[BEWERTUNG] cm3 Computer Store
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] cm3 Computer Store (74 Beiträge, 1060 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kundenservice absolut nicht ok.
14.01.2009, 19:59:33
Hallo, also ich muss mich hier leider anschliesen, dass ich vom Kundenservice leider auch enttäuscht bin.

Im Geschäft die Verkäufer waren zwar immer sehr nett u. freundlich, aber ich hatte bisher auch nie eine Reklamation.

Jetzt hab ich vor einiger Zeit 2 weitere RAMS gekauft - auf Empfehlung vom Verkäufer weil bei den derzeitigen Preisen hätte ich meine jetzigen beiden weg gegeben und wäre auf ein 2x2GB Kit umgestiegen.

Meinen PC - CPU,RAM,MB hab ich mir von einem Verkäufer empfehlen/zusammenstellen lassen, hataber seit meinem Kauf im Juli nie gescheit performt.

In der Zwischenzeit war ich schon mal wegen einem Kauf dort u. habe diesen Umstand erwähnt, da wurde mir nur gesagt, gebens das aktuellste BIOs drauf dann werden die RAMS schon richtig angesprochen bzw bringens den PC her wir stellen ihn schon richtig ein.

Ich hab das Anfangs wie üblich auf WIN u. Treiber abgelegt, da ich aber seit der 4rer RAM Belegung noch mehr Probleme hatte, fing ich an zu recherchieren.

Ergebnis, das MB unterstützt die RAMS gar nicht wirklich weil die benötigen Standard 2,1 Volt u. das MB geht nur bis 1,95 manuell - bei auto bleibt das MB bei 1,8

Was hier noch dazu kommt, dass lt. einer Vendor List von ASUS mein Board gar nicht gedacht ist für 4x1 GB Corsair Speicher - noch dazu das Stromproblem.

Habe cm3 den Fall per Mail geschildert und um Lösungsvorschläge gebeten, da mir ja die Komponennten von einem Ihrer Verkäufer in beiden Fällen empfohlen wurde.

Habe sogar die Vendor List nach geschickt u. in der 3ten Mail angeboten, da mein MB ja doch schon im Juli gekauft wurde, mich mit einem geringen Aufpreis zu beteiligen.

Leider blieben meine 3 Mails mit bitte um Lösungsvorschläge bisher unbeantwortet, TOP Beratung ist halt leider nicht TOP Kundenservice.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Finger weg vom Onlineshop
11.12.2008, 14:25:04
Habe am 28.11. bei cm3 Computer Store folgende Artikel bestellt:
Asrock Mainbord,Hyper Netzteil,2048 Gig Ram und einen CPU Kühler.
Laut Onlineshop alles im 48h Außenlager (mit Grünen Punkt)also verfügbar.
So bestellte ich voller Vorfreude und per Überweisung (die ich noch am selben Tag tätigte)die Artikel denn bei "diversen" anderen Anbietern würde die Lieferzeit (3-5 Tage) erheblich länger Dauern und alle "Computerexperten" wissen: ohne Netzteil bzw. Mainboard kein Computer :-)
Tja und das warŽs dann auch schon mit der Herrlichkeit.
Beim Login auf der Internetseite stand bei meiner Bestellung immer "in
Bearbeitung" (die Grünen Punkte bei der Verfügbarkeit waren noch immer da)
Heute 11.12. (also nach 13 Tagen!!!! man ist ja ein geduldiger Mensch)
rief ich mal bei cm3 an und fragte was mit meiner Bestellung los sei worauf mir ein Herr sagte: "das Netzteil fehlt noch" (Frage: was hat es mit den "Grünen Punkten bei 48h im Außenlager auf sich???)
Worauf ich wissen wollte wie lange circa in etwa ungefähr es noch dauern würde bekam ich als Antwort: "Es ist vielleicht bei der heutigen Lieferung dabei wenn nicht dann Morgen" (Tolle Aussage oder? vielleicht erst nächstes Jahr ist ja nicht mehr so lange bis dorthin)
Ich frage mich nur für was man bei der Registrierung seine Emailadresse bzw. seine Telefonnummer angeben muss wenn sich bei Lieferschwierigkeiten sowieso keiner meldet (Hauptsache bestellt und bezahlt)
Da heute Donnerstag ist und ich hoffe das mein Netzteil bei der heutigen Lieferung dabei war, (so Gott will) werde ich die Teile frühestens Montag (nach 17 Tagen!!!oder 408 Stunden!!!) bekommen.
Ich werde sicher bei cm3 nichtŽs mehr bestellen denn die Angaben im Onlineshop über die Verfügbarkeit sind absolut fürŽn A...h und hoffe das ich keinen "Garantiefall" habe (wenn schon eine Bestellung "Ewig" dauert dann erst ein Garantieanspruch)
Besser wo anders Bestellen denn da stimmen wenigstens die (ehrlichen) Lieferzeiten.

Gruß
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Sehr guter Preis, Lieferzeit weit überschritten
18.12.2008, 17:21:21
Wir haben einen (teuren) EIZO 21" Monitor online bestellt. Preis war optimal.
Lieferzeit in Aussicht gestellt: 2-3 Tage. Nach 17 Tagen haben wir telefonisch
urgiert. Rückruf wurde zugesagt, weil man einlangende Sendungen durchsehen
wollte. Nachdem 3 Stunden kein Rückruf einlangte, haben wir brieflich und per
Fax den Auftrag wegen erheblicher Lieferverzögerung storniert mit Setzung
einer äußersten Nachfrist von sieben Tagen. Noch am gleichen Tag wurde die
Zustellung kostenlos (wie angeboten) durchgeführt. Fazit: Sehr guter Preis,
erhebliche Lieferverzögerung.
Wir haben einen (teuren) EIZO 21" Monitor online bestellt. Preis war optimal.
Lieferzeit in Aussicht gestellt: 2-3 Tage. Nach 17 Tagen haben wir telefonisch
urgiert. Rückruf wurde zugesagt, weil man einlangende Sendungen durchsehen
wollte. Nachdem 3 Stunden kein Rückruf einlangte, haben wir brieflich und per
Fax den Auftrag wegen erheblicher Lieferverzögerung storniert mit Setzung
einer äußersten Nachfrist von sieben Tagen. Noch am gleichen Tag wurde die
Zustellung kostenlos (wie angeboten) durchgeführt. Fazit: Sehr guter Preis,
erhebliche Lieferverzögerung.
Wir haben einen (teuren) EIZO 21" Monitor online bestellt. Preis war optimal.
Lieferzeit in Aussicht gestellt: 2-3 Tage. Nach 17 Tagen haben wir telefonisch
urgiert. Rückruf wurde zugesagt, weil man einlangende Sendungen durchsehen
wollte. Nachdem 3 Stunden kein Rückruf einlangte, haben wir brieflich und per
Fax den Auftrag wegen erheblicher Lieferverzögerung storniert mit Setzung
einer äußersten Nachfrist von sieben Tagen. Noch am gleichen Tag wurde die
Zustellung kostenlos (wie angeboten) durchgeführt. Fazit: Sehr guter Preis,
erhebliche Lieferverzögerung.
Wir haben einen (teuren) EIZO 21" Monitor online bestellt. Preis war optimal.
Lieferzeit in Aussicht gestellt: 2-3 Tage. Nach 17 Tagen haben wir telefonisch
urgiert. Rückruf wurde zugesagt, weil man einlangende Sendungen durchsehen
wollte. Nachdem 3 Stunden kein Rückruf einlangte, haben wir brieflich und per
Fax den Auftrag wegen erheblicher Lieferverzögerung storniert mit Setzung
einer äußersten Nachfrist von sieben Tagen. Noch am gleichen Tag wurde die
Zustellung kostenlos (wie angeboten) durchgeführt. Fazit: Sehr guter Preis,
erhebliche Lieferverzögerung.
Wir haben einen (teuren) EIZO 21" Monitor online bestellt. Preis war optimal.
Lieferzeit in Aussicht gestellt: 2-3 Tage. Nach 17 Tagen haben wir telefonisch
urgiert. Rückruf wurde zugesagt, weil man einlangende Sendungen durchsehen
wollte. Nachdem 3 Stunden kein Rückruf einlangte, haben wir brieflich und per
Fax den Auftrag wegen erheblicher Lieferverzögerung storniert mit Setzung
einer äußersten Nachfrist von sieben Tagen. Noch am gleichen Tag wurde die
Zustellung kostenlos (wie angeboten) durchgeführt. Fazit: Sehr guter Preis,
erhebliche Lieferverzögerung.
Wir haben einen (teuren) EIZO 21" Monitor online bestellt. Preis war optimal.
Lieferzeit in Aussicht gestellt: 2-3 Tage. Nach 17 Tagen haben wir telefonisch
urgiert. Rückruf wurde zugesagt, weil man einlangende Sendungen durchsehen
wollte. Nachdem 3 Stunden kein Rückruf einlangte, haben wir brieflich und per
Fax den Auftrag wegen erheblicher Lieferverzögerung storniert mit Setzung
einer äußersten Nachfrist von sieben Tagen. Noch am gleichen Tag wurde die
Zustellung kostenlos (wie angeboten) durchgeführt. Fazit: Sehr guter Preis,
erhebliche Lieferverzögerung.

Ergänzung von ossy1:
Text der Bewertung stimmt exakt, ich stehe dazu. Leider habe ich mich bei der Benotung mit Zahlen offensichtlich geirrt: richtig ist: Preis ganz klar Note 1, Lieferzeiteinhaltung Note 5.
MfG
Dr.Graninger
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung