Beste Multimediafestplatte gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Beste Multimediafestplatte gesucht (46 Beiträge, 3049 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Beste Multimediafestplatte gesucht
20.01.2008, 16:48:14
und nocheinmal ich ;-)

war natürlich gleich Feuer und Flamme für diese Lösung und hab mich mal im Internet ein wenig schlau gemacht. Also Funktionieren würde das schon, aber gibt leider auch hier ein paar Problemchen....

- anscheinend haben einige Player Probleme, mit Festplatten die größer als 160 GB sind (meine Musikvideos alleine machen schon so ca. 250 GB aus).
hab hier ein paar interessante Meldungen gelesen: http://www.slashcam.de/info/DVD-Player-mit-USB-Eingang---Externe-Festplatte-103629.html

- weiters gibts auch teilw. Probleme mit dem USB Port was die Übertragungsgeschwindigkeit betrifft. Ist ja nicht gerade die schnellste Anschlussmöglichkeit....also kann es sein das Funktionen wie "vor- und zurückspulen" damit nicht funktionieren. Wäre nicht so schlimm, aber hab auch schon gelesen, das es teilw. auch ruckeln soll bei größeren Dateien - eben wegen der Übertragungsgeschwindigkeit vom USB 2.0

tja, hab mir sogar schon überlegt, mir einen DVD-Recorder zuzulegen. Die haben ja eine eigene Platte eingebaut und theoretisch könnte man ja vielleicht die Videos da auch irgendwie raufspielen. Ist schon klar, ist nicht der Sinn von einem DVD-Recorder  ;-) aber wenn sonst nichts gscheit funktioniert.....

mit solchen Multimedia Platten hatte ich bisher das Problem, das sich die meißt nur per VGA Kabel an den Plasma anschließen ließen, was ein ziemlich mieses Bild ergab. Auch beim Ton gab es immer wieder Probleme. Einige Videos wurden stumm wiedergegeben, da die MultiBox zwar mit Stereo und auch mit AC3 zurechtkam, aber nicht mit LPCM....

und auch den Computer direkt am Fernseher anzuschließen, war nicht besonders erfolgreich. Über VGA Kabel hätte es geklappt - ergab aber kein sauberes Bild. Über DVI hab ich es nie geschafft, ein vollständiges Bild am Fernseher wiederzugeben. War immer entweder versetzt oder sah irgendwie "zusammengestaucht" aus - naja, bin kein Großer in solchen Dingen;-)
Das größere Problem war allerdings der Sound. Soundanlage hab ich keine gescheite, und mit Klinke auf Cinch Kabel einen Sound auf dem Fernseher wiederzugeben.....muss da schon voll aufdrehen damit ich überhaupt was höre.

Naja, im Moment guck ich mir meine Videos halt über den PC an....besser wie nichts%-)

LG Chris

20.01.2008, 16:50 Uhr - Editiert von rouschi, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Beste Multimediafestplatte gesucht
20.01.2008, 17:23:03
ich weiss schon, dass manche player probleme bereiten...
drum hab ich ja extra den elta verlinkt .. der funktioniert auf jeden fall mit 500GB festplatten (habs mit angehängter "multimediafestplatte" und mit ner einfachen "externen festplatte" getestet) ... ich hab auch schon von leuten gelesen, die 750GB bzw. 1TB platten an den angehängt haben...

viele dvd-recorder lassen es nicht zu, dass man auf ihre platten irgendwelche dateien kopiert - man kann oft nur selbst aufnehmen ...ausserdem können nur manche divx & co abspielen ..aber das kannst ja individuell nachlesen...

die mutlimedia-platten sind von der ausgabequalität her wirklich bescheiden, egal ob per vhs-c, svhs, komponentenkabel oder scart-adapter .. drum hab ich ja die lösung empfohlen, ne externe festplatte an einen dvdplayer anzuhängen, welcher nen HDMI ausgang hat und videos hochskalieren/interpolieren kann... in diesem fall war halt von ner multimediafestplatte die rede, weil sie schon vorhanden gewesen ist - aber mit usb an nen pc oder nen dvd-player angeschlossen ist auch so eine multimediafestplatte lediglich eine "hundsgewöhnliche" externe usb-festplatte (mit ein paar brachliegenden elektronikbauteilen *G*)...

wenn du den pc mit m TV verbindest, gehts am einfachsten mit ati grafikkarten .. die grafikkarten der HD serie können via HDMI gleich bild und ton übertragen - was einfach inzurichten geht und erstaundlich problemlos funktioniert

lg

ps: was hindert dich dran, einfach mal dein glück mit so nem dvdplayer zu versuchen?

same shit, different day
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung