Rückgabe nach 3 x RMA innerhalb von 7 Monaten?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Rückgabe nach 3 x RMA innerhalb von 7 Monaten? (24 Beiträge, 483 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Rückgabe nach 3 x RMA innerhalb von 7 Monaten?
18.03.2008, 10:02:43
Sehr geehrte Damen und Herren,

da die letzten drei Reparaturversuche meines Asus V1S-AJ016E erfolglos blieben, möchte ich hiermit gemäß den Richtlinien des BGB die Rückabwicklung meines Kaufs vom 10.08.2007 einleiten. Anbei finden Sie alle Unterlagen zur Dokumentation der Reparaturgeschichte sowie Kaufbeleg und Abtretung der Gewährleistungsansprüche.

Zum bisherigen Verlauf: Gekauft wurde das Gerät am 10.08.2007 zu einem Preis von €1450,59.-€ . Am 05.11.2007 wurde ich zum ersten mal bei Ihrem Kundendienst vorstellig, da folgende Probleme mit dem Notebook  auftraten: Akku Probleme, Grafikkartenprobleme, Fiepen vom Notebook, Mainboard Probleme
Mir wurde seitens des Alternate Kundendienstes eine Garantie Abwicklung direkt mit ASUS/Holland empfohlen. Nachdem das Gerät wieder aus der Reparatur zurückgeliefert (dauerte 3 Wochen) wurde stellte ich fest, dass sich trotz Mainboard  Wechsels, upgedateter Bios und eines Dauertest absolut keine Verbesserung eingestellt hat. Das Gerät wurde erneut abgeholt und einem zweiten Reparaturversuch unterzogen( dauert 4 wochen) .Zwar war das Ergebnis dieses Versuchs weitaus besser, aber  es kam wieder zu einem Mainboard Defekt.  Nach dem es wieder von TNT abgeholt und nach Holland gebracht wurde, kam das Gerät 4 Wochen Später mit einer defekten Webcam an. Natürlich wurde es wieder zur Rma innerhalb von 48 Stunden versendet und ich wartet erneut 2 Wochen auf mein Notebook.

Fazit:  Ich habe mein Notebook seit dem Erwerb am 10.08.2007  fast 13 wochen nicht benützen können. Da ich beruflich sehr viel im Ausland bin und auf ein Notebook angewiesen bin ,kommt für mich nur eine Rückabwicklung des Kaufs in Frage. Eine Ersatzlieferung (Wandelung) schließe ich aus, da man nicht davon ausgehen kann, dass Asus/Alternate die Probleme mit speziell diesem Gerät jemals in den Griff bekommen wird.

Bitte setzen Sie mich über das weitere Vorgehen schnellstmöglich in Kenntnis um eine zügige Abwicklung zu gewährleisten.

habe mal alternate das geschrieben, warte jetzt auf die antwort von denen!

Hätte ich da was noch ändern/ausbessern können?

Oder besser Formulieren?

MFG SLIKSLAK
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung