[BEWERTUNG] United Camera
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] United Camera (67 Beiträge, 224 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kundenservice enttäuschend
17.11.2010, 14:35:48
War am 04.11.2010 bei "United Camera", weil ich eine Nikon Kamera kaufen wollte. Wurde vom Geschäftsführer sehr freundlich beraten und letztendlich habe ich eine Nikon D300s + 16-85 VR gewählt sowie als Zubehör Nikon Blitz SB-900, Hoya Polfilter, Speicherkarten sowie eine Tamrac Fototasche, die aber erst bestellt werden musste.

Habe mich auch noch vergewissert, dass ich mit Kreditkarte bezahlen kann, was mir vom Geschäftsführer auch bestätigt wurde. In meiner E-Mail habe ich darauf hingewiesen, dass ich z.B. bei den Speicherkarten eine erhebliche Preisdifferenz - nach Überprüfung auf http://www.geizhals.at  - feststellen konnte und habe auch den Preis der Tamrac Fototasche angegeben. Der Geschäftsführer hat mir zurückgeschrieben, dass er mit den Preisen keine Probleme hätte und somit wollte ich alles am 13.11.2010 abholen. Leider war der Geschäftsführer nicht anwesend, sondern nur ein unfreundlicher Mitarbeiter, der meinen Mann anschnauzte, nachdem ihn dieser die Kreditkarte zur Bezahlung überreichen wollte. Da war kein "Sorry, aber ......" oder eine andere freundliche Begründung, warum keine Kreditkarte akzeptiert werden kann, sondern nur ein barsches "Nein, Bargeld". So einen frechen Ton lasse ich mir von keinem Angestellten gefallen und somit haben wir das Geschäft ohne Ware verlassen, denn niemand kann davon ausgehen, dass wir mit mehr als EUR 2.000,00 spazieren gehen. Wenn eine Firma einen Umsatz von mehr als EUR 2.000,00 verschmerzen kann, dann soll es mir recht sein. Aber ich werde mir auch in Zukunft so ein unfreundliches Benehmen nicht gefallen lassen, denn immerhin bin ich ein zahlungskräftiger Kunde, der jedoch auch gerne mal den Preis drücken möchte, wenn es andere Geschäfte gibt, die wesentlich billiger sind - wie es sich z.B. bei den Speicherkarten sowie der Fototasche gezeigt haben. Da konnte ich eine Preisdifferenz von etwa 40 % festellen!

Fazit: Wer auch immer dieses Geschäft bevorzugt, sollte sich tunlichst vom Geschäftsführer beraten und betreuen lassen, denn er war der Einzige, der nicht nur höflich war, sondern auch fair. Dieser unfreundliche Mitarbeiter war schon bei unserem Betreten des Geschäftes arrogant und meine Nachfrage (ob wir miteinander telefoniert hätten) blieb unbeantwortet und grüßen konnte er auch nicht.

Ich werde dieses Geschäft nicht mehr betreten, auch wenn sich der Geschäftsführer im Nachhinein bei mir per E-Mail für das Benehmen seines Mitarbeiters entschuldigt hat. Davon habe ich leider nichts, denn nun müssen wir unseren Urlaub ohne neue Kamera antreten, weil ich die Kamera nicht mehr zeitgerecht bekommen werde, aber dafür kostbare Zeit vergeudet habe.

17.11.2010, 14:40 Uhr - Editiert von _Kookaburra_, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Kundenservice enttäuschend
03.12.2010, 12:39:43
Sehr geehrte Frau  „Kookaburra“

grundsätzlich freut es uns, dass Sie in Ihrer Bewertung hier und dem umfangreichen Mailverkehr mit Geizhals und unserem Unternehmen die Beratung und den Service unseres Geschäftsführers Herrn Gerhard Heyduck sehr gelobt und geschätzt haben, ebenso mit der vorlaufenden Preisvereinbarung mit uns zufrieden waren.

Ihre Vorhaltungen unserem Mitarbeiter gegenüber sind naturgemäß subjektiv und konnten in der von Ihnen geschilderten Form von den anwesenden Mitarbeitern nicht bestätigt werden, wohl aber, dass die Art Ihrer Kommunikation und Ihres Auftretens im Geschäft durchaus konfliktfreundlich war.

Wie Sie selbst darstellen, drücken Sie gerne die Preise, damit leben wir in der täglichen Praxis, an der Stelle freuen wir uns jedoch festzuhalten, dass unsere vielen Stammkunden unseren Service und die Beratungsqualität sowohl in Kompetenz wie in Freundlichkeit sehr schätzen, und daher auch stets bereits sind, eine faire Gegenleistung zu erbringen und die seriösen Grenzen bei Preisverhandlungen mit Stil zu respektieren.  

Da Ihre Wunschkamera bei allen unseren Branchenkollegen vorrätig ist, hoffen wir unabhängig davon dennoch, dass Sie als selbstbezeichneter zahlungskräftiger Kunde, diese noch vor Ihrem Urlaub anderweitig erstehen konnten und so nicht auf den Spaß am fotografieren verzichten mussten.

Mit freundlichen Grüssen
Ihre United Camera Team

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung