Scanner - plustek Opticbook 3600 Corporate
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PLONKED von women: Verstoss gegen die Richtlinien   (capt_jack am 16.05.2008, 13:02:58)
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  ....  (mr_black am 23.05.2009, 21:01:20)
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.  Re: ....  (mr_black am 30.05.2009, 00:08:19)
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Scanner - plustek Opticbook 3600 Corporate
15.08.2009, 10:45:58
Hallo, auch ich habe dort bestellt und sage Finger weg.

am 30.Mai einen "sofort lieferbaren" Scanner bestellt, bis zum 19.06. alle paar Tage versucht anzurufen, entweder AB oder Hinhaltetaktik wie "Wir kümmern uns..." , "Der Lieferant kann zur Zeit nicht liefern" , "Wir suchen einen Ausweichlieferanten" in einer Mail vom 19.06.09 kam dann:

" nach Information unseres Lieferanten konnten wir erfahren, dass die von Ihnen bestellte Ende der kommenden Woche ausgeliefert wird. Wir werden versuchen genauere Informationen und eventuell auch einen exakten
Liefertermin für Sie zu bekommen."

Dann passierte wieder nichts, blöderweise wartete ich weiter, und bekam nach ein paar weiteren Telefonaten die Mail:

"wir haben gestern noch die Info erhalten, dass der von Ihnen bestellte
Drucker in KW29 wieder lieferbar sein soll.
Wir bedauern die Wartezeit sehr und hoffen auf Ihr Verständnis."

Es kam auch in der 29ten Kalenderwoche nichts an und weitere Telefonate folgeten mit dem Ergebnis das der Scanner nun nicht mehr verfügbar war und das Modell da trunter sofort lieferbar wäre, zum selben Preis obwohl im Netz deutlich billiger zu haben. Auf die Nachfrage von mir zwecks Preisnachlass wurde mir versichert das es keinerlei Unterschiede gibt.

Ich meinte dann, dass ich vom Kauf zurücktrete und mein Geld zurück haben wolle. Daraufhin wieder ein Hin und Her. Geld überweisen, klar, kann aber 30 Tage dauern, siehe AGB. Ich meinte dann mit Hinweis auf das Bestelldatum, das das nicht sein kann und er solle das schnellstmöglich anweisen lassen. Er versprachs und so bekam ich eine Mail am 5.8.09:

"Leider waren wir in den letzten Wochen aufgrund mehrer Kundeninsolvencen (Außenstehende Beträge von über 80000 €) nicht in der Lage alle finanziellen Forderungen zu bedienen und damit auch Ihre Rücküberweisung zu veranlassen.
Wir hoffen  aufgrund jetzt zu erwartender Zahlungseingänge Ihre Gutschrift in den nächsten Tage begleichen zu können.
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten

IT Multimedia Eifler GmbH"

War mich etwas um und ich schrieb dem Herrn Eifler, eine Mail zurück:

"Guten Tag,
bis heute ist noch kein Eingang meines Geldes auf meinem Konto verbucht. Ich
gehe davon aus, dass Sie nicht mehr fähig sind Ihre Schulden zu begleichen.

Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen morgen über meinen Anwalt eine
Strafanzeige wegen Insolvenzverschleppung zu stellen.

mit freundlichen Grüßen..."

Am darauf folgenden Tag war das Geld auf meinem Konto.

Schade das es diese schwarzen Schafe im Netz gibt und die Anderen dann mit runterziehen. Ich hoffe der Bericht war/ist hilfreich.

Viele Grüße und Erfolg beim Einkauf


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