Office-Paket Frage
Geizhals » Forum » Software » Office-Paket Frage (24 Beiträge, 191 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Office-Paket Frage
29.12.2007, 10:19:37
Du als Microsoft-Guru solltest das aber ganz leicht selbst herausfinden
können, oder?

Danke mal für deine Hilfe....wieso aber immer wieder diese Seitenhiebe? Es wär schön wenn ich behaupten könnte alles zu wissen....dem ist aber leider nicht so...

Mit Lizenzgeschichten kenn ich mich genauso viel oder wenig aus wie ein ganz normaler, reiner User...damit hatte ich noch nie wirklich was zu tun und darum finde ich raus wie es ist, indem ich hier einfach nachfrage

Und ja ich könnt bei MS suchen beginnen, das Lizenzbestimmungen aber nicht ganz so einfach zu verstehen sind liegt auf der Hand wenn man sich div Texte mal angesehen hat und mitbekommt das selbst von MS ausgeschickte Leute immer wieder das Problem haben das zu verstehen was die eigene Firma schreibt (Beispiele dafür gabs sogar hier im Forum schon)

dass Dein Händler Office mittels OPK beim Kauf aufgesetzt hat. Danach hast Du
ohnehin nur ein paar Tage Zeit, die Demo freizuschalten...

ok, Freundin hat einen Sony Rechner mit vorinstallten Office 2007 gekauft, sie hat nun also das "Recht" diese Lizenz zu erwerben und Office so zu nutzen

Frage: wenn sie das Ding nun kauft muss sie die vorinstallierte Version einfach aktivieren und dabei den neuen, gekauften Schlüssel eingeben oder wie rennt das ab?

Und sollte sie den Rechner mal neu installen müssen und aus irgendeinem Grund die Wiederherstellungsdateien am Rechner verlieren könnt ich ihr dann einfach meine Office 2007 CD geben und kann sie dann mit meiner CD und ihrem gekauften Schlüssel Office installieren oder ist der Schlüssel "irgendwie" an die CD "gebunden" ?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Office-Paket Frage
29.12.2007, 14:50:54
Die Seitenhiebe bekommt hier von mir jeder, der sich in die Nähe von "Ja, mag
schon sein, dass die Lizenzbedingungen, das Gesetz, eine Verordnung o.ä.
anderer Meinung sind, ABER da ist doch ein ganz legales Schlupfloch..." etc.
begibt.

na bitte jetzt aber mal langsam....mir war nicht klar was mit dieser Version bezweckt wird und das du mir hier unterstellen  willst das ich irgendwas umgehen will ist jo schin ein starkes Stück..

Eine Freundin von mir arbeitet freiberuflich als Therapeutin und hat sich nen Lapi mit 60 Tages Version Office 2007 gekauft und hat mich nun gefragt wie bzw was sie tun kann/muss um Office eben über diesen Zeitraum drüber zu benutzen, und ich wollt nichts sagen sie soll sich dieses Paket kaufen weil ich eben nicht wusste wie das abrennt...darum meine Frage ....ich will nix umgehen oder beugen oder sonstwas ...

ok, Freundin hat einen Sony Rechner mit vorinstallten Office 2007 gekauft, sie
hat nun also das "Recht" diese Lizenz zu erwerben und Office so zu nutzen

Genau.

Frage: wenn sie das Ding nun kauft muss sie die vorinstallierte Version
einfach aktivieren

Jawohl!

Und sollte sie den Rechner mal neu installen müssen und aus irgendeinem Grund
die Wiederherstellungsdateien am Rechner verlieren könnt ich ihr dann einfach
meine Office 2007 CD geben und kann sie dann mit meiner CD und ihrem gekauften
Schlüssel Office installieren...

Nein.

...oder ist der Schlüssel "irgendwie" an die CD "gebunden"?

Oder. Die Keys der MLKs sind andere als die der Vollversionen. Sie kann aber
nach Kauf und Aktivierung der Lizenz ein Medium bei Microsoft zum
Selbstkostenpreis bestellen.

besten Dank...genau das wollte ich wissen...hast mir also sehr geholfen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung