[BEWERTUNG] Hardwarefreak
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Finger weg vom Hardwearfreak
05.03.2008, 18:55:11
Ich habe eine Notebooktasche bestellt.
Erst war die Artikelbeschreibung schlecht, die Tasche die ich haben will heißt Coral von Swiss Gear by Wenger. Im Shop heißen 3 verschiedene Taschen genau so... Also auch Coral und sind in den spektakulärsten Farben angegeben, dabei gibts die Tasche nur in schwarz/grau, aber was die anderen Dinger sind lässt sich nicht identifizieren, da keine Bilder vorhanden sind.
Ich habe also die Tasche Coral bestellt und per Vorkasse bezahlt, auch mit der Abrufung der Konten lassen sie sich Zeit und als sie dann endlich (auf Nachfrage) bestätigten, dass das Geld eingegangen ist, hat die Tasche doch echt nochmal 5 Werktage (wenn man den Samstag dazu zählt sogar 6 Werktage) zu mir gebraucht - trotz Vorkassen! - . Voller Freude, dass die Tasche endlich da ist mache ich das Paket auf... ja, es ist die falsche Tasche drinnen. Nicht Coral, sondern "Solo". Ich versuche also um 18 Uhr da an zu rufen.. laut Website sind die ja bis 18:30Uhr errreichbar.. ja, es ging niemand dran, bis 18:30 Uhr ging niemand dran.. nun habe ich aufgegeben da heute nochmal jemanden zu erreichen. Ich könnte platzen vor WUT!

Fazit:
- Schlechte Shop-Seite
- Laaaaaange Lieferzeiten
- Schlechte Organisation
- richtig mieser Service

- die Preise sind super keine Frage, aber für eine Woche weniger warten und nur halb soviel Stress damit, hätte ich auch 20 € mehr bezahlt.
Ich halte auf dem Laufenden, was nun passiert, wenn ich die richtige Tasche haben will und wie lange das wohl dauert!



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hochwertiges chieftec Computergehäuse mit Netzteil
15.01.2009, 10:57:12
Artikelbeschreibung war zunächst eindeutig. Preis demnach hervorragend.
Während des Bestellvorgangs konnte man aber stutzig werden ob tatsächlich ein Netzteil mitgeliefert würde. Die nunmehr genannte, gekürzte  Artikelbezeichnung ließ alle Varianten zu.
Zahlung per paypal.
Direkt nach der Bestellung wurde per Servicemail auf die eventuelle Abweichung hingewiesen. Eine weitere Reaktion blieb aber aus, stattdessen erfolgte recht kurzfristig eine Lieferung - ohne Netzteil.
Danach Telefonkontakte. Armutszeugnis: email-Verkehr wird offenbar nur schleppend abgearbeitet.
Klärungsversuch (mein Anruf), ob ein Netzteil, ggf. ein gleichwertiges anderes nachgeschickt wird. Einen Tag danach (mein Anruf), die Auskunft, dass die Lieferung gegen Erstattung zurückgenommen wird. Der Vorlieferant sei schuld, der liefert die Artikelbeschreibungen, -hier die falsche.
Per mail und zusätzlich per Fax (emails werden ja schleppend bearbeitet)nochmals der Vorschlag (angesichts beiderseitigen Aufwands)ein alternatives Netzteil (80Plus ist im bestellten Gerät verbaut, Einzelpreis bei 38,-- Euro)nachzuliefern.
Jetzt erboster Rückruf des Händler-Mitarbeiters(übrigens heißt das Unternehmen nicht wirklich hardwarefreak, sondern Morius IT)weil ich dortige Versäumnisse angeprangert habe (insbesondere fehlende Kontrolle und Verantwortung). Man nimmt mein Fax nunmehr als wahren Grund, die Ware ausschließlich nur noch zurückzunehmen. War aber angesichts des Netzteilpreises nicht bereit dieses oder auch nur ein gleichwertiges zu liefern (ab ca. 30,-- Euro in schwächerer, aber für meine Zwecke in ausreichender Leistungsklasse). Angeblich war man nun doch bereit ein Netzteil nachzuliefern, aber eben nicht diese Preisklasse. Damit natürlich auch nicht in gleichwertiger Qualität. Die von mir vorgeschlagenen Netzteile sind die günstigsten in der 80Plus-Klasse (Hersteller: Bequiet). Wir wären also sowieso nicht zusammen gekommen. Bleibt die Rückabwicklung.
In Summe: wieder mal ein nachlässiger Händler, der seine Fehler und ggf. die seines Vorlieferanten den Kunden ausbaden läßt.
Wenn ich dabei einfältige Sprüche höre, wie 'das Gehäuse ist für diesen Preis auch ohne Netzteil noch günstig'/ 'Wie können Sie erwarten, dass bei diesem Preis ein Netzteil dabei ist' oder 'bei diesem Netzteilpreis (ca. 38 Euro) schicken wir Ihnen das doch nicht auch noch' geht mir die Hutschnur hoch. Kulanz ist dort garantiert ein Fremdwort.
Von daher habe ich mir die Mühe gemacht, auch noch diese Bewertung nachzusetzen.
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