vorschlag zur erweiterten produktsuche!
Geizhals » Forum » Geizhals » vorschlag zur erweiterten produktsuche! (7 Beiträge, 114 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
vorschlag zur erweiterten produktsuche!
04.01.2008, 14:31:21
bestraft mich, falls es eine solche funktion schon gibt oder das thema bereits angesprochen wurde. mir wäre sie auf alle fälle noch nicht untergekommen...

also am beispiel von mir:
hab mir vor etwa 3 monaten einen neuen pc geleistet. die einzelnen komponeten habe ich mir jeweils bei dem händler geordert der das teil a) lagernd und b) zu einem vernünftigen preis hatte. hatte schlussendlich 3 verschiedene anbieter, bei denen ich bestellte. ausschlaggebend waren dabei, dass die artikel sofort leiferbar waren. um lieferkosten zu sparen habe ich natürlich versucht einen händler zu finden der alles hat was ich will, doch gab es einen solchen nicht. doch gab es verschiedene händler die verschiedene meiner artikel hatten. dieser unterschieden sich bei preis und lieferbedingungen. schlussendlich hab ich so bestellt, dass ich am billigsten kaufe. da das prozedere jedoch einige zeit in anspruch nimmt mein folgender vorschlag.

eine option bei geizhals wo man:

1) zuerst mal alle gewünschten produkte auf eine liste stellt und dann
2) automatisch gelistet wird, wie man am billigsten/schnellsten bestellen könnte. unter angabe von folgenden optionen: "wie viele verschiedene anbieter höchstens", "maximale lieferfrist" sollte die liste danach anführen bei welchen händlern ich welche produkte bestellen muss um entweder a) so rasch als möglich beliefert zu werden oder b) am günstigsten einkaufe. lieferkosten sollten dabei auch berücksichtigt werden.

ein konkretes beispiel:

ich will:

produkt a, b, c, d, e, f, g, h und m :)

ich wähle: schnellst mögliche lieferung und maximal verschiedene anbieter. das system sucht mir nun den billigsten anbieter der alles lagernd hat. falls es keinen gibt einen zweiten der die fehlenden hat. also händler 1 hat produkte b, c, d, g, h und m sowie händler 2 die artikel a, e und f.

oder ich wähle "am billigsten" sowie "lieferung zumindest in 2 wochen". etc.

hoffe es war anschaulich genug.

gruß

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung