Kommt der 5er für YESSS?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Kommt der 5er für YESSS? (22 Beiträge, 520 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kommt der 5er für YESSS?
06.01.2008, 14:21:49
Ich vermute einmal, dass bisher Yesss deswegen nicht reagiert hat, da der aon.mobil Tarif nur in Kombination mit dem Kombipaket erhältlich war und der Bob 5er Tarif nicht beworben wurde. Den Bob 5er kann man ja im Gegensatz zu den anderen Tarifen nichtmal auf der Website aktivieren sondern nur via Telefon.

Derzeit gibts ja Gerüchte, dass aon.mobil nach dem 15.1. auch ohne Kombipaket erhältlich ist. Zufälligerweise startet Merkur mit dem Verkauf von Handytarifen genau einen Tag später am 16.1. (siehe http://www.aberhallo.at/ ). Also ev. wird ja ab 16.1. aon.mobile auch im Merkur verkauft/beworben (TA Logo gibts ja bereits auf der "aber hallo" Website). Spätestens dann wird Yesss wohl gezwungen sein den Mindestumsatz zu streichen.

Ich habe mir sicherheitshalber einmal eine Bob 5er Simkarte zugelegt. Je nachdem ob Yesss in den nächsten Wochen nachzieht, werde ich meine Nummer dorthin portieren (oder auch nicht).

Im Gegensatz zu Bob hat Yesss aber derzeit trotzdem noch die folgenden Vorteile:
- Roaming ist _viel_ billiger und hat eine 60/30 Taktung (dafür gibts aber auch nur wenige Destinations wo es möglich ist). Bei Bob ist es eine 60/60 Taktung (für Roaming).
- 0780 Nummern sind ebenfalls zum normalen Tarif erreichbar. Bei Bob kosten diese 30 Cent, bei aon.mobil ebenfalls. Bei aon.mobil werden sogar 0720 Nummern mit 25 Cent verrechnet.
- Kostenlose Hotline (aber dort muss man eigentlich eh nie anrufen)

Naja... abwarten was am 16.1. passiert.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Kommt der 5er für YESSS?
06.01.2008, 21:13:24
Derzeit gibts ja Gerüchte, dass aon.mobil nach dem 15.1. auch ohne Kombipaket
erhältlich ist.

Ich dachte dass der BOB 5er die erzwungene Reaktion von A1 wegen der Regulierungsstelle ist. Wo gibts denn solche Gerüchte dass es den Tarif von A1 ohne Kombipaket geben wird?

Von ABERHALLO weiß ich nur sehr wenig. Was ist das genau und was will Merkur damit? Ist es etwa so wie die Kooperation von YESSS mit HOFER? Oder bietet dann Merkur von vornherein ganze Tarife und wenn ja, welche? Was ist der beste Traif? Der billigste? Der günstigste?

Ich habe mir sicherheitshalber einmal eine Bob 5er Simkarte zugelegt. Je
nachdem ob Yesss in den nächsten Wochen nachzieht, werde ich meine Nummer
dorthin portieren (oder auch nicht).

Du musst aber den 5er Vertrag vor 15.01.2008 abschliessen. (Aber das hats Du wohl eh gemeint).

Die Vorteile von YESSS sind nicht von der Hand zu weisen. Degegen der einzige "Vorteil" von BOB, das angeblich beste Netz, ist für mich keiner: Ich konnte bisher überall ohne Probleme telefonieren auch mit YESSS.

FAZIT: Ich werde mir die Kombipakete besorgen, so spät wie möglich. Ist 15.01.2007 auch noch möglich oder ist es da zu spät?

DENN:
Derzeit gibts ja Gerüchte, dass aon.mobil nach dem 15.1. auch ohne Kombipaket
erhältlich ist. Zufälligerweise startet Merkur mit dem Verkauf von
Handytarifen genau einen Tag später am 16.1. (siehe http://www.aberhallo.at/ ).
Also ev. wird ja ab 16.1. aon.mobile auch im Merkur verkauft/beworben (TA Logo
gibts ja bereits auf der "aber hallo" Website). Spätestens dann wird Yesss
wohl gezwungen sein den Mindestumsatz zu streichen.

Wenn dem so wäre, dann wüsste YESSS garantiert davon. Spätestens in den nächsten Tagen und nicht erst am 16.01.2008, würde es reagieren. Da dem nicht so ist und YESSS nicht mitzieht, gehe ich davon aus der 5er fürs erste einmal mit 15.01.2008 ausläuft. Wenn man bedenkt dass die Mobilfunkbetreiber von der EU schon oder sehr bald dazu gezwungen werden Roaming Traife drastisch zu senken, könnte das eine der letzten Möglichkeiten sein einen so günstigen Tarif zu bekommen.

MEIN RISIKO: 15 € Paketgebühr. Sollte YESSS mitziehen, bleib ich halt bei YESSS, denn mein Vetrag läuft ja nicht aus. Das ist das beste Argument weswegen ich denke dass es nicht mitziehen will und wird. Es kann nicht darauf spekulieren die 6,9er loszuwerden, denn es wird sie mit der Taktik nicht los.

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil! :)
06.01.2008, 21:16 Uhr - Editiert von nastavnik, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): Kommt der 5er für YESSS?
06.01.2008, 21:45:55
Ich dachte dass der BOB 5er die erzwungene Reaktion von A1 wegen der
Regulierungsstelle ist. Wo gibts denn solche Gerüchte dass es den Tarif von A1
ohne Kombipaket geben wird?

Bob 5er dürfte es nur wg. Regulierungsstelle geben, ja. Genau deshalb wirds ja offenbar von der Mobilkom nicht beworben und eher versteckt platziert (bei der Aktivierung via Internet scheint der Tarif z.b. garnicht auf).

Sobald Bob den 5er bewirbt wird vermutlich Yesss mitziehen und sobald Yesss den Mindestumsatz streicht wird Bob einen vergleichbaren Tarif anbieten. Dürfte wohl im Interesse beider Firmen sein, dass der 5er Tarif derzeit nicht sehr bekannt ist.

Das mit den Gerüchten war wohl etwas übertrieben, eher Spekulationen. Weiss nicht mehr genau wo ich das gelesen hab, wird wohl im Usenet oder einem anderen Forum gewesen sein. Wäre aber eigentlich naheliegend, dass es den aon.mobil Tarif auch in Zukunft in irgendeiner Form geben wird. Der Zusatzaufwand und die Einmalkosten fürs "virtueller Mobilfunkprovider sein" zahlt sich vermutlich nicht aus, wenn das nur eine einmalige Aktion war. Also ich rechne schon damit, dass es aon.mobil auch in Zukunft weiterhin geben wird (aber ev. nicht exakt zu denselben Konditionen).

Natürlich bleibt auch noch die Frage, obs aon.mobil in Zukunft nur mit dem Kombipaket-Nachfolger zusammen gibt, oder auch alleine.

DENN: Wenn dem so wäre, dann wüsste YESSS
garantiert davon. Spätestens in den nächsten Tagen und nicht erst am
16.01.2008, würde es reagieren.

Bisher hat Yesss aber meistens auch "relativ" lang gebraucht um bei den Preisen mitzuziehen. Am 16.1. wissen wir mehr. :)

Da dem nicht so ist und YESSS nicht mitzieht,
gehe ich davon aus der 5er fürs erste einmal mit 15.01.2008 ausläuft.

In der derzeitigen Form wird der Fünfer wohl auslaufen. Allerdings sieht es IMO danach aus, als würds bald einen neuen Tarif geben. Besonders weil der 49er ja auch mit Ende Februar ausläuft (laut Bob-Website: "Anmeldbar bis 29.02.2008").

Melden nicht möglich
....
Re(4): Kommt der 5er für YESSS?
06.01.2008, 22:44:02
Das ganze läuft darauf hinaus ob man glaubt dass BOB/ A1 den Tarif  weiterführen will oder nicht. Die Tatsache dass er nicht beworben wird und dass es online nicht möglich ist  freizuschalten, deutet sehr darauf hin dass dem nicht so ist und wohl nicht so sein wird.

Und YESSS zieht bestimmt nur mit wenn BOB/ A1 das Angebot machen. Sonst wäre YESSS ja nicht im Zugwang, denn mit dem 4,9 Cent Tarif ist es jetzt schon am günstigsten und besser als BOB.

Das mit AON Mobil sehe ich auch so. Sie müssen weitermachen denn sonst rentiet es sich nie. Allerdings zu anderen (für uns ungünstigeren Konditionen) denn für ihr esrtes Angebot haben sie ja mit BOB bis 15.01.2008 schon bezahlt.

Natürlich bleibt auch noch die Frage, obs aon.mobil in Zukunft nur mit dem
Kombipaket-Nachfolger zusammen gibt, oder auch alleine.

Denke als Kombipaket eher teurer als 5 Cent denn dann ist es einfach ein vergeleichbares Produkt ohne Paket anzubieten. Alleine, wenn ja, dann auch teurer, denn wozu BOB unterbieten? Da glaub ich einfach nicht daran dass noch was besseres kommen wird, denn dann würden sies über BOB machen bei dem der Service und die Verpflichtungen viel geringer sind. (Siehe Argumentation am Anfang).

Bezüglich YESSS: Aber YESSS hat immer rechtzeitig reagiert. Lange vor Ablauf und meisst nur 1, 2 Wochen nach Beginn der gegenerischen Aktion. Denke eher nicht dass sie wenn überhaupt, erst am 16.01.2008 reagieren. Hab eher gedacht wird nach den Weihnachtstagen oder zumindest im neuen Jahr der Fall sein. Hab mich wohl getäuscht und es kommt wohl zu gar nichts.

Ich denke wir haben mit dem 5er den absoluten Tiefpunkt auf Jahre gesehen erreicht was 0 Mindetsumsatz oder Monatsgebühr betrifft. Denn sonst würde der 4,9er erst überhaupt nicht auslaufen.

Ich machs so wie Du, werd mir das Paket noch diese Woche holen. Auf Dauer gesehen, auf Jahre, ist es kein Fehlkauf wenn man einen so günstgen Tarif zuhause hortet auch wenn man ihn nicht nutzt.

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil! :)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung