Gps mit Handy
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Gps mit Handy (38 Beiträge, 547 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Gps mit Handy
30.12.2007, 15:45:00
@lichtimdunkeln
Mh also du bist also zufrieden? - sehr gut. Wie ist
dein Vergleich zu Nicht-Handy-Lösungen a la TomTom?

Ich antworte mal stattdessen (ebenfalls als N95-Besitzer). Es ist nicht unbedingt vergleichbar. Stand-Alone-Geräte haben ihre Vorteile (größer, einfacher zu bedienen, Zusatzfeatures), das N95 hat seine (kleiner, handlicher, vielseitiger einsetzbar).
Auf dem N95 hab ich die Wahl, welches Naviprogramm ich einsetzen will (Nokia Maps, Google Maps Mobile, Navigon oder TomTom, oder auch mal ne Offboard-Lösung...) mit den verschiedenen Vor- und Nachteilen, bei einem Stand-Alone-Gerät wäre ich an eine Lösung gebunden. Das N95 kann ich dank der kompakten Größe auch ständig mit mir rumtragen, so dass ich es im Zweifel auch immer bei mir hab. Zu den Nachteilen: Das Display ist recht klein, und den Navigationslösungen (insbesondere Nokia Maps) fehlen einige der Komfortfunktionen, die andere Stand-Alone-Geräte haben, insbesondere eine genauere Sprachführung, und detailiertere Anzeigen (z.B. was die Spur etc. betrifft). Evtl. kommt das aber auch bald für die Handy-Navigation, insbesondere mit Navigon geht schon das ein oder andere. Brauchbar ist die Navigation auf alle Fälle, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Insbesondere mit A-GPS funktioniert es dann auch ganz gut was die Empfindlichkeit des GPS betrifft.
Es wird sicher immer Personen geben, die ein Standalone-Navi dem N95 vorziehen und umgekehrt und für beides gibt es gute Argumente, es kommt also ein bißchen auf den Einsatzweck und die an das Gerät gestellten Erwartungen an.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung