Arcade Automat Projekt
Geizhals » Forum » Games » Arcade Automat Projekt (66 Beiträge, 607 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Arcade Automat Projekt
03.02.2008, 11:26:46
Also dafür brauchst du nicht mal eine Grafikkarte, könntest dir sparen, Onboardgrafik reicht sicher. Würd auch eher zu einem AMD-System tendieren. Ich hab meiner Mum zu Weihnachten einen Office-PC gemacht, basierend auf einem AMD Athlon 64 BE Prozessor (die sind stromsparend) und einem MSI K9AG, 2GB Samsung RAM, Arctic Freezer 64 Pro und einem leisen Seasonic 380W Netzteil. Das System wäre wohl mehr als ausreichend auch für diesen Zweck. Auch das MB ist deutlich besser, von ASRock bin ich nicht besonders überzeugt. UND das System ist wirklich leise, der Lüfter ist runtergeregelt, der ist fast nicht zu hören. Aber das ist ja jetzt schon ein wenig offtopic...

Hab nämlich selber schon über so ein Projekt nachgedacht. Wie würdest die Menüführung gestalten? Nehm an du nimmst MAME32 mit der grafischen Benutzeroberfläche. Bei mir scheiterts an Zeitmangel. Nimmst eigentlich ein originales Automatengehäuse, oder bastelst selbst etwas? Sind die Joysticks eigentlich irgendwie kompatibel zu kriegen, oder brauchst dafür eigene Sticks (z.B. http://www.x-arcade.com/,  das wären die Profigeräte für so eine Anwendung, Preis ist allerdings heftig, Qualität allerdings auch).
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me. (Sir Isaac Newton)
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung