[BEWERTUNG] akku-king.net
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] akku-king.net (130 Beiträge, 593 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellung und Versand okay, Verpackung naja, Ware nicht OK
05.08.2008, 12:43:31
Habe bei Akku-King unter anderem auch Akkus auch Speicherkarten bestellt. Bestellung im Shop lief problemlos, Bezahlmöglichkeiten super, schneller Versand.

Beim Aufmachen des Pakets schon der erste negative Eindruck; die Sachen wurden einfach lose, ohne jegliches zusätzliches Verpackungsmaterial, in die Schachtel geworfen.

Die Ware selbst ist wirklich grenzwertig. Die Akkus funktionieren, ja, hohe Qualität habe ich zu dem Preis auch nicht erwartet, Batterielaufzeit nicht getestet, erwarte da auch nicht viel. Aber die Akkus sind einen Hauch zu dick; sie gehen nur schwer in das Batteriefach der Kamera hinein und man bekommt sie nur mit viel Geduld und Fingernägeln wieder aus der Kamera heraus.

Ärgerlich auch die Speicherkarten... bestellt 2GB SD-Speicherkarten zum vergleichsweise stolzen Preis von knapp 11 Euro das Stück. Auf dem Produktbild des Webshops groß und fett den Schriftzug "Kingston" zu sehen, leider bei der Bestellung nicht gemerkt daß in der Produktbeschreibung selbst nichts von Kingston steht, und was für eine Speicherkarte liefert Akku-King? Natürlich eine No-Name-Karte auf der selbst der Aufkleber "60xSD" (wers glaubt) so schief angebracht ist daß er seitlich übersteht. Der Karte werde ich ganz sicher keine Bilder anvertrauen, sie wandert stattdessen in meinen MP3-Player.

Restliche Artikel (Taschen, usw.) sind in Ordnung, da kann man aber auch nicht so viel falsch machen wie bei Elektronik.

Insgesamt werde ich eher nicht mehr bei Akku-King kaufen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Sehr empfehlenswert. Toller Akku für Medion E1210 Akku 6600mAh für 79,9 Euro
x45
08.12.2008, 22:09:17
Auf der Suche nach einem starken Akku für mein Medion E1210 bin ich auf Akku-King gestossen. Im Angebot war ein kompatibler MSI Wind U90 / U100 - 6600 mAh (Schwarz) (PTY-S12) Akku für 79,9 Euro. Die Höhe des Akkus ist 4,2 cm und hat Gummifüsse. Der kompatible MSI Wind - Medion E1210 kommt aus Hong-Kong und trägt das CE Zeichen. Ich habe sofort bestellt und nach Eingang des Geldes wurde das *TRÖT* sofort per Einschreiben fortgeschickt. Den Versand kann man bei der deutschen Post verfolgen.
Der Shop ist wirklich sehr gut aufgebaut. Da gab es nichts zu kritisieren. Viele Bezahlmöglichkeiten, sehr günstige Preise, bestellte Artikeln waren alle vorrätig, der Akku war im *TRÖT* in einem kleinem *TRÖT* wo er von Schaummatten in einer antistatischen Plastikhülle geschützt war. Mit einem per E-Mail zugeschickten Link kann man bequem die Bestellung verfolgen. Die Bestellung kann man nachträglich noch erweiteren. Man erhält Ratschläge für die Akkupflege. Der Versand ins europäische Ausland ist für 10 Euro günstig. Meist kriegt man noch einen kleinen Rabatt eingeblendet. Akkus für meine Handys waren auch sehr günstig. Insgesamt habe ich einen guten Eindruck von Akku-King bekommen. Wer unsicher ist soll lieber mit Visa bestellen da kann man sicher sein dass man die Ware oder sein Geld wiedersieht. Meine Bewertung beschränkt sich auf meine Bestellung.
Tolles Internetgeschäft! Meine Empfehlung!

Melden nicht möglich
Mangelhafter Service bei defekten Produkten
24.02.2010, 23:48:54
ich habe zwei kompatible Akkus für ein Handy Nokia N79 Marke Polarcell mit 1200 mAh bestellt, weil ich einen solchen Akku zuvor schon gekauft hatte und damit sehr zufrieden war. Die Akkus wurden prompt geliefert, entsprachen jedoch nicht der Spezifikation im Webshop. Dort waren sie mit 1200 mAh angegeben, während die gelieferten 1300 mAh lauf Aufdruck haben (Marke Polarcell).

Leider ließen sich beide Akkus nicht laden. Ich habe sie im Handy gelassen bis sie leer waren und konnten zu keinem Zeitpunkt geladen werden.

Ich habe dies per eMail an Akku-King gemeldet und erhielt folgende Antwort:

"dieses Problem tritt leider in seltenen Fällen auf, kann aber sehr einfach behoben werden. Bitte überprüfen Sie, ob die Kontaktschellen eventuell etwas auseinandergebogen sind und so kein fester Kontakt zustande kommen kann, in diesem Fall die Schellen einfach mit einem spitzen Gegenstand ein wenig zusammendrücken. "

Ich habe mir die Kontaktschellen beider Akkus mit der Lupe genau angesehen. Sie lagen eng aneinander und sollten somit einen guten Kontakt zum Handy geben. Schließlich konnten Sie ja auch Strom an das Handy liefern. Ich habe daraufhin die Akkus an Akku-King zurückgesendet.

Nach ein paar Tagen erhielt ich zwei neue Akkus des selben Typs. Leider waren auch diese defekt. Ich habe dies per eMail bei Akku King reklamiert mit dem Hinweis, dass es sich inzwischen um eine Korrektursendung handelt und erhielt wieder die selbe Standard-Mail mit dem Hinweis auf die Kontakte.

Ich antwortete an Akku-King, dass ich nun eine andere Lösung erwarte, als nur eine Standard-Mail zu bekommen. Ich bat um einen ernsthaften Lösungsvorschlag.

Am nächsten Tag erhielt ich von Akku King erneut die Standard-Mail mit dem Hinweis auf das Nachbiegen der Laschen.

Das zeigt schon sehr deutlich, wie "ernst" Akku-King Kundenreklamationen wegen fehlerhafter Ware nimmt.

Ich habe weder Lust moch Zeit, mich von solchen unprofessionellen Menschen verschaukeln zu lassen. Dafür habe ich eine wertvolle Erfahrung gesammelt, die ich hier allen gerne weiter gebe.

Qualitäts-Service und Kundenorientierung sehen irgendwie anders aus!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung