hardwareversand.de .. ein kleiner Erfahrungsbericht
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » hardwareversand.de .. ein kleiner Erfahrungsbericht (5 Beiträge, 271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hardwareversand.de .. ein kleiner Erfahrungsbericht
GTS
17.01.2008, 19:53:13
Ich habe am 29.11.07 / 17:19 Uhr (ich weiß, etwas spät ...) folgende Hardware zu einem Preis von 523,75 EUR bestellt:

1x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
1x AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition ohne Lufter, 2x512kB, Sockel AM2
1x MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
1x Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
1x Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express
   (Laut Shop Status "Lieferbar ab 29.11" also deshalb bestellt)
1x Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

zzgl. 7,00 EUR Versand (ist OK) und 3,85 EUR Logistikkosten (was das soll ist mir ein Rätsel ...)

Die Ware wurde per Vorkasse bestellt, da ich vorher schon gesehen habe, das HWV (hardwareversand.de) das Konto bei der selben Bank wie ich hat (Postbank Dortmund), und sich somit das Geld nach der Uberweisung in Echtzeit auf dem Konto von HWV wiederfindet. Am selben abend habe ich auch eine E-Mail mit der Frage ob ich noch ein Exemplar der Grafikkarte "erwischt" habe an service@HWV geschickt, da mir dann doch der Status der Lieferzeit suspekt vor kam (am 29.11. noch Status "Lieferbar ab 29.11" ...). Eine Antwort auf diese Mail habe ich bis heute nicht erhalten.
Morgens darauf erhielt ich die Bestätigung des Geldeingangs.

Als sich dann bis zum 03.12 nichts getan hat, habe ich mich nach einiger Recherche dafur entschieden eine E-Mail an geizhals@HWV zu schreiben. Die negativen Bewertungen hier und anderorts sind mir dann doch aufgestoßen, ausserdem wurde ich Dank diesen vor den Telefonkosten sowie der "Unkompetenz" der Hotline gewarnt.
Herr Willmes antwortete dann auch gleich am folgenden Tag auf meine E-Mail, und teilte mir mit das die Grafikkarte noch "nicht vorhanden" sei und bat mir an, die anderen Komponenten vorab zuzusenden. Ich bat ihn dies zu tun, und hatte noch ein wenig Hoffnung darauf, die Grafikkarte vor Weihnachten zu erhalten. Am selben Tag teilte er mir noch mit, das er mir die verfügbaren Komponenten hat zusenden lassen, dannach war eine Weile lang Funkstille ...

Drei Tage spater (am 07.12. / 11:15 Uhr) erhielt ich dann endlich die Benachrichtung darüber, das meine Bestellung verschickt wurde. Ich ärgerte mich erst darüber, das die Ausführung des INTERNEN Versandauftrags 3 Tage in Anspruch nahm, bei genauerem Studieren des Bestellstatus auf HWV merkte ich dann, das offenbar alle Artikel meiner Bestellung verschickt wurden.

Fortsetzung folgt ..

17.01.2008, 19:53 Uhr - Editiert von GTS, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Fortsetzung ...  (GTS am 17.01.2008, 19:54:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung