Citymaut in Österreich
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Citymaut in Österreich (212 Beiträge, 1039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......................
Re(21): bitte in verbindung mit einer allgemeinen mautpflicht...
05.01.2008, 11:10:46
also du hast doch eine alternative, nur nimmst du sie nicht im anspruch, weil
dir die andere verkehrsart zu langsam ist.

ich weis jo nicht ob du arbeitest oder ein Arbeitsloser bist....ich hab keine Zeit zu verschenken....und es ist ein kleiner Unterschied ob ich pro Tag eine Stunde unterwegs bin oder für das selbe 2 oder 2,5 h brauche....

klarer fall von einer schlechten kosten-nutzen-rechnung

für mich nicht wirklich....Benzin kostet mich nichts...

deine autofahrt nach graz gehört so teuer gemacht bis du dir überlegst die
zwei-fache zeit dafür in anspruch zu nehmen und dieses geld erst auszugeben
wenn du es wirklich für notwendig ertrachtest.

sagmal wo lebst du eigentlich? Wie stellst du dir die Zukunft vor? Und glaubst du wirklich das das was du da verzapfst Sinn machen würde?

Ok, ich weis du glaubst es, Argumente nimmst du nicht an, will ich einen Parkplatz gibts einen Parkplatz, auch in Wien....schlechte Kosten Nutzen Rechnung? ok, in Wien gibt es in der Nacht wohl tausende leere Parkhäuser, dafür tausende Leut die rumkurven auf der Suche nach nem Parkplatz? Klingelt es da bei dir? Was wäre naheliegender als diese leeren Flächen zu nutzen? Wieso sagst du da nix zum Thema Kosten/NUtzenrechnung bei Parkhäusern?

Und nochmal: auf meine Argumente "Pendler" "Berufsverkehr-Kostenabwälzung auf Kunden" gehst du nichtmal ansatzweise ein

Was die City Maut kostet, was der Benzin kostet, das alles ist mir eigentlich egal, ich würd das Geld dür die Maut erstattet bekommen, so wie ich aktuell das Geld für Tunnelmaut usw erstattet bekomm...und wenn der LIter Benz 10€ kostet...ist mir das auch egal....ebenso was ich fürs Parken bezahl kümmt mich nicht

Ich würd aber AUS PRINZIP nicht in eine Stadt fahren wo ich für die Einfahrt zahlen muss, damit würd ich in dieser Stadt kein Geld liegen lassen.....wieso das nun gut ist für die Geschäftstreibenden und wieso ich zb nicht zu deren Kunden zählen soll (du hast jo oben erklärt in der Stadt spricht man anderen Kunden an) weist wohl nur.....

Dem Argument mit den Geschäftsleuten begegnest  mit " ach sind die arm"...und nun haust wieder mit deinen "alles muss teurer werden " Phrasen rum....

Übrigens: noch ein Arguemtn: es gibt immer weniger Zeit für Kinder, dies ist bekannt und wird immer wieder kritisiert, würd ich nun öffentlich fahren wär ich täglich ca 1-1,5h weniger abends für meine Familie verfügbar-ist dies in Zeiten wo man immer weniger Kinder hat und wir allein deswegen Probleme bekommen eine "gute Sache"? Kannst du erkennen das dein Modell "der Zeit in Öffis verbringen" nicht sooo gut für zb Familien ist?

Kommt jeder Elternteil abends ne Stunde später heim wird zb der Kostenaufwand für Kinderpflege durch Fremdpersonen steigen.....aber das alles ist jo nur eine Frage der KOsten/Nutzen Rechnung.....

Ein Wahnsinn..ich kann mich nur wiederholen: du bist kurzsichtig das es schlimmer nimmer geht, gehst nicht sinnvoll auf Argumente ein (dies zeigt schon die Länge deiner antworten und das nicht antworten auf ganz konkrete Fragen)

Eine Frage noch: hast du ein Auto?

05.01.2008, 11:22 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung