pixmania.de - Miserabler Kundenservice
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » pixmania.de - Miserabeler Kundenservice (2 Beiträge, 27 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
pixmania.de - Miserabler Kundenservice
16.03.2008, 15:59:34
Ich möchte an dieser Stelle möglichst viele potentielle Kunden von pixmania.de warnen.
Ich möchte nicht bestreiten, dass man bei pixmania.de ein Schnäppchen machen kann. Man sollte sich jedoch bewußt sein, dass man bei Problemen auf einen miserablen Kundenservice trifft und man jede Menge Zeit (Wochen bis Monate!), Geld für die Anrufe und gute Nerven haben muss.
Ich kann nur empfehlen  sich hier im Forum umzuschauen oder einfach mal bei google.de
nie wieder pixmania      oder
pixmania.de schlechter service    oder
pixmania.de dooyoo meinungen
bzw. bei http://www.testberichte.de  pixmania.de einzugeben und dort ein Paar Meinungen durchzulesen.

Nun zu meinem Fall:
Ich hab am Samstag,16.Febr., einen Fernseher bei pixmania.de für 993 Euro bestellt und mit PayPal bezahlt. Das Geld wurd am Montag, 18. Febr., direkt von meinem Bankkonto abgebucht. Hab mich schon groß gefreut, wie von pixmania.de vielfach beworben, den Fernseher 3-4Tage säter zu erhalten. Da ich nach 6 Tagen jedoch immer noch keine Ware und keine Nachricht bekommen habe, habe ich kurz freundlich angefragt (Kontakt läuft nur online über Kontaktformulare oder kostenpflichtige Telefonnummer), was der aktuelle Stand der Bestellung wäre. Da ich auf die erste Anfrage keine Antwort erhalten habe, habe ich eine weitere Anfrage gestellt. Darauf habe ich die kurze Antwort bekommen "Vielen Dank für die Frage. Das Geld wurde abgelehnt. Bitte kontaktieren sie Ihre Bank." Jedoch war auf meinen Bankkonto und PayPal-Konto alles O.K.! Auf eine erneute Anfrage was "Das Geld wurde abgelehnt" bedeutet, habe ich eine noch kürze Anwort bekommen "Kontaktieren sie ihre Bank". Nach weiteren unbeantworteten Anfragen, habe ich bei pixmania.de angerufen, um dort vom Service den bekannten Text "Geld wurde abgelehnt" vom PC-Bildschirm abgelesen zu bekommen. Ich wollte ja nur endlich mit meiner Bestellung weiterkommen, jedoch war der Kundenservice nicht in der Lage mir weiterzuhelfen. Deshalb hab ich nach 3 Wochen die Konfliktlösung bei PayPal beantragt (Man ist leider nur bei ebay bis 1000 Euro  über den Käuferschutz abgesichert). Über PayPal habe ich dann eine weitere Nachricht an pixmania geschickt, mit der Bitte mir endlich das Geld oder die Ware bis spätesetens zum 18.März zu schicken mit dem freundlichen Hinweis, dass ich nach Ablauf der Frist ein richterliches Mahnverfahren einleiten werde. Drei Tage später habe ich dann endlich mein Geld wieder zurück überwiesen bekommen. Über den Kundenservice hätte ich es wahrscheinlich noch Monate versuchen können.


17.03.2008, 17:51 Uhr - Editiert von acidfunker, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung