yankit.de
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » yankit.de (31 Beiträge, 1175 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Meine Erfahrung mit YankIt und BorderHQ
14.11.2008, 19:06:46
Dies ist ein revidierter Beitrag eines ursprünglich negativen Artikels über YankIt, den ich geschrieben hatte, nachdem infolge verschiedener Umstände (Nicht-Weitergabe der Zahlungsdaten von PayPal an YankIt, verlorene Mails etc.) eine Seelieferung aus den USA sich derartig verzögerte, dass ich sie nicht mehr rechtzeitig bekommen hätte. Es ging mir vor allem um ein Paket mit einem physikalischen Spielzeug,das ich für meine Weihnachtsvorlesung benötigte und das in Europa nicht erhältlich ist. Nun wäre es erst im Januar eingetroffen. Die Telefonate verliefen ruhig und höflich, aber man bestand darauf, dass ich für ein etwaiges Upgrade auf Luftpost, sodass das Paket doch noch ankommen würde, selbst zahlen müsse. Ich verstand, dass es sich wohl um einen unglücklichen Zufall handelte, für den YankIt nicht verantwortlich war, bat um eine kulante Lösung, die nicht gefunden werden konnte. Daraufhin verfasste ich erbost hier einen Artikel zur Warnung.

Zweiter Akt:

Drei Tage später ruft mich der Sachbearbeiter von YankIt an, spätabends, von seinem privaten Anschluss. Er habe noch einmal nachgedacht über die Sache und sei mit dem Ausgang doch nicht zufrieden. Er habe zu kategorisch Nein gesagt, habe einen schweren Tag gehabt, kurzum, er würde auch im Sinne des Weihnachtsfriedens (auf eigene Kosten) dafür sorgen, dass ich die Sendung doch noch rechtzeitig erhalte.

Fazit: Fehler kann es überall geben, und ich verzeihe sie einer Firma gerne, die nicht wie etwa Amazon.de praktisch jede Anfrage mit einer vorgefertigten Standardantwort abwürgt, sondern in der sich Mitarbeiter um die Kunden kümmern, die sich Zeit nehmen, stets höflich bleiben und mit Herz beweisen, was Service ist. (Noch dazu, wenn die Ursache für die Probleme gar nicht in ihrem Bereich gelegen ist.)
Ich revidiere aufgrund dieser Erfahrung mein früheres Urteil, YankIt kann mich weiterhin zu seinen Kunden zählen.

17.11.2008, 22:45 Uhr - Editiert von Kr141108, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung