problem mit internetverbindung, liwest
Geizhals » Forum » Netzwerk » problem mit internetverbindung, liwest (15 Beiträge, 471 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: problem mit internetverbindung, liwest
11.02.2008, 16:54:35
Hast du keinen Brief oder eine E-Mail von Liwest bekommen?

am 05.02.2008 und am 12.02.2008 wird was umgestellt und du bekommst ne neue IP.

Hier ein Auszug von der Mail:

Sehr geehrte LIWEST-Kundin, sehr geehrter LIWEST-Kunde!

Unter Service verstehen wir auch die Diensteversorgung für unsere Kunden im Falle einer Katastrophe am  zentralen Firmenstandort der LIWEST in der Lindengasse sicherzustellen. Dies kann LIWEST ab sofort noch besser gewährleisten. Wir haben für unseren gesamten Technikbereich ein  umfangreiches Sicherheitssystem in einem eigenen vom zentralen Standort in der Lindengasse unabhängigen und entfernten Gebäude installiert. Im Falle des Falles kann dadurch die Diensteerbringung für den gesamten Versorgungsbereich  innerhalb kürzester Zeit vom anderen Standort aus sichergestellt werden. Diese Investition bedeutet ein großes Plus an Sicherheit für Sie.
Im Rahmen der Inbetriebnahme kommt es am 05. und 12. Feb. 2008 zwischen 0.00 Uhr und 6.00 Uhr zu unvermeidbaren kurzzeitigen Betriebsunterbrechungen in allen Diensten (Kabel-TV, Internet und Telefon), die wir natürlich so kurz wie möglich halten werden. In diesem Zeitraum sind auch keine Notfallnummern über Ihr Festnetz-Telefon erreichbar. Das gleiche gilt auch für das Notrufsystem (RUFHILFE) des Roten Kreuzes und des Samariterbundes.  Wir ersuchen Sie daher, bei Bedarf mit einem Mobiltelefon vorzusorgen.

Durch die Umstellung wird Ihrem PC oder Laptop automatisch eine neue IP-Adresse zugewiesen. Standardmäßig brauchen Sie keine Änderungen an Ihrem Computer vornehmen. Sollte nach dieser Umstellung Ihr PC oder Laptop jedoch keine Verbindung zum Internet herstellen, folgen Sie bitte den Schritten in der Anleitung, die wir Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung stellen.

http://liwest.at/service_support/technischer_support/internet/index.php

Bitte klicken Sie auf diesen Link und speichern sich die PDF-Datei auf Ihrem Computer, um auf die Informationen auch im Offline-Betrieb (d.h. wenn Sie keine Verbindung ins Internet haben) zugreifen zu können.


Steck einfach mal das Modem für 30 Sekunden aus und dann wieder ein, dann sollte es eigentlich wieder gehen weil das Modem holt sie die IP von selbst.

So wars zu mindestens bei mir, bin auch Liwest Kunde ;-)
Bei mir geht seit dem wieder alles ohne Probleme
-------------------------------------------

-=Mein PC@SysProfile.de=-
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung