Re(4): Web-Streaming
Geizhals » Forum » Software » Web-Streaming (9 Beiträge, 113 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Web-Streaming  (Glockman am 10.01.2008, 19:27:01)
..  Re(2): Web-Streaming  (Wizard51 am 10.01.2008, 20:51:07)
...  Re(3): Web-Streaming  (MWilson am 10.01.2008, 22:27:04)
....
Re(4): Web-Streaming
10.01.2008, 22:57:47
Also ich traue mich zu sagen, auch ohne den genauen Typ Router zu kennen, dass einfach das Gerät dran schuld ist. Weiters traue ich mich zu sagen, dass es NICHT die Firewall ist, weder im Router noch am PC.

Vielmehr wird das wohl ein doch eher bekanntes Problem mit der MTU-Größe sein, die man bei den Geräten einstellen kann/muss. Bemerkbar macht sich das dann nur bei gewissen Seiten, die nicht vollständig geladen werden, oder, wie in Deinem Fall, eben an nicht ladenden Streaming-Inhalten.

Noch kurz zur Erklärung, warum die Firewall da nicht dran schuld ist:
- die im Router kontrolliert nur was rein kommt, nicht was raus geht, und die Anfragen an die Websites kommen immer von innen (Dein Rechner stellt die Anfrage an den Webserver auf Port 80, der Router lässt das raus, merkt sich das, und wenn die Antwort vom Webserver kommt, macht der Router die richtigen Ports für die Antwort automatisch auf)
- eine Firewall am Client macht zusätzlich zum eingehenden noch einen ausgehenden check, ja, aber sobald das "Programm XY will raus, darf es das?"-Pop-Up kommt klicken 99% der User auf "immer und überall hin", damit ist die FW de facto für das Programm ohnehin ausgeschaltet - und daran ändert sich auch nichts mehr

Aber um Deine Frage nach den offenen Ports zu beantworten:
- ausgehend von TCP/UDP Port 1025-65535 alle, für alle Programme, die auf das Internet zugreifen müssen (die werden dynamisch vergeben)
- eingehend TCP/UDP keine, es sei denn, Du bietest Dienste an

Und noch als Zusatzinfo: eingehende offene Ports sind nur für Betreiber von Servern relevant, ein Homeuser bietet nichts an und lässt dafür die Schotten dicht.

greetz

glockman B-)

- I don't need any sex. Life screws me every day... -
It's a Thing...
You wouldn't understand.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re(3): Web-Streaming  (Glockman am 10.01.2008, 23:06:29)
..  Re(2): Web-Streaming  (bigboss007 am 11.01.2008, 07:42:18)
...  Re(3): Web-Streaming  (Glockman am 11.01.2008, 12:18:46)
....  Re(4): Web-Streaming  (bigboss007 am 11.01.2008, 12:32:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung