HP & Mediamarkt Garantie/Händlergewährleistung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » HP & Mediamarkt Garantie/Händlergewährleistung (31 Beiträge, 779 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HP & Mediamarkt Garantie/Händlergewährleistung
23.02.2008, 21:15:49
fühl mich schwer verarscht von hp und mediamarkt

hab einen hp w19 tftmonitor
vor 3 tagen ist er mir eingegangen ( hat verbrannt stinken angefangen paarmal geflackert, ausgesteckt am nächsten tag nochmal ganz kurz angesteckt wieder gestank flackern )

gut rechnung rausgekramt - august 2006 - die papiere vom gerät durchgesehen -1 jahr garantie ... garantiecheck auf der hpwebsite - keine garantie mehr

dachte mir das kann doch nicht sein und hab bei hp angerufen
eine nette dame von der serviceline erklärte mir das ich keine garantie mehr hätte(abwicklung über hp kostenpflichtig), jedoch händlergewährleistung und ich mich an den händler bei dem ich das ding gekauft habe wenden sollte ( in dem fall mediamarkt klagenfurt ).
habe sie noch gefragt ob das von deren gnade abhängen würde oder ob das sicher funktioniert das ich ihn ohne kosten repariert/ersetzt bekomme. sie zu mir -> der händler ist verplfichtet das für mich abzuwickeln und der hat auch ne eigne serviceline etc.

gut daraufhin hab ich beim mediamarkt klagenfurt angerufen und nem kerl von der computerabteilung den fall und das gespräch mit der hpdame geschildert. er ja das ist vollkommen richtig und ich soll einfach mit dem gerät vorbeikommen.

wohne zwar mitlerweile in wien bin aber ohnehin heute nach klagenfurt gefahren und habe ihn mitgenommen ...

beim mediamarkt gehe ich ins servicecenter schildere mein anliegen.
der unfreundliche blöde kerl dort sagt mir sofort das da nichts mehr zu machen ist, ich keinen anspruch auf nichts mehr habe und sie sowieso nur notebooks einschicken und man alles andere selber mit dem händler abwickeln muss... sage ihm das mir das alles von der hpserviceline sowie von einem seiner kollegen zugesichert wurde..egal...
bin dann noch in die computerabteilung wo mir zwar freundlicher aber im grunde das gleiche von irgendeinem unkompetenten dödl gesagt wurde...er meinte noch das das garnicht sein kann das mir diese auskunft von ihnen gegeben wurde(ich bin ja selber doof das ich mir bei solchen telefonaten nicht den namen des gesprächspartners notiere)

die hpserviceline die ich sofort anrufen versucht habe ist natürlich bis montag nicht erreichbar..

am montag ruf ich bei der hpserviceline nochmal an und bin derart stinkesauer wenn die da keine lösung finden.
von hp kommt mir dann sicher niemehr ein gerät ins haus ( schreibe diesen text soeben natürlich auch auf nem hp notebook)

wusste eh nichts von irgendeiner händlergewährleistung, aber die sollen mir nicht sagen das das 100% funktioniert ( habe eh mehrmals ungläubig nachgefragt) damit ich dann das gerät umsonst mit hoffnung durch hab österreich karre ....

so hab ich mir ein bisschen ärger von der seele getippselt *gg*
Mfg. Waldi

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung