[BEWERTUNG] av-electronix
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] av-electronix (180 Beiträge, 931 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schnelle Lieferung, aber dann...
14.08.2008, 12:01:37
Update: wie bereits in der Antwort von AV-Electronix erwähnt, hat sich mein Problem in Luft aufgelöst - daher hier an dieser Stelle ein großes Lob für den reibungslosen Austausch: Am Freitag den 08.08. hatte ich die defekte Laptopplatte zum Austausch eingeschickt, am Donnerstag, 14.08. habe ich dann bereits das Austauschgerät erhalten. Ich war nur verunsichert aufgrund der nicht erfolgten Statusänderungen aber bei einem so schnellen Austausch verzichtet man (ich jedenfalls) wirklich gerne auf die Statusänderungen. Lange Rede kurzer Sinn: Sowohl die Ursprungslieferung als auch die Retourenabwicklung verlief absolut blitzschnell. Vielen Dank nochmal dafür!

Anbei noch der alte Beitrag der Vollständigkeit halber, der Inhalt möchte ich allerdings erfreulicherweise wie oben bereits erwähnt revidieren :-)

Kauf, Bezahlung und Lieferung meiner bestellten Notebook-Festplatte liefen reibungslos. Leider ist die Platte bereits innerhalb der ersten zwei Wochen ausgefallen, weshalb ich sie zurückschicken musste. Leider gibt es zwar zahlreiche unterschiedliche Statusmeldungen in denen eine Bestellung sein kann, allerdings scheinen diese nicht wirklich eingenommen zu werden. Obwohl ich die Festplatte bereits am Freitag, 08.08. mit dem mitgelieferten Retourenschein zwecks Austausch zurückgeschickt habe, ist der Bestellstatus auch heute (14.08.) noch unverändert. Für mich ist das natürlich sehr ärgerlich, da ich die Festplatte in meinem Laptop einsetzen wollte und nun weiter ohne Festplatte dastehe, ohne das von Seiten AV-Electronix ein Fortschritt in der Reklamationsabwicklung zu erkennen ist. Meine Mail an den Support bezüglich des Status vom 12.08. ist leider bisher auch noch unbeantwortet. Da bleibt mir wohl nur noch hoffen oder die kostenpflichtige Hotline :-(

14.08.2008, 19:50 Uhr - Editiert von niebuhr, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
... darum bilde sich jeder seine eigene Meinung
gjk
26.05.2009, 21:36:12
Hallo zusammen,

ich möchte jeden Leser dieser Beurteilung einladen seine eigene Meinung zu bilden. "..." Textstellen sind „Originalkopien“ aus den Antworten. Zu den Fakten:

15.03.2009: ich habe bei AV-Electronics einen Noxxon 2 Internetradio bestellt. Preis € 209; Lieferzeit unbekannt – kann mehr als eine Woche dauern.
19.03.2009: Vorkasse ist eingetroffen
30.03.2009: Mitteilung des Händlers:“ Leider gibt es ein Lieferproblem bei dem Artikel 8728TNIPAV und auch der Hersteller kann uns noch keinen verbindlichen Liefertermin nennen. Wir bedauern es sehr, Ihnen keinen günstigeren Bescheid geben zu können. Bitte teilen Sie uns mit, ob eine Änderung gewünscht ist oder Sie abwarten möchten.“ Ein kurzer Blick in den Geizhals sagte mir, dass die anderen günstigen Anbieter ebenfalls nicht liefern können. Also habe ich „warte weiter“ zurückgemailt.
16.04.2009: Mitteilung des Händlers:“bedauerlicherweise ist der Liefertermin des bestellten Artikels noch immer vom Hersteller unbekannt und somit können wir nicht einschätzen wann dieser wieder lieferbar sein könnte.“
24.04.2009: Mitteilung des Händlers: „Der Artikel (8728TNIPAV) 'Terratec NOXON 2 Radio for iPod' ist leider nicht mehr lieferbar.“ Ich solle ihnen Mitteilen ob ich etwas anderes, stornieren… möchte. Ich wollte stornieren. Als ich auch den „Senden“ Knopf gedrückt habe ist es mir gekommen: schau doch mal auf deren Homepage nach. Gedacht – getan und siehe da: Teil mit 3 – 5 Tagen Lieferzeit vorhanden – allerdings € 30 teurer. Jetzt aber: nächstes mail – was soll das?
27.04.2009: Mitteilung des Händlers: „der Artikel sollte noch angeliefert werden und wurde kurzfristig leider von unseren Lieferanten abgekündigt. Leider können wir den Artikel auch nicht mehr anderweitig beziehen und nicht mehr anbieten. Auf unserer Website wird der Artikel inzwischen nicht mehr angeboten.“ Die Stornierung wurde jedenfalls bestätigt und das Geld angewiesen. Komischerweise konnten andere Onlineshops sehr wohl liefern.
30.04.2009: Das Geld ist da? Ja, aber nur € 206,37! AV-Electronix hat offensichtlich für die Rücküberweisung € 10,13 einbehalten. Außerdem Valuta mit 05.05.2009!!! Der Fairness halber möchte ich anführen, dass das Konto in Österreich ist, was jedoch seit EU kein Problem darstellen dürfte. Zumindest habe ich in unzähligen Überweisungen noch keins gehabt.
04.05.2009: Nach nochmaliger Rückfrage bei meiner Bank bezüglich der Gebühren habe ich erneut reklamiert.
06.05.2009: „Ihr Anliegen haben wir zwecks Überprüfung an unsere Buchhaltung weitergeleitet.“
„aufgrund Ihrer Mail hat unsere Buchhaltung mit unserer Bank Rücksprache gehalten. Diese versicherte uns, dass dort generell keinerlei Gebühren dieser Art erhoben werden und der komplette Betrag von 216,50 €, welchen wir erhalten haben, an Sie erstattet wurde.“
07.05.2009: „wir haben noch einmal mit unserer Bank gesprochen, und diese wird und jetzt einen Nachweis zusenden das wir ihnen die 216,50€ überwiesen haben.“
„wir berechnen für eine Rückerstattung keine Gebühren.
Zur genauen Überprüfung hat unserer Buchhaltung den Beleg über die Bank angefordert. Sobald wir den Beleg erhalten werden wir Sie darüber informieren.“
16.05.2009: Ich habe bei Trusted Shops meine Garantie geltend gemacht. Der angekündigte Beleg ist offensichtlich immer noch bei der Bank – bei mir ist bisher jedoch nichts angekommen.
26.05.2009: keine Reaktion von Trusted Shops und AVE. Ich versuche es daher mit dieser Bewertung – mal sehen, ob eine Reaktion kommt. Auf mein ausstehendes Geld warte ich jedenfalls immer noch.

Melden nicht möglich
Nie wieder
18.09.2010, 09:29:41
Das was wirklich sehr gut war, war die Lieferung meines 40" LCD - wirklich sehr schnell. Das war's aber auch schon.
Da ich mit dem Gerät nicht zufrieden war (Lautsprecher schepperten), wollte ich den LCD wieder umtauschen (05.09. Mail). Nächsten Tag schickte mir man eine Mail mit einem angeblichen Retourenschein zum aufkleben und das ich dann den 40" zurückschicken soll. Dem war aber nicht so, da dies nur ein Schein (mit Adresse & Bankdaten) zum Beilegen IN den Karton war. Ich, daraufhin den Händler wieder informiert (per Mail), daß das kein "richtiger" Retourenschein (Paketschein) ist, der müsse mit einem Ident-Code versehen sein (wie z.B. für die DHL). Außerdem kann ich ja diesen riesigen TV nicht alleine transportieren und normalerweise kümmert sich der Händler ja um einen Abholdienst (mit Retourenschein). 2 Mal gemailt, keine Antwort. Ich habe mich dann selber an den GO-Versand gewandt, mit dem der LCD ankam, ob es denn möglich sei, daß die den TV wieder abholen. Nach paar Telefonaten klärte ich das dann entsprechend mit dem GO-Versand, der den TV abholte (07.09.). Erst nachdem ich den Händler informierte (die Retoure selber in die Hand nahm), kam eine Antwort (09.09.), daß sie angeblich so viel zu tun hätten. Gut, dachte ich - kann ja mal vorkommen. So, dann verging wieder eine Woche, bis ich mal vorsichtig anfragte, wann ich denn mit der Gutschrift rechnen könne. Da kam zunächst dann eine Anfrage (des Händlers), ich möge ihnen doch die Bestelldaten zukommen lassen, sonst können sie den Fall nicht bearbeiten (was soll das denn jetzt?). Vorgestern (16.09. ca. 11:00) bekam ich dann eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, daß das Geld an Amazon zurück ginge und mir dann Amazon das Geld refundiere.
Da bis gestern Abend noch keine Nachricht von Amazon kam (über Geldeingang - hatte es schon so im Gefühl), schrieb ich gestern Abend eine Mail an Amazon, ob sie das Geld schon erhielten. Heute (18.09.) in der Früh, war schon eine Mail von Amazon da, sie hätten noch nichts, aber sie werden dann den Händler kontaktieren. Tja, jeder möge sich sein eigenes Bild von diesem Händler machen.

19.09.2010, 10:09 Uhr - Editiert von RosMi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Schechter Support
22.03.2011, 14:10:17
Sehr geehrtes Av-Electronix-Team!

Vor 3 Monaten wurde mir ein AC Ryan Playon!HD Essential 1 TB geschenkt! Mit dem Gerät war ich absolut zufrieden, doch leider war nach einem Monat die Samsung Festplatte kaputt. Kann man nichts machen, also testen wir den Support.

Es war aufgrund versandtechnischen Schwierigkeiten nicht möglich die Ware direkt zum Hersteller zu schicken, also habe ich mich an das AV-Electronix Team gewendet.

Rücksendeformular ausgefüllt, gratis zum UPS gebracht und ab zu AV-Electronix, dazu muss ich ein  Lob geben, das war das einzig gute am Service, bitte das beizubehalten.

Nach ein paar Tagen fragte ich nach ob das Paket angekommen ist und wie lange es  dauern würde das Gerät zu reparieren. Das Kundenservice antwortete, das das Gerät am 08.03. zu Servicepartner geschickt wurde und die *TRÖT* ca. 2-3 Wochen dauert.

Nach 4 Wochen fragte ich nach wo das Gerät ist, aber man verwies auf den Servicepartner und bat mich um noch ein wenig Geduld. Nach einer Woche fragte ich wieder nach und man sagte mir man würde den Servicepartner/Hersteller kontaktieren um den Status abzufragen. Nach einer Woche musste ich wieder nachfragen wie es ausschaut, da noch keine Antwort. Danach erhielt ich für 5 Werktage keine Antwort. Heute um 13:13 schrieb mir ein Servicemitarbeiter das das Gerät morgen verschickt wird.

Das ist Service der allerschlimmsten Sorte. Jedes mal meldet sich ein anderer Mitarbeiter, es gibt nur eine kostenpflichtige Hotline (wie gut verdienen sie daran?), Ich habe jetzt insgesamt 6 Wochen (!!!) gewartet bis das Gerät repariert ist. Das ist unzumutbar. Die Kommunkation zwischen Kunden und Händler ist dürftig. Man antwortet nur dann wenn man vom Kunden angeschrieben wird und gibt von sich selber aus keine Informationen preis, bzw. kontaktiert man den Kunden nicht dass es länger dauern wird als vorgesehen.

Ich hätte mir eine neue Festplatte um 50Euro kaufen sollen und mich nicht mit Ihrem Service rumärgern müssen.

Ich empfehle Sie ausdrücklich für alle Geizhals Kunden nicht in einem Supportfall zu kontaktieren, weil man da nur wartet und sich fragen muss wann meine Ware repariert wird.

In ihrem Fall ist laut meinem Freund der die Ware bestellt hat der Bestellvorgang und Lieferzeit top, aber laut meiner Meinung ist ihr Support der absolute Flop und ich hatte mit einigen Onlineshops zu tun.

Danke für garnichts. In ihrem Interesse, hoffe ich dass das Gerät wirklich repariert wurde und das gesamte Zubehör mitgeschickt wird, da das von Ihnen verlangt wurde.

Grüße

ein sehr verärgerter Kunde

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung