Yesss Kunden"dienst" ?!? - Hände weg!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Yesss Kunden"dienst" ?!? - Hände weg! (6 Beiträge, 282 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Yesss Kunden"dienst" ?!? - Hände weg!
19.12.2007, 11:19:16
11 Monate hatte ich meine Yess-Sim-Karte in Verwendung, mit immer mehr Problemen und Unzuverlässigkeiten, bis schlussendlich gar nichts mehr ging.

Ich habe die Karte in 4 verschiedenen Handys ausprobiert, das Problem war (mit Varianten) das gleiche: Karte vom Netz zurückgewiesen. Die Yess-Sim-Karte meines Mannes funktionierte in allen Geräten mit den selben Einstellungen einwandfrei.
Ausführlich und sachlich beschrieb ich das Problem und sandte die Karte zur Überprüfung und Austausch an Yess.

Zwei Wochen später erhielt ich die Antwort: Die Kundendienst-Techniker hätten keinen Fehler an der Karte feststellen können, ich solle die beigelegte, retournierte Sim-Karte einfach so weiterverwenden, und gegebenenfalls die Netzwahl-Einstellungen überprüfen.

?-)

Nun frage ich mich folgendes:
- Warum mache ich mir überhaupt die Mühe, mein Problem zu kommunizieren?
- Wäre Yess durch eine neue Sim-Karte in den Ruin getrieben worden?
- Wieso nennen die sich KundenDIENST ? Und warum Techniker ?
- Gibt es eine effizientere Methode, Kunden zu vergraulen, als sie nicht für voll zu nehmen bzw. sie für blöd zu verkaufen?

Nach dieser Erfahrung werde ich nicht auf mein Gewährleistungsrecht pochen, da ich nicht beabsichtige, Yess noch einen Cent an Gesprächsgebühren verdienen zu lassen.

Meine neue Sim-Karte eines anderen Betreibers funktioniert übrigens in allen Handys einwandfrei. !:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung