WLan Tool
Geizhals » Forum » Netzwerk » WLan Tool (30 Beiträge, 303 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): WLan Tool
22.03.2008, 10:54:40
so
geplant is dsa ganze für eine schule.
wir haben das maturaprojekt die schule mit wlan zu versorgen.
die server sind schon alle aufgesetzt und jetz kommt noch die planung für die standort der router.
ich nehmen mal an, weil ich die schule und deren nutzer kenne, dass nicht merh als max500 (sind warscehinliche eh nur 200) user geliechzeitig das netz nutzen, weil wir eben nicht so viele laptops haben.
den plan der schule besitzen wir bereits. nun wollte ich wissen obs programme bit die mir sagen können ob ich mit dem wlan noch genügend empfang haben, weil die anzeige bei windows oder linux oder der ping genügt dazu nicht wirklich .
ich will ja nicht ein programm wo ich den plan eingebe und er mir die standorte sagt das weiß ich schon so etwa wo wieviele stehen werden nur ich meine das ich dann ein flächendeckendes habe.
danke troztdem.

ps: das geld steht zur verfügung da die schule für die kosten aufkomt, die wollen das einfach haben.
so noch was es geht nicht so um die reichweiten vergrößerung weil sonst nehme ich eine andere fw das ist ja auch möglich nur ich will, dass der datenumsatz auch gewährleistet ist. daweil haben wir an einen linksys wap54h gedacht aber ich weiß nicht ob die 54 Mb/s für ca 200 leute oder so reichen. naja das muss ich noch rausfinden.
--------------------------------------------------------------------------------

besser so herr Moderator ??
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

22.03.2008, 10:58 Uhr - Editiert von thapink_mysta, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung