Silicon3000
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Silicon3000 (31 Beiträge, 55 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Silicon3000
19.02.2002, 14:02:45
Hai Leute!

Wilkommen im Club ;o)! Hatte auch bei Silicon 3000 Festplatten per Vorkasse bestellt. Zu diesem Zeit waren diese lt. Internet ab Lager verfügbar. Tja; Geld überwiesen - nach zwei Tagen bin ich mal telefonisch durchgekommen "Die Buchaltung hatte es noch nicht geschafft die Zahlungseingänge zu registrieren." Zwei Tage später .... "Buchaltung hatte es noch immer nicht geschafft, aber in einem "Morgenbriefing!" hoch und heilig versprochen noch an diesem Tag die Zahlungseingänge einzubuchen!" 10 Tage, nachdem ich das Geld überwiesen hatte, hatte es die angebliche Buchaltung geschafft, den Betrag einzubuchen - ABER - neue gute Nachricht: von meinen 4 gewünschten Festplatten waren zu dem Zeitpunkt nur 2 auf Lager, allerdings sollte am gleichen Tag eine neue Lieferung eintreffen, und der Lieferung an mich sollte damit nichts mehr im Weg stehen. Wieder zwei Tage später ... nach zig Versuchen telefonisch duchzukommen bekam ich die Auskunft: "Es sind noch immer nur die 2 Platten auf Lager - Lieferant hätte den versprochenen Liefertermin nicht eingehalten." Also haben wir telefonisch eine Teillieferung über die 2 Platten vereinbart. Natürlich ist nichts gekommen. Eine Woche später bin ich wieder mal telefonisch durchgekommen (auf meine Mails wurde natürlich nicht geantwortet): "Ja, die Logistikabteilung hatte einen Fehler gemacht, die 2 Platten waren gar nicht mehr verfügbar aber in zwei Tagen sollte die versprochene Lieferung vom Hersteller entgültig eintreffen.....!"
Ich will es nun kurz machen - nichts kahm - nichts passierte - Bestellung per Fax storniert mit der Aufforderung dies zu bestätigen und das Geld zurückzuzahlen - keine Reaktion, Nix, Antwort = 0; auf meine Mails auch keine Reaktion - nach diversen Faxen, Mahnungen und Androhungen eines gerichtlichen Mahnverfahrens über einen Anwalt (auch wieder keine Reaktion, Antwort, ....) hat er dann das Geld zurück überwiesen.

Nachdem ich nun die anderen Kommentare hier gelesen habe, bin ich heilfroh, dass ich noch relativ gut aus der ganzen Sache herausgekommen bin!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
rat
19.04.2002, 16:20:55
hi,
muß mich auch in die Schlange der Wartenden einreihen - warte auf eine RMA-Nummer, ohne die man ja die Ware angeblich nicht zurücksenden kann.
Persönlich soll man da (leider) nichts abgeben können. So jedenfalls die Auskunft des Herren von der "Servicehotline" und vom "Geschäftsführer". Übrigens ein sehr unfreundlicher Mensch, der auf einem sehr hohen Ross zu sitzen scheint. .....wer hoch sitzt, kann tief fallen *g*

Hat jemand von euch schon einmal Ware ohne RMA-Nummer zurückgesandt? ....Ergebnis?

Die Web-Präsentation von Silicon 3000 ist jedenfalls seit etwa einer Woche offline. Es erscheint lediglich eine Seite mit den uns allen nur all zu gut bekannten Telefon- und Fax-Nummern........

bei schwarzl.at habe ich für Herrn Thomas Gordon noch die Adresse

Hausburgstrasse 14
10249 Berlin

entdeckt.

Ich kann mir nun überlegen, ob ich einen MP3 Player mit fehlenden Soundeinstellungen (statt 5 und 2 möglich) behalte oder zurücksende und dann Gefahr laufe,  mein Geld nicht wiederzusehen.....

Eine Kontaktaufnahme mit dem Hersteller des Gerätes, der Firma Microboss, brachte auch noch diese Neuigkeit an den Tag:

..... das ist natürlich eine sehr ärgerliche Geschichte, nur ist es so, dass wir
diese Firma "Silicon 3000" nicht kennen. d.h. es ist kein direkter Kunde von
uns.
Leider können wir deswegen Ihre Reklamation nicht direkt abwickeln.
Vielleicht sollten Sie auch gegen diese Firma Anzeige erstatten.
mfg

Noch Fragen?

MfG. rat

>:-D

Melden nicht möglich
..
18.02.2002, 21:47:37
Gruetzi,:-D

also ich kann leider auch nur schlechtes von dieser Firma berichten. Erreichbarkeit 4-5 ( Schulnote ). Hatte mir damals ein Prozessor bestellen wollen, der allerdings nach vorheriger Absprache noch letztmalig bestellt wurde ( Auslaufmodell ). Nach Vorabüberweisung Auftragsbestätigung und dann 3 Wochen lang erst mal nix weiter. Nach mehreren Anrufversuchen kam ich tatsächlich mal durch, verdienen die überhaupt an so einer 0700er Nummer auch was. Schliesslich kostet mich jedesmal die Ansage Telefongebühren. Dann habe ich doch lieber das Besetztzeichen, das kann man wenigstens am Telefon programmieren bis Freizeichen.
Also weiter Bestellung storniert, und siehe da Gutschrift ... ach was sag ich da Gutschein für künftige Einkäufe bei S...3000 und was muss meine optik da noch wahrnehmen Betrag auch noch um 10 DM gekürzt.
Also rein in die Telefonwarteschlange, Einspruch euer Ehren. Bums 1 Woche später der nächste Gutschein diesmal mit der richtigen Summe.
Nervvvvvvvv, Anruf Email Mayday, irgendwann irgendeinen leicht angenervten Mitarbeiter an die Leitung bekommen, " Ja ich geb es unserer Buchhaltung ..... "  >:-D
JAAAA nach 6 Wochen und obigen Tamtamtam hatte ich zumindest mein Geld zurück. Also da die enttäuschten Kunden natürlich eine höhere Motivation haben hier was hinzuposten, ... gibts vielleicht doch ein paar glückliche Kunden von Silicon3000????? Also nur zu. Erfahrungen hier hienein ins Forum !!!!
Und wenn es nur, ja hab bestellt und schwups 3 Tage später war die Ware da. Nur Mut Leute schreibt was das Zeug hält.

Ach ja den Prozessor habe ich immer noch nicht aber das ist eine andere Geschichte.
|-D

Melden nicht möglich
.
Re: Silicon3000
19.02.2002, 10:12:05
Hallo, habe mir eine Grafikkarte Ende Januar bei Silicon3000 Media bestellt und auch per Vorkasse bezahlt.
Nachdem ich nach über einer Woche die angeblich auf Lager befindliche Karte immer noch nicht hatte, rief ich dort auch mehrmals an, hatte dann wirklich mal großes Glück das ich jemanden erreichte.
Bekam darauf hin auch promt meine Karte zwei Tage später geliefert.
Nach einer Woche wollte ich mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und habe die Karte ungeöffnet an die Serviceadresse von Silicon3000 zurück gesendet ( Versandkosten habe ich bezahlt).
Zwei Tage später hatte ich Sie wieder, da Silicon3000 mit der Begründung das eine RMA-Nummer fehle die Annahme verweigert hatte.
Also per Fax eine RMA-Nummer beantragt die ich laut Silicon3000 umgehend erhalten würde.
Nach drei Tagen hatte ich natürlich immer noch keine RMA-Nummer und versuchte vergeblich jemanden per Telefon zu erreichen ( leider sind alle unsere Mitarbeiter im Gespräch, bitte versuchen Sie es später noch einmal...)
Nachdem die 14 Tage für den Widerruf um waren, ich nach etlichen Anfragen und Widerrufen per Mail und Fax die Hoffnung, das ich jemals eine RMA-Nummer erhalte aufgegeben hatte, entschloss ich mich meine alte Grafikkarte zuverkaufen und die neue Karte zu behalten.
Einen Tag später erhielt ich dann eine RMA-Nummer von Silicon3000 (Dumm gelaufen).
Nachdem was ich aber alles erlebt und hier gelesen habe, werde ich mich hüten die Karte zurück zu schicken.
Ich finde, das es nicht zumutbar ist wenn man Ignoriert, als Kunde nicht für voll genommen wird und keine Möglichkeit hat einen Ansprechpartner zu erreichen.
Ich kann nur sagen das ich mit anderen Firmen wie z.B. Avitos oder Arlt keine Probleme hatte, weder bei einer Reparatur noch bei Erstattung der Kosten.
Deshalb Rate ich jeden davon ab, auch wenn die Firma günstig ist, hier etwas zu kaufen.

Melden nicht möglich
......
Re(6): Silicon3000
20.03.2002, 17:53:21
Hallo ihr Mitstreiter,
auch ich gehöre zum Club der Silicon3000-Geschädigten. Ich bin mit Vorkasse über 427,90€ dabei und warte seit Dezember 2001 auf Ware oder Geld.
Neben dem klassichen Mahn-/Klageverfahren beim Amtsgericht, Mitteilungen an die Sparkasse Berlin (dort führt die Firma ihr Konto, die Vorkasse-Kunden wissen das), an die Verbraucherzentrale Berlin ist jetzt die Staatsanwaltschaft Berlin mein nächster Ansprechpartner.
Hat schon jemand Anzeige erstattet und gibt es schon ein Aktenzeichen auf das ich Bezug nehmen kann.
Ich bin übrigens über http://www.hardwareschotte.de  auf die Firma gestoßen.
Die haben Silicon3000 aber jetzt aus dem Angebot genommen. Hier in Geizhals werden die tollen günstigen Angebote aber noch immer gelistet.
Es ist vielleicht gut, wenn weitere ehrliche Erfahrungsberichte bei den oben Genannten eingehen.
Die Beiträge in http://www.spotlight.de  mit den dortigen Erfahrungen zu Silicon3000 sind leider gelöscht worden. Schön, dass man hier bei Geizhals mutiger ist, was die Veröffentlichung von Erfahrungsberichten angeht. Auch das Google-Forum ist ganz gut. Kennt noch jemand andere Diskussionen zu Silicon3000?
http://www.tendance.de  läßt von Silicon3000 wohl web-Seiten gestalten, zumindest deutet das copyright darauf hin (Suche über google) oder gehören die zum Firmenimperium dieses Gordon Thomas und F. Rohde?
Schöne Grüße aus Karlsruhe
Gonzo>:-D

P.S.: Es ist wohl gut, wenn jeder der hier über Erfahrungen berichtet auch Entwarnung gibt, wenn Rückzahlungen oder Lieferungen erfolgen. Es besteht ja noch immer die Chance, dass der Laden nur chaotisch und/oder zahlungsunfähig ist
und das es sich nicht um organisierten Betrug handelt.
Was mich noch immer wundert wie professionell und gelungen der internet-shop ist. Auf jeden Fall haben die auch Fähigkeiten, oder?

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung