Abtron - So nicht!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Abtron - So nicht!!! (8 Beiträge, 315 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abtron - So nicht!!!
11.01.2008, 13:36:28
Ich habe am 28.12.07 Artikel im Wert vom 199,70 + Versand bestellt (Bestell-Nr. 44020). Geld wurde am selben Tag überwiesen.

Am Montag, den 7.01.08 (nach 11 Tagen) bekam ich eine Mail mit der Info, dass die Ware "soeben von der Versandzentrale an mich verschickt wurde!"

Allerdings glaube ich, dass sie die Teile mit einer Postkutsche ausliefern lassen, denn bis heute (11.01.08) ist nichts bei mir angekommen.

Mittlerweile habe ich die benötige Hardware bei einem andern Internet Shop, dessen Name auch mit A anfängt gekauft. Es lief wie folgt: am Freitag bestellt und Geld überwiesen, am Montag eine Mail bekommen, dass meine Geld verbucht wurde und am Dienstag, ja, bereits am nächsten Tag war das Paket mit den Teilen bei mir. DAS nenne ich Service. An denen sollte sich das Abtron-Team mal ein Beispiel nehmen. Werde in Zukunft nur noch da bestellen, auch wenn es ein wenig teurer war als bei Abtron.

Es ist nämlich eine Zumutung, dass man den Kunden so lange warten lässt, wenn man das Geld schon längst bekommen hat und die Ware angeblich auf Lager ist.

Man selbst sitzt dann mit einem neuen Rechner zu Hause und wartet, dass die HD, RAM und Grafikkarte endlich kommen, damit man loslegen kann.

Nun habe ich von meinem Recht als Verbraucher Gebrauch gemacht nach § 13 BGB und bin vom Vertrag zurücktreten.

Sollte das Geld bis Freitag, den 18.01.08 nicht auf meinem Konto sein, wird der Vorgang zum befreundeten Anwalt gegeben und eine Anzeige wird erstattet. Die Kosten sind natürlich von Abtron zu tragen, aber das kennen die ja sicherlich schon.

Ich habe leider den Fehler gemacht, mich erst jetzt im Internet nach Abtron zu erkundigen und ich muss sagen, ich war geschockt. So viele Beschwerden, wie im Falle Abtron habe ich noch nie gesehen. Ich weiß nicht, welche Taktik dahinter steckt, aber ich muss sagen es ist katastrophal.

Gerne würde ich alles unbürokratisch vom Tisch haben wollen, aber die Hotline ist ständig besetzt. Von Morgens bis Abends. Irgendwie seltsam, oder!?!
?-)

11.01.2008, 13:39 Uhr - Editiert von Tommy666, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Abtron - So nicht!!!  (athis am 11.01.2008, 13:44:00)
..  Re(2): Abtron - So nicht!!!  (Tommy666 am 11.01.2008, 13:59:24)
...  Re(3): Abtron - So nicht!!!  (athis am 11.01.2008, 14:13:02)
.  Re: Abtron - So nicht!!!  (pong am 11.01.2008, 15:33:35)
..  Re(2): Abtron - So nicht!!!  (Tommy666 am 11.01.2008, 16:25:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung