hallo Schifahrer welches schigebiet hat euch bis jetzt am besten gefallen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » hallo Schifahrer welches schigebiet hat euch bis jetzt am besten gefallen (55 Beiträge, 715 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: hallo Schifahrer welches schigebiet hat euch bis jetzt am besten gefallen
17.02.2008, 13:53:17
Besonders Obergurgl/Hochgurgl und Sölden im Ötztal sind meine Top-Favorits. Hät noch nie erlebt, dass es dort mal keinen Schnee gegeben hätte im Winter. Und dadurch, dass vor Jahren 2 Gletscher an das Schigebiet Sölden, mit direkten Liftverbindungen, angeschlossen worden, wird einem auch nicht so schnell langweilig.

In Sölden halten sich Wartezeiten an den Liften, trotz sehr vielen Gästen zu den Hauptferienzeiten auch in grenzen, und da das Skigebiet an sich sehr weitläufig ist, ist es auch auf den Pisten angenehm zu fahren.

In Obergurgl-Hochgurgl gibt es das Problem sowieso nicht, da hat man teilweise bis drei uhr nachmittags frisch präparierte pisten, weil sich nicht so viele gäste ins hinterste Ötztal verirren.

Und die wundervolle Aussicht in Schigebieten Oberhalb der Baumgrenze, ist natürlich auch ein rießiger Pluspunkt. Da macht das schifahren gleich doppelt so viel spass, als wenn man die ganze Zeit durch Waldkanäle geschleift wird.

Und hab gerade gesehn, das jetzt sogar kombi-ski-pässe für Gurgl und Sölden gibt, da stehen einem dann 67 Liftanlagen und 257 Pistenkilometer zur verfügung. B-)

Der einzige Wermutstropfen ist, die beiden Skigebiete zählen nicht ganz zu den billigsten in Österreich. Eine möglichkeit ein bisschen geld zu sparen ist jedoch, in einem Ort weiter vorne im Ötztal zu wohnen (zB Längenfeld). Denn von dort fahren täglich auch Skibusse nach Sölden.

Da ich aber jetzt leider schon ein paar Jahre nicht mehr dort war, beruht meine Beurteilung auf nicht ganz so aktuellen Werten. Meine Erfahrung mit den beiden Skigebieten hat aber gezeigt, das es von jahr zu jahr ein besseres Angebot (bzgl. Anz. der Lifte, Pisten, usw.) gegeben hat.

Ich werde auf jedenfall irgendwann wiedermal hinfahren, wenn ich zeit dazu habe. |-D

Helmut Qualtinger
es gibt nichts Schöneres, als
   dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung