hochwertiges chieftec Computergehäuse mit Netzteil
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Hardwarefreak (23 Beiträge, 230 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Finger weg vom Hardwearfreak  (Ancamna am 05.03.2008, 18:55:11)
.  Re: Finger weg vom Hardwearfreak  (tomiboy91 am 16.07.2008, 18:26:56)
  schade  (ccarlos am 29.03.2008, 18:53:57)
  Alles einwandfrei bei mir  (Flashbeagle am 21.04.2008, 19:58:54)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kuschiel am 29.04.2008, 08:19:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pati66 am 26.05.2008, 21:53:24)
  Lief alles Super  (Traumweber am 04.06.2008, 12:37:16)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (freudenkinder am 09.06.2008, 13:40:14)
  ohne Nachfrage scheint nichts zu gehen  (-- . -- am 18.06.2008, 16:35:04)
  Sehr erfreulich  (AnybodyMustermann am 15.10.2008, 16:52:40)
  Absolut zufrieden!  (nuclearexpress am 13.11.2008, 00:52:20)
  Bezahlt - Keine Ware  (empty2008 am 21.11.2008, 13:10:22)
.  Re: Bezahlt - Keine Ware  (swjk am 27.11.2008, 19:28:44)
  AUF KEINEN FALL BESTELLEN  (swjk am 27.11.2008, 19:27:41)
  Alles ok!  (Ruby14 am 01.12.2008, 12:53:44)
  Bin zufrieden gewesen!  (daniela85 am 08.12.2008, 23:12:12)
  Alles bestens TOP!!!  (VIP-Girl am 14.12.2008, 10:39:27)
hochwertiges chieftec Computergehäuse mit Netzteil
15.01.2009, 10:57:12
Artikelbeschreibung war zunächst eindeutig. Preis demnach hervorragend.
Während des Bestellvorgangs konnte man aber stutzig werden ob tatsächlich ein Netzteil mitgeliefert würde. Die nunmehr genannte, gekürzte  Artikelbezeichnung ließ alle Varianten zu.
Zahlung per paypal.
Direkt nach der Bestellung wurde per Servicemail auf die eventuelle Abweichung hingewiesen. Eine weitere Reaktion blieb aber aus, stattdessen erfolgte recht kurzfristig eine Lieferung - ohne Netzteil.
Danach Telefonkontakte. Armutszeugnis: email-Verkehr wird offenbar nur schleppend abgearbeitet.
Klärungsversuch (mein Anruf), ob ein Netzteil, ggf. ein gleichwertiges anderes nachgeschickt wird. Einen Tag danach (mein Anruf), die Auskunft, dass die Lieferung gegen Erstattung zurückgenommen wird. Der Vorlieferant sei schuld, der liefert die Artikelbeschreibungen, -hier die falsche.
Per mail und zusätzlich per Fax (emails werden ja schleppend bearbeitet)nochmals der Vorschlag (angesichts beiderseitigen Aufwands)ein alternatives Netzteil (80Plus ist im bestellten Gerät verbaut, Einzelpreis bei 38,-- Euro)nachzuliefern.
Jetzt erboster Rückruf des Händler-Mitarbeiters(übrigens heißt das Unternehmen nicht wirklich hardwarefreak, sondern Morius IT)weil ich dortige Versäumnisse angeprangert habe (insbesondere fehlende Kontrolle und Verantwortung). Man nimmt mein Fax nunmehr als wahren Grund, die Ware ausschließlich nur noch zurückzunehmen. War aber angesichts des Netzteilpreises nicht bereit dieses oder auch nur ein gleichwertiges zu liefern (ab ca. 30,-- Euro in schwächerer, aber für meine Zwecke in ausreichender Leistungsklasse). Angeblich war man nun doch bereit ein Netzteil nachzuliefern, aber eben nicht diese Preisklasse. Damit natürlich auch nicht in gleichwertiger Qualität. Die von mir vorgeschlagenen Netzteile sind die günstigsten in der 80Plus-Klasse (Hersteller: Bequiet). Wir wären also sowieso nicht zusammen gekommen. Bleibt die Rückabwicklung.
In Summe: wieder mal ein nachlässiger Händler, der seine Fehler und ggf. die seines Vorlieferanten den Kunden ausbaden läßt.
Wenn ich dabei einfältige Sprüche höre, wie 'das Gehäuse ist für diesen Preis auch ohne Netzteil noch günstig'/ 'Wie können Sie erwarten, dass bei diesem Preis ein Netzteil dabei ist' oder 'bei diesem Netzteilpreis (ca. 38 Euro) schicken wir Ihnen das doch nicht auch noch' geht mir die Hutschnur hoch. Kulanz ist dort garantiert ein Fremdwort.
Von daher habe ich mir die Mühe gemacht, auch noch diese Bewertung nachzusetzen.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Oh  (Ramons am 27.06.2009, 11:59:42)
PLONKED von M.A. Morpheus: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (Besser-wisser am 14.07.2009, 13:23:55)
PLONKED von M.A. Morpheus: nur 5er - nicht objektiv - bitte nur einen Händler bewerten   (Besser-wisser am 14.07.2009, 14:42:42)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Josie777 am 14.08.2009, 20:49:34)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung