Re: Hilfe! BenQ FP937s+ TFT Hintergrundbeleuchtung zum 2. mal defekt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hilfe! BenQ FP937s+ TFT Hintergrundbeleuchtung zum 2. mal defekt (24 Beiträge, 3642 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hilfe! BenQ FP937s+ TFT Hintergrundbeleuchtung zum 2. mal defekt
13.12.2007, 15:13:05
Hallo
Hat jemand von euch eine Idee was da los sein könnte? oder hab ich nur einfach Pech?

TFT: BenQ FP937s+ 19Zoll
Grafikkarte: Matrox Millenium G400 DualHead

Vor ca. 10 Tagen hat alles begonnen. Mein TFT war plötzlich schwarz und hat sich nicht mehr einschalten lassen. Er hat zwar kurz den Startbildschirm mit dem BenQ-Logo gezeigt, manchmal auch noch 1 Sekunde vom Windowsschirm und wurde dann schwarz. Wenn man mit der Taschenlampe (im Dunklen)direkt auf den Schirm geleuchtet hat, konnte  man die Icons vom Windows erkennen. Das OSD Menu vom Monitor ist auch nicht sichtbar.
Nach mehrmaligen (ca 30x)einschalten ging dann wieder alles. Manchmal jedoch wurde der untere Teil plötzlich dunkler, als ob die Hintergrundbeleuchtung nur dort ausfallen würde.
Ich hab natürlich nach 2,9 Jahren tatsächlich noch Garantie gehabt und mir wurde der Monitor auch sofort ausgetauscht. Der Monitor den ich als Ersatz bekommen habe ist natürlich nicht neu und auch fast so alt wie mein alter.

Jetzt nach 4 Tagen ohne Probleme fängt alles wieder von vorne an. Zuerst ist der obere Teil dunkler geworden, und dann hat er sich nicht mehr einschalten lassen. Im Moment geht er wieder, aber wie lange?

Kann die Grafikkarte an allem schuld sein? Ich kann mir nicht vorstellen wie sie die Hintergrundbeleuchtung zerstören soll. Die Kabel haben auch keinen Wackler.

Hat jemand auch schon so ein Problem gehabt????

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung