[BEWERTUNG] Hardwarecent
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Hardwarecent (102 Beiträge, 331 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vieles gut - Informationsfluss und Versanddauer naja...
02.02.2009, 15:48:34
Ehrlich gesagt kann ich die durchweg positiven Kommentare nicht ganz nachvollziehen - ich würde den Shop auch weiterempfehlen, aber ein paar Kritikpunkte gibt es dennoch:

Ich hatte ein "sofort lieferbares" Mainboard bestellt (ASRock P45XE-WiFiN), und zwar am Mittwoch, 21.01.09, abends und per Sofortüberweisung (super Bezahlmethode!) bezahlt. Im Konto bei hardwarecent tauchte diese Bestellung dann auch auf - als Status wurde "Wartet" gemeldet.
Dieser Status änderte sich dann an den folgenden Tagen nicht - am Freitag habe ich dann eine Mail geschrieben, mir der Bitte, mir doch den aktuellen Status der Bestellung mitzuteilen. Als ich am Montag hierzu noch keine Antwort erhalten hatte, habe ich eine zweite Mail geschrieben, die dann auch sehr freundlich beantwortet wurde, mit der Information, mein Mainboard wäre per Hermes unterwegs. Der Status im Shop: "Wartet"...

Am Mittwoch, den 28.01. (eine Woche nach Bestellung) habe ich dann - aber erst auf Nachfrage - einen Herme-Tracking-Link bekommen.

Am Donnerstag war dann Hermes das erste Mal bei mir, hat aber niemanden angetroffen und das Paket wieder mitgenommen - hier könnte man noch einiges zu Hermes sagen, aber das ist wohl eher offtopic.

Jedenfall habe ich dann das Mainboard am Freitag in den Händen gehabt - nachdem ich es bei einem Nachbarn abholen konnte, obwohl den ganzen Tag über Jemand zu Hause war... das wieder zu Hermes.

Effektiv hat es großzügig gerechnet eine Woche gedauert, die Ware zu bekommen, trotz Sofortüberweisung - das finde ich definitiv zu lange bei lagernder Ware.

Übrigens ist der Status in meinem Konto heute (02.02.) immer noch "wartet"... ;-)

Fazit:
Die Preise und die Freundlichkeit der Hotline-Mitarbeiter sind sehr gut, die Ware war auch anständig verpackt - aber die Versanddauer, der Informationsfluss und die Kundenkonto-Aktualität können noch stark verbesert werden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Rückabwicklungen 6-! Hotline nicht besetzt!
09.08.2011, 13:33:34
Habe am 07.01.2011 2011 sowohl eine Grafikkarte (Gainward 570 GLH) als auch ein Mainboard (Sandy-Bridge: Asrock Extreme 6) bei hardwarecent bestellt.



Die Abwicklung der Bestellung und Lieferung verlief ohne Probleme. Hier meine Erfahrungen bezüglich möglicher Rückabwicklungen:



1. Defekte Grafikkarte:

15 Tagen nach Erhalt der Ware hat die Grafikkarte versagt. Passiert. Leider 1 Tag über die 14 Tage Wiederruflimit.



Kulanz: Fehlanzeige. Die Grafikkarte wurde zum Hersteller geschickt. Ein Austauschartikel wurde nicht angeboten. Nach Aussagen von hardwarecent sollte diese Reklamation max. 2 Wochen in Anspruch nehmen. Die Abwicklung hat dann letztlich 2 Monate in Anspruch genommen!! Kundenzufriedenheit scheint wohl ein Fremdwort zu sein.



Da diese Abwicklung mehr schlecht als recht gelaufen ist kanns ja nur besser werden...oder auch nicht:



2. Austausch Mainboard:

Im März habe ich bezüglich der Intel Rückrufaktion (defekten Sandy-Bridge Mainboards) angefragt. Es schien so als hätte hardwarecent noch nicht davon gehört, obwohl das Problem bereits seit Ende Januar bekannt war.



Mir wurde mitgeteils, dass meine Reklamation vorgemerkt wurde und nach Verfügbarkeit ausgeführt werden könne. Bei Verfügbarkeit wurde ich jedoch nicht kontaktiert. Im Shop stellte ich fest, dass die entsprechenden Modelle lieferbar sind. (Sind sie aktuell immer noch). Habe das Board am 24.06. an hardwarecent geschickt. Hatte gehofft das dieses direkt getauscht wird. Fehlanzeige: Das Board wurde ebenfalls wieder zum Hersteller geschickt, obwohl es eine offizielle Austauschaktion seitens Asrock gibt und wie bereits erwähnt der Artikel vorrätig ist. Was bringt dann das Vormerken?!?!?! Nach meinen Rechereche im Internet tauscht z.B. K&M die Boards direkt.



Aktueller Status: Nach 1.5 Monaten wurde mir immer noch kein Austauschartikel geschickt. Auf meine Emails bezüglich des aktuellen Status erhalte ich keine Antwort mehr!



Achja...Versucht man die Hotline (welche angeblich von 9 bis 17 Uhr besetzt sein soll zu nutzen muss man feststellen, dass zu welcher Uhrzeit auch immer nie jemand ans Telefon geht! Hardwarecent ist damit für diese Rückabwicklung nur noch per Post erreichbar.



Dann doch lieber für ein paar EUR mehr bei einem seriösen Shop bestellen, dessen Inhaber nicht gleichzeitig mehrere Shops an der selben Adresse betreibt und sich nebenbei als Webdesigner versucht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung