[BEWERTUNG] 4redarrow.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 4redarrow.de (31 Beiträge, 248 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Finger weg von diesem Shop!
10.06.2009, 12:49:22
Am 11.05.09 hab ich mir dort einen Fernseher bestellt. Den LG 32LH5000. Nach meiner Preisrecherche war er bei 4rearrow.de am günstigsten und die Lieferzeit sollte 2 Tage betragen.
Blauäugig klickte ich also auf bestellen und überwies den Betrag noch am selben Tag.
Dann kam das große Warten.
Da mein Geld dort am 13.5. eingegangen ist, schickte ich am 15.5. eine email um nach dem Status meiner Bestellung zu fragen. Keine Reaktion.
2 Wochen, 3 emails und keine Antwort nach meiner Bestellung erreichte ich schließlich jemanden am Telefon.
Mir wurde gesagt das der Fernseher ja garnicht lieferbar sei, das wäre ein Fehler im System!
Auf meine Frage hin warum mir den da niemand Bescheid sagt, bekam ich nur Beschwichtigungen zu hören und als ich wissen wollte warum meine emails nicht beatwortet wurden hieß es die würden ja garnicht bei ihm ankommen, sondern bei einem anderen Team das (wortwörtlich) "etwas lesefaul" ist!!
Mir wurde dann ein anderes Modell angeboten, das preislich+qualitativ ähnlich war. Auf meine nachfrage wann der Fernseher denn nun kommen würde hieß es diese Woche noch (wir hatten Montag). Man konnte mir aber nichtmal sagen an welchem Tag, da "das über eine exterene Firma zu einer Spedition geht und wir keinen direkten Kontakt zu dennen haben".
Das war mir dann zuviel und ich stornierte die ganze Sache.
Das war am 25.5.09
Seit dem warte ich auf mein Geld....
Ich hab noch mehrfach da angerufen, aber es heißt nur " die Buchhaltung ist extern" und man beruft sich darauf das man ja rechtlich 30 Tage zeit hat das Geld zurück zu überweisen.
Naja, dann haben sie ja noch ganze 13 Tage zeit bis ich einen Anwalt einschalte....
Fazit: Man sollte sich gut überlegen, ob man etwas bei einem Online-Shop bestellt bei dem nicht einmal emails gelesen werden!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Scanner - plustek Opticbook 3600 Corporate
15.08.2009, 10:45:58
Hallo, auch ich habe dort bestellt und sage Finger weg.

am 30.Mai einen "sofort lieferbaren" Scanner bestellt, bis zum 19.06. alle paar Tage versucht anzurufen, entweder AB oder Hinhaltetaktik wie "Wir kümmern uns..." , "Der Lieferant kann zur Zeit nicht liefern" , "Wir suchen einen Ausweichlieferanten" in einer Mail vom 19.06.09 kam dann:

" nach Information unseres Lieferanten konnten wir erfahren, dass die von Ihnen bestellte Ende der kommenden Woche ausgeliefert wird. Wir werden versuchen genauere Informationen und eventuell auch einen exakten
Liefertermin für Sie zu bekommen."

Dann passierte wieder nichts, blöderweise wartete ich weiter, und bekam nach ein paar weiteren Telefonaten die Mail:

"wir haben gestern noch die Info erhalten, dass der von Ihnen bestellte
Drucker in KW29 wieder lieferbar sein soll.
Wir bedauern die Wartezeit sehr und hoffen auf Ihr Verständnis."

Es kam auch in der 29ten Kalenderwoche nichts an und weitere Telefonate folgeten mit dem Ergebnis das der Scanner nun nicht mehr verfügbar war und das Modell da trunter sofort lieferbar wäre, zum selben Preis obwohl im Netz deutlich billiger zu haben. Auf die Nachfrage von mir zwecks Preisnachlass wurde mir versichert das es keinerlei Unterschiede gibt.

Ich meinte dann, dass ich vom Kauf zurücktrete und mein Geld zurück haben wolle. Daraufhin wieder ein Hin und Her. Geld überweisen, klar, kann aber 30 Tage dauern, siehe AGB. Ich meinte dann mit Hinweis auf das Bestelldatum, das das nicht sein kann und er solle das schnellstmöglich anweisen lassen. Er versprachs und so bekam ich eine Mail am 5.8.09:

"Leider waren wir in den letzten Wochen aufgrund mehrer Kundeninsolvencen (Außenstehende Beträge von über 80000 €) nicht in der Lage alle finanziellen Forderungen zu bedienen und damit auch Ihre Rücküberweisung zu veranlassen.
Wir hoffen  aufgrund jetzt zu erwartender Zahlungseingänge Ihre Gutschrift in den nächsten Tage begleichen zu können.
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten

IT Multimedia Eifler GmbH"

War mich etwas um und ich schrieb dem Herrn Eifler, eine Mail zurück:

"Guten Tag,
bis heute ist noch kein Eingang meines Geldes auf meinem Konto verbucht. Ich
gehe davon aus, dass Sie nicht mehr fähig sind Ihre Schulden zu begleichen.

Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen morgen über meinen Anwalt eine
Strafanzeige wegen Insolvenzverschleppung zu stellen.

mit freundlichen Grüßen..."

Am darauf folgenden Tag war das Geld auf meinem Konto.

Schade das es diese schwarzen Schafe im Netz gibt und die Anderen dann mit runterziehen. Ich hoffe der Bericht war/ist hilfreich.

Viele Grüße und Erfolg beim Einkauf


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung