NewVisions - Vorkasse Pfutsch ????
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » NewVisions - Vorkasse Pfutsch ???? (125 Beiträge, 3491 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): NewVisions - Vorkasse Pfutsch ????
19.02.2008, 12:35:33
Redaktioneller Hinweis: der Inhalt dieses Postings bezieht sich auf die NewVisions Media Beratungs- und Handels GmbH, die im Feber 2008 Konkurs angemeldet hat (http://forum.geizhals.at/t554261.html ). Die Domains/Marken werden nun von einer neuen Inhaberin verwendet.

Also Newvisions ist ein sehr zuverlässiger Händler der allem Anschein nach Probleme mit der HP zu haben scheint. Vielleicht haben auch die Mailserver ein Problem und er bekommt deine Mails einfach nicht. Unter dem Useraccount den ich dir geschickt habe ist die Geschäftsführung erreichbar und es könnte ja sein das das von Zuhause abgerufen wird und sich dann dort einer mit deinem Problem befasst. Sorry das ich nicht hergehe und dir beschreibe wiest eine shop verklagst weil du nach drei Werktagen bei einer Vorauskassabestellung noch keine Ware Bekommen hast.. die meisten Banken in Österreich brauchen so lange. Alles was ich wollte war dir eine Kontaktmöglichkeit geben die vielleicht die schnellste Lösung ist.

Viele Händler bekommen täglich hunderte Mails aber eine PM über Geizhals.at ist immer ein Zeichen für "Feuer am Dach" und fällt mehr auf als 2 Mails über einen Server der vielleicht gar nicht richtig geht..

mfg

PS: und was auch immer eine gute Idee ist: redaktion@geizhals.at kurzes Mail das der Händler nicht erreichbar ist und die helfen auch gerne und zuverlässig. Auch alle notwendigen Daten wie Kontakte oder Adressen bekommst du dort schnell und einfach...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): NewVisions - Vorkasse Pfutsch ????
19.02.2008, 17:17:49
Redaktioneller Hinweis: der Inhalt dieses Postings bezieht sich auf die NewVisions Media Beratungs- und Handels GmbH, die im Feber 2008 Konkurs angemeldet hat (http://forum.geizhals.at/t554261.html ). Die Domains/Marken werden nun von einer neuen Inhaberin verwendet.

Hey!

Also bei mir selbes Problem nur etwas eigenartig die ganze geschichte!

Hatte dort 2 Bestellungen durchgeführt!
Die 2 Bestellung ist gestern bei mir Angekommen, nur die 1 bleibt verschwunden!!
Problem mit Server oder der gleichen kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Denn bei einem Gröberen Problem das die Mailserver z.B nicht mehr erreichbar sind würd eine Rückmeldung kommen das die Adresse nicht gefunden wurde!
Leider weiß ich durch einiges nerven das die Firma es nicht so hat mit Rückmeldungen an den Kunden und antworten per Mail!
Der Andere Firmenname was die Homepage Verwaltung betrifft ist eher leichter zu Erklären das vielleicht 2 Firmen sich ein geschäft bzw. Büro teilen!
Leider ist auch seitens GLS ohne Trackingnummer nichts rauszufinden.
Gibt wohl nur 3 Möglichkeiten Abwarten,Rückbuchen,Hinfahren!!
Denke aber nicht das Newvisions Pleite ist oder Grumme Dinger abzieht.
Werde auf alle Fälle noch eine Zeit warten sollte nichts Kommen dann wohl Rückbuchung durchführen lassen.
Aber gleich Verzweifeln ist nicht wirklich die Lösung!

Es kann immer etwas Passieren.Kann ja auch möglich sein das der Server gehackt wurde .... bei vielen Firmen kann dieses Passieren und auch viele Firmen haben die Telefonanalage nur mehr Software basierend auf einem Server!

Zumal wieso sollte man in Konkurs gehen und dann aber vorher noch Bestellungen annehmen das Geld bleibt sowieso nicht sondern geht an die Treuhänder und Kunden im gewissen Prozentsatz!!!

Werd mich natürlich melden wenn es was neues gibt!

mfg
TtJ


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): NewVisions - Vorkasse Pfutsch ????
19.02.2008, 19:34:27
noch viele Lieferanten mit Eigentumsvorbehalten auf ihre Waren


also da gibt es im Handel nicht mal einen.. ist dem Verkäufer (hier als Lieferanten bezeichnet) bewusst das die Ware für den Wiederverkauf gedacht ist besteht dieser Eigentumsvorbehalt aber ist leider nicht durchzusetzten sobald die Ware an den Kunden geliefert wurde.. warum? Ganz einfach, jeder der bei einer Firma etwas kauft wird Eigentümer des Produktes. Egal wie der Verkäufer an das Produkt gekommen ist oder ob es ihm gehörte oder nicht. Ein Durchgriff auf den Kunden dahinter ist nicht möglich. d.h. an den Kunden geliefert und die Ware ist für den Lieferanten weg..

Ähnlích geht es mit dem Geld für die Vorauskassa... dies ist eine Zahlung für eine noch zu erbringende Leistung. Dadurch das die Leistung nicht erbracht wurde muss das Geld an den Kunden retour gehen. Macht der Händler hier den Fehler und nimmt dieses Geld sofort in sein Firmenvermögen auf und kann es dann nicht mehr zurückzahlen hat er mit Vorsatz gehandelt und wollte den Auftrag nicht mehr ausführen. Hier ist Vorsatz somit nachgewiesen.. Klar "am Nackten kannst net in die Taschen greifen" aber die Farbe wird dafür lange Weis/Schwarz gestreift sein und nicht freier Fuß mit Nadelstreif..

Da irrst du dich aber gewaltig. Wäre genug Geld da müsste (darf) eine Firma
nicht in Konkurs gehen. In der Praxis sind diese von dir genannten
Prozentsätze verschwindend gering. Zuerst kommen mal die Kosten für den
Masseverwalter,


da gebe ich dir dafür aber zu 100% recht. bei den letzten Fällen die unsere Kunden betroffen haben waren es so zwischen 1 und 5% die als Quote gekommen sind und das war meist nicht mal genug um den Selbstbehalt bei der RSV zu bezahlen..

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): NewVisions - Vorkasse Pfutsch ????
23.02.2008, 14:21:13
Ich brauch mich hier glaube ich nicht rauswinden, da ich mich ja auch nicht reingewunden habe.. ich verteige weder eine Händler noch verunglimpfe ihn. Was ich versuche zu machen ist: einerseits zu zeigen das es auch Händler gibt die hier mehr als nur Kundennummer vergeben und das nicht jeder Shop der drei Tage offline ist gleich ein Betrüger ist..

http://forum.geizhals.at/t552930.html

nur mal so als Beispiel für die andere Seite.

NV war ein Jahrelanger Marktbegleiter der einen guten Service abgeliefert hat und wirklich Gute Noten hatte. Man hörte nichts Schlechtes und auch die Banken haben bis zum Ende grünes Licht gegeben.. das die nun sich so auflösten ist wirklich nicht erklärbar da vergleichbare Firmen vergleichbarer Größe auch durchwegs Schwarze Zahlen schreiben...
Was dazu kommt ist das in diesem Fall die Muttergesellschaft von NV ja alles andere als schlecht da steht und sich so wie es aussieht einfach von einem nicht profitablen Unternehmensteil trennt..

Also ganz ehrlich - damit hatten weder wir als Marktbegleiter noch die Lieferanten gerechnet.. die haben nämlich bis zum Ende noch geliefert..
Alles was ich mir hier vorwerfen lassen muss ist das ich nicht hellsehen kann ;)

Was mich nur stört und das ist der Grund warum ich mich oft für andere Händler mit einsätze ist eine (fast immer) unnötige und unfaire Vorverurteilung ohne Beweise. Das Ganze oft noch mit Rechtswidringen Aussagen, Unterstellungen und unhaltbaren Betrugsvorwürfen.
Das muss nicht sein. Und keine Sorge ich bin oft genung auch die Kritische Stimme die kein Blatt vor den Mund nimmt.. nur ist das immer meine persönliche Meinung.. und auch ich irre mich wie jeder andere auch mal.

23.02.2008, 14:41 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung