Etel Router Konfiguration
Geizhals » Forum » Netzwerk » Etel Router Konfiguration (3 Beiträge, 179 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Etel Router Konfiguration
24.01.2008, 14:09:34
Hallo.

Ich nehm zwar an, dass diese Frage schon gestellt wurde, bin aber im Forum nicht fündig geworden.

Habe von Etel das ADSL Talk - Angebot --> Internet + VoIP

Der mitgelieferte Thomson/Speedtouch ST780 WL Router ist von Etel natürlich vorkonfiguriert. Wäre ja kein Problem, aber man kann selbst keine Konfigurationsänderungen durchführen. (Port Forwarding, Heimnetzwerk Subnet, WLAN Einstellungen, usw...)

Die netten Menschen von der Hotline machen das natürlich gerne im Austausch gegen nette 12€. Dieser Fall dürfte ja mittlerweile klar sein. Ich wusste es leider nicht (von den 12€ füf Config-Änderung schon, aber nicht dass man selbst nicht ran darf).

Mir ist auch bewusst, dass ich über 192.168.1.63 einen weiteren Router anschliessen kann, auf dem ich machen kann was ich will.
Mir persönlich wäre allerdings lieber nur 1 "kastl" zw. Internet und PC's zu haben.

Also: Lange Rede, kurzer Sinn:
.) Kennt jemand Login, Passw. oder eine andere Möglichkeit um in den Router zu kommen?
.) Hat wer Erfahrung beim "resetten" des Routers? Bringt des was, oder sind einfach die Einstellungen weg aber das "Etel-Menü" noch da (--> einschicken und Geld zahlen)?
.) Da ich annehme, dass der Etel Support die Konfigurationsänderungen per Telnet durchführt, wäre der richtige Port nett.

Falls jemand Angst vor Verfolgung hat, kann er mir auch eine PN oder ein Mail schicken. ;-)

mfg Warp²

PS: Ich will keine Etel Grundsatzdiskussion losbrechen lassen. Es ist fragwürdig ob sie einem überhaupt die Kontrolle von Einstellungen wie Port-Forwarding oder Subnet nehmen dürfen. Aber wie gesagt... is ne andere Diskussion...

LSD Mit freundlichen Grüßen!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Etel Router Konfiguration  (Raucher am 26.01.2008, 13:02:53)
..  Re(2): Etel Router Konfiguration  (Warp2 am 29.01.2008, 10:52:08)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung