger heiß halten zu können kann man die Flasche in ein Wasserbad stellen und bis zu 75° Grad erhitzen. Nur wenn man ein solche Flasche aus dem Wasserbad nimmt kann man die fast nicht in den Händen halten da zu heiß (Ausprobiert mit Wasserwärme von genau 75° und ich bin sicher nicht wehleidig). Jetzt bräuchte ich ein Material das man aufkleben könnte (hitzebeständig wegen Wasserbad) um leichter mit der Isi Flasche zu hantieren.
Vielleicht kennt Ihr ein solches dünnes Material (Link)?
Danke Euch im Voraus.
Grüße Max.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung