multimedia one (liwest)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » multimedia one (liwest) (11 Beiträge, 354 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
multimedia one (liwest)
07.01.2008, 18:48:27
hallo an alle!

(hoffe, ich bin hier in der richtigen kategorie)

die multimediaone sind zwar kein hardwarehändler, aber dienstleister für internet, telefon und so......

nun zu einer sehr "lustigen" geschichte, die morgen zum konsumentenschutz wandert....

1. kontakt zu mmone VOR einer bestellung war nicht so schlecht. (relativ schnell und freundlich)

2. auf grund dessen haben wir uns den internetanschluss hier geordert (per mail) inkl. ein paar restfragen bzgl. einrichtungstermin und so.

3. KEINE weiteren kontaktaufnahmen seitens mmone mehr ab diesem tag.

4. am 4. tag nach der order haben wir somit storniert, da sich keiner zuständig gefühlt hat - auch kam KEINE bestellbestätigung oder leistungserbringung (wird später im thread interessant)
Stornierung nach fernabsatz - per mail + fax (inkl. sendebestätigung)

5. kontaktaufnahme plötzlich noch am gleichen tag nachmittag durch einen hrn. der hotline von denen....entschuldigt sich 1000x - alles ein missvertändnis. blablabla....er meldet sich nach dem wochenende (es war freitag)....Stornierung meinerseits natürlich nicht aufgehoben....hat mich auch keiner gefragt.

6. es wird montag - es wird dienstag, dann mittwoch - am donnerstag reicht es mir. dachte mir, ich frag halt mal, ob eine erledigung denn so schwer wäre. KEINE ANTWORT. - außer anrufen auf einer falschen nummer, aber nicht fähig, TROTZ HINWEIS, dann auch auf der korrekten nummer anzurufen.

7. dann meldet sich plötzlich ein paar tage die TELEKOM, wegen der leitungsbereitstellung....GEIL! ich hab denen dann erklärt, dass keine leitung benötigt wird, da bestellung storniert und multimediaone scheinbar dies nicht kapiert hat, aber hauptsache man meldet sich beim KUNDEN nicht :-)

8. ne woche oder so später kommt dann ein schreiben der mmone bei uns rein mit der erklärung, sie hätten den rücktritt erhalten aber wir können nicht zurücktreten (ANGEBLICHE belehrung über rücktritt - damit wollen die das fernabsatzgesetz außer kraft setzen? hmmm....) und man verrechne uns daher ne stornogebühr (EUR 71,95 !!!!).
dabei war nicht mal ne ordentliche rechnung dabei.
diese info der fehlenden rechnung haben wir "netterweise" auch im schreiben angeführt! (siehe dann weiter unten dazu mehr)....

9. wir natürlich freundlich und schreiben zurück, wie der ablauf war mit dem hinweis auf §5e KSchG und auch! UND JETZT KOMMTS!

auf deren formular zur bestellung steht unter punkt 5 "vertragsdauer" steht folgendes:
"Dieser Vertrag kommt durch Annahme dieser Ameldung seiten MULTIMEDIA ONE zustande. Die Annahme durch MULTIMEDIA One erfolgt im Zeitpunkt, wo die Leistung im Sinne der Leistungsbeschreibung vollständig erbracht wurde oder durch schriftliche Annahme durch Multimedia One......usw."

die haben weder die leistung erbracht, noch haben die eine bestätigung geschickt - weder per sms *lol*, mail, fax, post, oder sonst wie (punkt 4 meiner auflistung)

abschluss unseres "mit der bitte um kenntnisnahme verbleiben wir mit freundlichen grüßen" :-)

dann eine zeit mal jetzt nichts UND HEUTE KOMMT NE RECHNUNG ?-)
unser schreiben hat scheinbar wenigstens bewirkt, dass die draufkommen, ne rechnung zu schreiben!

ALSO SOWAS IST MIR ECHT NOCH NICHT UNTERGEKOMMEN.
mittlerweile haben wir anderen anschluss - SICHER NICHT VON LIWEST UND DER TOCHTER MMONE!!!

kann nur abraten - so etwas ist mehr als unseriös und wird nicht akzeptiert.
für den aufwand müsste man denen noch ne rechnung schreiben!

reaktionen und meinungen von euch würden mich sehr freuen und interessieren %-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung