Re(3): Suche Handy f. E-Mail/WWW/Videotel./GPS/Modem/HSDPA
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Suche Handy f. E-Mail/WWW/Videotel./GPS/Modem/HSDPA (15 Beiträge, 160 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Suche Handy f. E-Mail/WWW/Videotel./GPS/Modem/HSDPA
04.02.2008, 09:07:09
Wie lange hält der Akku?

Ich brauch ab und zu die Kamera mit Blitz, die Exchange-Synchronisation läuft permanent (im Büro über WLAN, sonst UMTS/HSDPA), ca 2 Stunden wird telefoniert und viel SMS geschrieben.

2 Tage komm ich aus, wenns Handy über die Nacht eingeschalten bleibt.

Hast du dich schon an die Tasten angepasst?
Ja, ging recht schnell. Die Tasten aussen sind spitze, für innen hab ich 2 Wochen gebraucht, bis ich mich angefreundet hab.

Welche Bugs bzw. lästigen Dinge hast du entdeckt?
Musste erst 2 "automatische Reboots" erleben. Diese waren jedoch nicht reproduzierbar.

Welche Software verwendest du und wie lange dauert der SatFix?
Die mitgelieferte Software ist OK (Sprachausgabe deutlich, recht genau), hab das Abo aber noch nicht genommen. Werd mir in absehbarere Zeit das 3-Jahrespaket um einmalig 99 Euro holen. Google Maps funktioniert auch damit (einfach am Handy auf http://www.google.at  gehn und dem Link zu den Google Maps folgen). Da geht allerdings keine Sprachausgabe.
SatFix unterwegs recht lang. Im Stand schätz ich eine Minute. Man kann aber auch ein Bluetooth-GPS koppeln.

Kann man den SatFix irgendwie beschleunigen (Stichwort A-GPS)?
Glaub ich nicht, aber ich hab diesbezüglich auch keine Ahnung.

--
"Geizhälse sind die Plagen ihrer Zeitgenossen, aber das Entzücken ihrer Erben."
Theodor Fontane, deutscher Schriftsteller (1819-1898)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung