Taugt das Set was ? Olympus E-410 SLR-Digitalkamera......
Geizhals » Forum » Foto & Video » Taugt das Set was ? Olympus E-410 SLR-Digitalkamera...... (13 Beiträge, 268 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Taugt das Set was ? Olympus E-410 SLR-Digitalkamera......
12.03.2008, 17:44:53
Bin glücklicher Besitzer einer Samsung GX10 (praktisch baugleich mit K10D). Kann die weiterempfehlen.

Vorteile:
)Allgemein schnell
)Allgemein gute Bildqualität
)2 Drehräder
)Grosser Griff - optimal für meine Pranken... für kleinfingrige Perserinnen evtl. ein Nachteil
)Eingebauter Stabi.
)Sehr nützliche Belichtungsautomatiken (würd mir nie wieder eine DSLR ohne Hyperprogramm kaufen)
)Sehr einfach und schnell bedienbares Menü
)Grosser heller Sucher
)viele sehr günstige alte M-Objektive verfügbar

Mängel:
)Etwas langsamer AF bei schlechtem Licht
)Keine AF-HilfsLED, "nur" Vorblitz
)ISO "nur" bis 1600 und sichtbares rauschen ab 400
).jpg soll mit den Standardeinstellungen eher schlechte Bilder liefern... nutze ich nicht, daher kein Urteil
)Schwer
)Kein echtes Liveview, nur eine popelige (aber nicht nutzlose!) Vorschaufunktion
)Keine Hi-speed Synchronisation mit eingebautem Blitz

Ich muss aber dazusagen, das ich deine beiden anderen anvisierten Kameras nicht wirklich kenne - daher ist es gut möglich, das diese ebensolche Negativpunkte haben - das Rauschen zumindest dürfte bei allen 3 nicht besonders schwach ausfallen.

Die einzigen Geräte, die mir momentan lieber wären als die GX10 wäre die K20D und die S5pro von Fuji... da diese aber in einer ganz anderen Preisklasse spielen, muss ich sagen, das ich mit meiner Samsung eigentlich mehr als zufrieden bin.
------------------------------------------------------
"...hier kommt Bettmensch, halb Mensch und halb Bett,
hört sich komisch an, ist eigentlich ganz nett..."
http://foto.cc.nu
12.03.2008, 17:45 Uhr - Editiert von jo0815, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung