UPC Digital, Box updaten?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » UPC Digital, Box updaten? (20 Beiträge, 1622 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPC Digital, Box updaten?
08.01.2008, 17:34:31
Hallo Leute, hab folgende Frage:

Also ich habe seit 1 Jahr UPC Digital TV mit der SetTopbox Motorolla. (Ist so eine graue, mit schwarzer Fernbedienung ausgeliefert).
Kanäle habe ich unter anderem: 13thStreet, SciFi, MGM, Discovery Channel,...
Ich habe aber NICHT: Kinowelt TV, History, National Geographic,Biography,..

Nun habe ich gelesen dass man seit DEZ 2007 die Set Top Box tauschen kann. Näheres siehe diesen Thread:
http://forum.geizhals.at/t541315,4523097.html#4523097

Vorteile der neuen Box: Schaltet schneller, mehr Sender wie ich denke.
Nachteile der neuen Box: TV Guide mies, BILD HAKT manchmal.

Das mit dem "Bild hakt" manchmal ist aber ein großes Manko.

NUN MEINE FRAGE GANZ KONKRET: Kann ich irgendwie die neuen, zusätzlichen Sender mit meiner alten Box empfangen?  Ich frage das deshalb da einige Sagen dass die UPC Digital mit eigener Box sehen, wa sja auch erlaubt ist wie ich denke. Also wenn ich ich eine X-beliebeige Box nutzen kann, dann muss es doch mit meiner Alten auch gehen? Irgendwie updaten, resetn, ect,... was weiss ich.

Mir wurde angeboten dass ich die Box kostenlos tauschen kann. Aber wenn das Bild hakelt, mach ich das nicht nur wegen ein paar neuen Sendern. Weiß jemand weiter? UPC Hotline ist total überfordert, kann niemanden fragen. ABer ich habe das Gefühl die wollen dass man die Boxen tauscht. Wieso könnten die das wollen?

Wnen jemand Ideen hat, bitte um euren Rat und eure Hilfe.

Respekt, Nas. B-)

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil! :)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: UPC Digital, Box updaten?
07.02.2008, 21:50:08
!:-) !:-) !:-) !:-) !:-) !:-) !:-) !:-) !:-) !:-) !:-) !:-) !:-) !:-) !:-)

Es ist nicht erlaubt ein anderes Gerät zu betreiben bzw. auch gar nicht möglich(technisch schon, aber nicht bei UPC)! Es ist auch derzeit nur möglich ein Gerät pro Kunde zu betreiben. Nach einem älteren Beitrag hier im Forum ist es möglich Digital TV über eine tv- Karte im PC zu hacken.

Derzeit laufen NUR Motorola(3k=grau+Modem und 5k=alte schwarze) und die neuen Modelle von Pace(standard) und Thomson(DVR)!!!

Über den genauen Termin für die HD Version wissen nicht einmal die Servicetechniker bescheid. Die Techniker haben die Info das HD zur EM funktioniert. Auch über den genauen Typ/Hersteller gibt es keine Info`s!

HD bedeutet mehr Bandbreite, die aufgrund der vielen angebotenen Dienste im Kabelnetz von UPC mittlerweile sehr knapp ist. Es wird daran gearbeitet die alten Geräte für Telefonie endlich gegen VOIP(Kombigerät von Arris - Chello + D-Phone) auszutauschen was aber mit großen Kosten für UPC verbunden sind(Installation in der Wohnung). Weiters wird das bestehende Digital TV- System im Sommer abgeschaltet was bedeutet das ALLE Kunden das neue System bekommen. Ist des alte Digital TV- System erst mal aus dem Netz steht dem HD- Genuss nichts mehr im Weg.

Alle Kunden die uber Standbilder oder ähnliches Klagen sollten um einen Servicetermin bitten! Große Kabellängen, defekte Bauteile, Selbsteingriff durch den Kunden, ... können zu Standbildern führen. In gewissen Gebieten wurden bereits viele bekannte Fehler von Seiten der Kopfstellen(da wird das LWL Signal aufs KOAX- Kabel umgewandelt) behoben.
Für die wenigen, die die Möglichkeit haben das Signal bei sich zu Hause selbst zu messen: optimales Signal(gemessen auf K7 und K62) ist zwischen 60 und 70 dBmV. 55 dBmV sollten es auf jeden Fall sein. Unter 50dBmV gibst nur noch black screen. Der Retourkanal sollte zwischen -38 und -42 liegen. Ab -45 können Problem auftreten.

Ich hoffe viele Fragen beantwortet zu haben

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung