HILFE - Probleme mit TELE-2
Geizhals » Forum » Telekommunikation » HILFE - Probleme mit TELE-2 (17 Beiträge, 622 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HILFE - Probleme mit TELE-2
01.02.2008, 11:09:58
zur Geschichte:

Juni/Juli 2007:
Anruf von der Tele2, Abschluss eines Vertrages "Sorglos-Direkt" am Telefon.
Extra nachgefragt, ob die "Clip-Funktion" (Anruferidentifizierung) bestehen bleibt.
Mit Ja beantwortet.

31.07.2007:
Schreiben mit den persönlichen Daten sowie dem Zeitpunkt der Umstellung erhalten.
Vermutlich zum selben Zeitpunkt Paket mit Modem (Telefonbox) erhalten.

24.08.2007
Erster Anruf bei der Hotline von Tele2 wegen Nichtanzeigens des Datums und der Uhrzeit von Anrufern. Die Dame meinte, die Störungen liegen an meinem Endgerät, ich solle einen Techniker anrufen (gebührenpflichtig).
Telefonat mit Hr. xxx (Tele2), die Leitungen und das Modem (Telefonbox) sind seitens Tele2 in Ordnung, ich soll das Endgerät tauschen.
Daraufhin schloss ich mein Endgerät an der Telefondose eines Nachbarn an (Kunde der Telekom), Clip-Funktion hat funktioniert. Es wurde angezeigt WER angerufen hat, das DATUM und die UHRZEIT.

14.10.2007:
Erstes Kündigungsschreiben an Tele2.
4 Gründe geschildert, warum ich eine Vertragsauflösung anstrebe.

KW42/43 2007
Anruf von Hr. xxx (Tele2):
Vertragsauflösung könne nicht durchgeführt werden.

01.11.2007
Neuerlicher Versuch der Vertragsauflösung.

15.11.2007
Schreiben erhalten, warum auch jetzt wieder nicht Vertrag vorzeitig aufgelöst werden kann.

23.11.2007
Verein für Konsumentenschutz eingeschaltet.

12.12.2007
VKI führt Korrespondenz für mich.

21.12.2007
VKI hat Antwort erhalten, die Sache wäre erledigt --> dem war nicht so.
Der VKI war auch nicht sonderlich erpicht darauf, mir in dieser Sache weiterhin zu helfen :-(

3.1.2008
Anruf von einem TELE-2 Techniker, der hat schliessslich zugegeben, dass die TA ein eigenes Signal für die Datums-Zeitanzeige mitschickt.

11.1.2008
Wieder versucht vorzeitig zu kündigen.

25.1.2008
Schreiben erhalten, in dem irgendein Standardtext steht, warum ich nicht kündigen könne - kein Wort von der Nichtfunktionalität der Clip-Funktion.

Lange Rede - kurzer Sinn, ich kann auch diesmal nicht kündigen.

Was ist eure Empfehlung, damit ich aus diesem Vertrag vorzeitig aussteigen kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Was sagt ihr dazu?

Gruss

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): HILFE - Probleme mit TELE-2  (dr_med am 01.02.2008, 15:01:05)
....  Re(4): HILFE - Probleme mit TELE-2  (gibberish am 01.02.2008, 15:12:56)
.....  Re(5): HILFE - Probleme mit TELE-2  (dr_med am 01.02.2008, 15:21:20)
......  Re(6): HILFE - Probleme mit TELE-2  (gibberish am 01.02.2008, 15:24:19)
.......  Re(7): HILFE - Probleme mit TELE-2  (dr_med am 01.02.2008, 19:54:12)
........  Re(8): HILFE - Probleme mit TELE-2  (gibberish am 01.02.2008, 21:58:09)
.........  Re(9): HILFE - Probleme mit TELE-2  (dr_med am 02.02.2008, 11:24:57)
....  Re(4): HILFE - Probleme mit TELE-2  (dr_med am 01.02.2008, 15:20:10)
......  Re(6): HILFE - Probleme mit TELE-2  (dr_med am 01.02.2008, 19:54:35)
.  Re: HILFE - Probleme mit TELE-2  (dr_med am 01.02.2008, 15:05:45)
..  Re(2): HILFE - Probleme mit TELE-2  (g.fraydl am 01.02.2008, 21:47:16)
...  Re(3): HILFE - Probleme mit TELE-2  (Arrris am 01.02.2008, 23:11:12)
....  Re(4): HILFE - Probleme mit TELE-2  (g.fraydl am 03.02.2008, 23:11:05)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung