an alle die Ihr Geld von Go Ready oder Dinoware zurückwollen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » an alle die Ihr Geld von Go Ready oder Dinoware zurückwollen (7 Beiträge, 316 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
an alle die Ihr Geld von Go Ready oder Dinoware zurückwollen
12.02.2008, 00:11:21
Hallo zusammen,

ich finde das ist ein ganz wichtiges Thema, deshalb hier nochmal kurz:

Wie  an anderer Stelle mitgeteilt wurde, ist auf der einen Seite die Strafanzeige bei der Polizei ganz wichtig. Aber (und das bitte nicht vergessen !) durch eine Strafanzeige allein bekommt niemand sein Geld zurück.

Es muß unbedingt der zivilrechtliche Weg strikt verfolgt werden. das heißt allgemeingültig, im einzelnen:

- per Einschreibebrief eine Frist setzen zur Lieferung bzw. wenn man vom Kauf zurückgetreten ist eine klare Frist (Datum)zur Rücküberweisung setzen. Hier ganz wichtig: Keine E-Mail alleine schicken, diese hält einem eventuellem Verfahren nicht stand.  Die Frist sollte mindestens ca. 14 Tage betragen.

- dann, wenn kein Geld folgt nochmal 2, evtl. 3 Mahnungen, ebenfalls per eingeschriebenem Brief versenden. Bitte unbedingt ebenfalls eine eindeutige frist setzen. In der letzten Mahnung am besten darauf hinweisen das nach Ablauf der Frist zum einen Strafanzeige erfolgt wegen Betrugs und Unterschlagung und desweiteren ohne weiteres Anschreiben
ein Mahnbescheid ergehen wird.

- Falls dann immer noch nichts passiert kann jeder beim zuständigen Amtsgericht einen Mahnbescheid gegen geringe Gebühren (ca. 25,-- €) veranlassen

- falls darauf kein Widerspruch kommt, hat man einen Titel und kann einen Gerichtsvollzieher losschicken bzw. versuchen das Konto sperren zu lassen

- falls ein Widerspruch kommt, wird es zur Gerichtsverhandlung kommen. Die Verhandlung dürfte man aber nach einem berechtigtem Anspruch locker gewinnen

Dann noch einen Tip, schaut mal in diese Seite rein, da steht auch so einiges über dubiose Firmen und Mittel sein Geld wieder zurückzubekommen:

http://www.snakecity-forum.com/board/index.php

Ich wünsche jedem (und mir auch noch) viel Erfolg.

Grüße
Michael

Falls ich irgendwo einen Fehler drin habe, korrigiert mich bitte

24.02.2008, 01:14 Uhr - Editiert von mstermike, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung